vw teilemarkt

Stoßstangen ab?

deathxcore
  • Themenstarter

Hab mal n bisschen geguckt und bin nur auf halbe Ergebnisse gestoßen, daher nochmal.

Hat jemand von euch nen 2er ohne Stoßstangen?

Kann mal jemand Bilder posten? Will mich inspirieren lassen.


Wie siehts mit Eintragung usw aus?



Danke schon mal



also ich hatte bei mir letztens beide stößfänger ab....an sich sah es net so schlecht aus aber man hat halt kanten und locher drinne...ist eigentlich nicht empfehenswert...weil lass es mal zu einem unfall kommen, da ärgerst du dich schwarz wenn alles im arsch ist..
die stößfänger haben schon einen sinn...^^

aber wenn du's mal ohne sehen willst brauchst du vorne und hinten jeweils nur 2 schrauben abschrauben und dann haste die stoßfänger ab

gruß nils..


deathxcore
  • Themenstarter

jaja sind zur zeit bei meinem neuen projekt ab fürs lacken... mich würd sowas nur mal komplett gecleant und mit eingearbeiteten blinkern interessieren.



is verboten...ansonsten kein hexenwerk, stoßis ab und gucken...^^ eigentlich kein threat wert


deathxcore
  • Themenstarter

ok wenns verboten is, wie siehts aus mit der vom 1er? passt die, oder irgendeine die ähnlich klein ist.

will möglichst wenig stoßstange...


deathxcore
  • Themenstarter

Hab gerade mim TÜV Prüfer meines Vertrauens gesprochen.

Ist problemlos möglich, da der Gesetzgeber keine Stoßstange vorschreibt.

Beachten muss man:
- Die Blinker müssen die selbe Position behalten, lediglich nach hinten in die Karosserie versetzt.
- Alle Löcher und Kanten müssen beseitigt werden.


Dann würde er mir das ganze Problemlos für 40€ eintragen.



Hinten werd ich wohl eine lassen, wegen Kennzeichenleuchte und dem überstehendem Endrohr.


Hab noch n Foto gefunden von einem ohne, das hatte ich nochaufn PC. Es gibt aber noch einen bordaux roten.
Ist mal was anderes, ich persönlich mags allerdings nicht so. Dann lieber die schmalen glätten und lackieren oder komplett kleine wie der Steelstyler oder halt welche in Chrom. Aber das muss ja jeder selber wissen.
Muss halt nur dann alles schön glatt vorne sein.


db_Kuhfelde131.jpg
db_Kuhfelde131.jpg

gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Ist problemlos möglich, da der Gesetzgeber keine Stoßstange vorschreibt.


    Komisch, ich dachte immer Soßstangen währen vorgeschrieben..

    Was ist wenn du einen Fußgänger umfährt und er direkt aufs Blech anstatt auf eine Stoßstange die nachgibt prallt?

    Kann ich so iwie nicht glauben! Auch meine ich zu wissen, dass fahren mit demontierter Stoßstange auch nich ganz legal ist?


    deathxcore
    • Themenstarter

    der prüfer meinte, dass keine vorgeschrieben sind...

    muss natürlich eingetragen werden.



    gibt doch auch genug käfer die ohne rumfahren...


    Zitat:

    Ist problemlos möglich, da der Gesetzgeber keine Stoßstange vorschreibt.


    oh doch! das will aber der gezetzgeber!

    ist bj abhängig. desswegen dürfen käfer das auch.. beim polo wollte er welche sehen!

    ich wollte sie auch erst ablassen do ganz ohne sieht es echt von arsch aus.


    gruß rene


    da frag mal bitte deinen tüver nach dem genauen gesetztes Text würd das gern mal nachlesen, hatte das auch mal vor wie auf dem bild von Ravebaby86, hätte es allerdings so gemacht das die kante unterm kühlergrill nicht da ist.

    Mir hat der tüver auch gesagt das es nicht erlaubt sei.

    würde dann irgendwann mal meinen 1ser auch gern ohne Stoßstange fahren, da währe ein passender gesetzestext, sofern es den wirklich gibt, hilfreich.


    deathxcore
    • Themenstarter

    genaueres kann ich den vorerst mal net fragen, hat jetzt dann urlaub..., aber ich versuch dran zu denken bevor ichs verbau!

    was gäbs für alternativen? hätte gern was minimalistisches an stoßstange


    naja, die 2er stoßstange ist ja schon recht minimal, ansonsten halt die vom 1ser Polo oder selber bauen wie z.b steelstyler.


    Zitat:

    Hinten werd ich wohl eine lassen, wegen Kennzeichenleuchte und dem überstehendem Endrohr.


    Wie sieht denn das aus..... Vorne keine aber hinten eine?

    Das geht ja mal garnicht. Wenn schon dann richtig. Ganz oder garnicht.


    deathxcore
    • Themenstarter

    hinten wenn nur ne kleine, wie die vom 1er


    das find ich geht mal garnicht

    Aber is ja Geschmacksache...


    Antworten erstellen