vw teilemarkt

Alarmanlage anschließen

tibown
  • Themenstarter

Hi, hab mir wieder zum basteln eine Alarmanlage geholt. Eigentlich alles ganz easy anzuschließen. Nur werde ich aus einer Sache nicht schlau. Im eingekreisten Bild ist die Hochspannungsspule abgebildet. Die sieht man im zweiten Bild richtig. Dort befinden sich 4 Kabel (weiß,gelb,2xgrün). Was sind das für Kabel und wohin damit? In der ZEichnung steht nur das gelbe Kabel anschließen und was ist mit den anderen?
Wofür brauch ich das Teil eigentlich?
Ist das vielleicht für die Wegfahrsperre?

Wäre um Rat sehr sehr dankbar



DSC000131.JPG
DSC000131.JPG
DSC00014.JPG
DSC00014.JPG

Was ist das für ein Relais, normales Arbeitsrelais, wie lautet die Kontaktbelegung von den Kabeln?


tibown
  • Themenstarter

also das relais war dabei. Keine Ahnung wo für es ist und wo man es anschliesst. Steht auch sonst nix dabei. Und da die Hochspannungsspule auf dem Plan übrig geblieben ist, dachte ich mir das es die ist.
Hab mal den Plan richtig eingescannt und angehängt. Vielleicht weisst du ja noch einen Rat



schaltplan1.jpg
schaltplan1.jpg

Hast PN


tibown
  • Themenstarter

tja, also hab das teil angeschlossen und funzt auch soweit alles...denk mal das es für die Wegfahrsperre war. Läuft auf jedenfall


Glückwunsch!


gelöschtes Mitglied

    Hallo,
    Was für ne Alarmanlage hast du drin?
    Wie gut ist Sie?
    Ist die auch für scheiben,bzw. erschütterungssensor?
    Muss mir auch demnächst eine kaufen!
    Was hast du für Sie bezahlt.
    gruß
    Ron


    Moin leute

    ich heiße alex und habe mir vor kurzen einen polo 6n zugelegt.
    dieser hat schon eine Pneumatische ZV drinne und wie viele andere hier im forum habe ich mir auch über ebay so ein do it you self ffb/ alarmanlage zugelegt. soweit sind mir auch alle anschlüsse klar bist auf diese "Hochspannungsspule".

    der hersteller hat mir empfohlen die Plusgesteuerte wariantze zu nehmen (blauer pfeil auf dem bild) demnach wären mir alle anschlüsse der hochspannungsspuhle und der zv klar.

    aber da ich ja keine plus gesteuerte zv sondern eine Pneumatische habe muss ich da dem entsprechend die mitr dem Grünen Pfeil nehmen.
    nun ist die frage ob ich dan noch die Hochspannungsspule benötige bzw .. da ich auf den pneumatischen schaltplan kein konkretes "ZV ZU" habe. soll ich diese dan an dem kabel anschliesen der zur fahrertür geht?

    ich hoffe ich habe euch nicht großartig verwirrt ^^

    ich danke schonmal im vorraus .

    gruß

    alex


    1.jpg
    1.jpg
    1 001.jpg
    1 001.jpg

    tibown
    • Themenstarter

    großes wirrwarr

    Ist schon ein bisschen her, als ich die eingebaut habe.

    Bei mir lief das Ding auch ohne Spule.
    Hatte sie glaube ich einfach nicht angeschlossen, meine ich

    Bei anderen die sich das gleiche Modell gekauft hatten, stellte sich auch die frage bezüglich der Spule. Die bis heute aber ungeklärt ist ^^

    Einfach ausprobieren. Viel kaputt machen kann man eig nicht.

    Wenn du es was neues weisst lass es mich wissen



    polotreff.de
    #10 - 29.05.2011vw hochspannungsspule wo ist die hochspannungsspule hochspannungsspule polo tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/82490.jpg alarmanlage hochspannungsspule tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/82361.jpg wegfahrsperre der alarmanlage anschliesen alarmanlage basteln hochspannungsspule alarmanlage
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen