vw teilemarkt

Ich will nen GTI

gelöschtes Mitglied

    Habe 55% ohne Selbstbeteiligung Teilkasko, und ich habe das normal GTi getriebe drinne 5 Gänge (ETG ) Soweit ich das noch weiss! Soweit ich weiss ist der 5 Gang länger übersetzt, weil ja der 6n2 GTi nur ein Facelift zum 6n GTi is und da das Getriebe verstärkt wurde und ja auch net soanfälig is wie beim 6n GTI



    Das ein 6N GTI teuer ist, mag wohl auch an der limitierten Stückzahl liegen afaik gabs nur 3000 Stück davon

    Da isses vermt. einfacher nen 6N2 GTI zu finden, die waren nämlich nicht limitiert.

    Und nebenbei gibts den 6N2 GTI mit Xenon


    lol.... dann schau dir mal die Zulassungszahlen an....und dan sag mir nochmal wer schwer zu finden ist einer von den 3-4000 gtis oder einer von den unter 1000 6n2 GTis ^^



    Was ist denn nun ein realistischer Preis für einen 6N2 GTI Hier mal ein günstiger: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Dann noch einer mit gehobenerem Preis: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Und ein 1.8T Umbau: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • den ersten find ich vom preis her richtig gut der zweite is viel zu teuer ! also viel mehr als 8000,- würd ich glaub ich fürn 6n2 gti nicht ausgeben


    find den 6n2 gti auch nich schlecht.
    aba 8000 euro find ich irgentwie völlig übertrieben für nen ca 8 jahre alten polo.
    vor allem da alle schon über 100.000 km weghaben.
    für 10k krieg ich nen slk und für 8500 nen guten clk.

    die sind mindestens genau so alt, ham aber noch mehr und vor allem noch mehr leistung.

    fazit:preis leistungsverhältniss stimmt nicht im ansatz


    der 2. ist doch richtig geil!warum nicht?wenn ich zuviel geld hätte würde der vor meiner tür stehn.


    oder nen a3 1.8t für 3500 der bietet meh fahrspaß und man kann viel mehr rausholen


    Darum gibt es ja zum Glück verschiedene Geschmäcker! Mercedes und der a3 ist mehr wie Geschmackssache, der sieht einfach nur ... aus... Von vorn mags ja mal noch gehen aber von hinten, pfui... Naja aber soviel zum Thema. Soll jeder das seine denken, Hier gehts ja nicht um einen A3 geschweige denn Mercedes. Aber nun back to topic... POLO GTI!



    Musti
    • Themenstarter

    Also wenn mir der A3 zusagen würde, wäre ich nicht hier=) Aber ich find den auch hässlich.


    gelöschtes Mitglied

      also der erste von den 3 links auf seite 5 hier der is preis/leistung top. hab zwar nicht die beschreibung gelesen ob was futsch is aber 75tkm bei etwas über 6ooo€is top

      mal als vergleich meiner würde im händlereinkauf etwas über 6000kosten mit 130tkm und OHNE klima


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        oder nen a3 1.8t für 3500 der bietet meh fahrspaß und man kann viel mehr rausholen


        A3 1.8T für 3500 euro...
        man muss naiv sein, zu glauben, dass es dabei keinen haken gäbe.


        Also ich würd den 6N GTI holen wenn man mal sieht wie gut die die Preise halten..Bin selber grad einen am aufbauen.EZ 12/99 , bin auch ziemlich gespannt wie der geht, bin nur vom Hänger in meine Halle gefahren und dann ging der Motor etc schon alles raus weil ich den für mich sauber aufbauen will..Aber für sowas zahlt man schon seine knapp 6500 in nem Top Zustand mit guter Ausstattung..Hab mir den zum ersten für den Fahrspaß gekauft und zum zweiten wegen geringem Wertverlust..Hab nun 6 Monate nen A6 2,5TDI gefahren und fast 2000 euro auch zum dank der finanzkrise verloren.Da lohnt sich so ein seltenes Stück =)


        Finde den Preis der GTI's halt schon ein wenig zu übertrieben...

        ...ist doch total Banane, dass ein Auto mit einem Alter von über 8 Jahren und meist mit mehr als 100.000km noch so um die 6000€ kosten soll.

        Klar gute Ausstattung und gut PS aber für 1 - 2000€ mehr bekommt man schon ganz andere Kisten...




        dann würd ich lieber nach nem 1.4 16v coco schauen....


        hey, natürlich gehts um den polo ....ich find den selber acuh super und der spricht mich auch total an. aba ich käme mir irgentwie beklaut vor wenn ich 8000 euronen für sowas springen lasse.

        und ich glaube das ein slk sicher kein schlechtes auto is(vor allem als 230k, da hat er richtig dampf. ein kumpel von mir fährt nen richtig koolen).
        und ich sag mal..2 mille mehr oder weniger sind jetz auch nich so der unterschied. vor allem is er in der versicherung ( kein scheiß ) ziemlich günstig weil cabrio.
        polos sind halt autos für junge leute und die ham leider auch ne hohe schadensquote.
        das is das was ich sagen möchte.. soll nix gegen den gti sein. wie gesagt,den hät ich ja selber gerne. aba mehr als 6 mille mit nich so viel laufleistung wäre er mir nich wert. das is es eben.

        es gibt schon viel was man für 8000 euro bekommt.
        das sollte man immer bedenken.


        gelöschtes Mitglied

          kann mich an worte aus diesem beitrag erinnern die ich nochmal wiederholen will denn aus diesem und keinem anderen grund hab ich mir meinen GTI gekauft

          den GTI kauft ma nicht weil man leistung will sondern aus überzeugung zum GTI da es eben was besonderes ist.
          wer nur leistung und spaß will findet für 6000 viiiieeeellleee andere autos die leistung ohne ende haben und spaß bringen.
          aber nur ein echter GTI ist eben ein GTI und wer einen hat darf auch stolz drauf sein


          Musti
          • Themenstarter

          Das der Gti so teuer ist wundert mich nicht. Er wurde ja nur knapp 4000mal gebaut. Das macht ihn zu einem sehr beliebten Sammlerstück.


          Z.Z sieht es sowieso nicht gerade rosig aus aufm GTI Markt... Entweder sind die Preise übel oder man findet nur welche mit weit weit über 120tkm... Das ist echt ein Glücksspiel einen gut und günstigen zu finden. Zumal findet man meist einen silbernen sucht aber einen roten ! Oder andersrum. Und wenn ein unschlagbares Angebot gesichtet wurde hat man entweder das Geld vorher für was anderes eingesetzt oder es einfach nicht im Überschuss ! Suche auch schon laaaannge. Wollte eigentlich einen mit vielen kilometern und den dann wieder schick machen aber selbst die haben meist noch einen sehr sehr stolzen Preis


          Hilft nur eins: Sparen bis ordentlich was auf der hohen Kante liegt und dann einfach abwarten bis der richtige übern Weg fährt sprich: Ab und an ganz ungezwungen nachschauen wie es aufm Markt aussieht.

          Habe die Erfahrung gemacht, dass wenn man auf biegen und brechen ein bestimmtes Auto sucht dann wird es nix. Wenn man aber viel Geduld hat und einfach nur nebenher ab und zu mal durch die Automärkte (Mobile, Ebay, Autohändler etc.) stöbert findet man am ehesten was...


          Musti
          • Themenstarter

          Am Geld liegts ehrlich gesagt nicht=)
          Der Gti wäre dann mein 4.Polo

          Einen zu finden is halt nicht gerade einfach. Möchte halt au ned mehr geld ausgeben wie nötig.


          Jetzt müsste nur noch die Frage geklärt werden 6N oder 6N2 GTI?

          Vieles spricht ja für den 6N2, wie z.B Xenon, standhafteres Getriebe, Euro4, Ausstattungstechnisch (Leder, Climatronic,...) Und die Karosse ist laut VW besser Korrosionsbeständig, z.B an den Türgummis unten und allgemein ! Also wer noch sinnvolle pro und contras hat: HER DAMIT


          Zitat:

          A3 1.8T für 3500 euro...
          man muss naiv sein, zu glauben, dass es dabei keinen haken gäbe.


          ich sag 3500, weil mein cousin sich erst vor ca. 6 monaten einen für genau den preis geholt hat, er hat aber auch lang gesucht.


          Musti
          • Themenstarter

          Also Die äußere Form vom 6n2 spricht mich schon sehr an. Aber das Innenleben nicht.
          Finde da den 6N vom Innenleben her viel schöner.


          Zitat:

          Also Die äußere Form vom 6n2 spricht mich schon sehr an. Aber das Innenleben nicht.
          Finde da den 6N vom Innenleben her viel schöner.



          selbiges Prob hatte ich damals auch..


          Musti
          • Themenstarter

          Na deiner würde mir auch gefallen=)

          Die Nebelscheinwerfer kommen echt schick=)


          Bei Mobile is einer für 3349€ drin allerdings mit 185tkm auf der uhr, Lohnt das?


          Musti
          • Themenstarter

          ach dann kaufst denn und kannst noch nen haufen geld in der werkstatt für den ausgeben. Ich glaub nicht das sich das lohnt


          Wenn der ordentlich behandelt wurde kann man sowas schon kaufen, nur kann man nie 100pro sagen wie lange was hält. Mit einem der weniger km hat kann dir genau das gleiche passieren.


          Zitat:

          Mit einem der weniger km hat kann dir genau das gleiche passieren.


          Logisch nech...

          ...nur ist bei einem mit einer höheren Laufleistung die Gefahr aufzulaufen schon alleine vom Verscheiß her größer


          Antworten erstellen