vw teilemarkt

Dab Antenne, 2 Anschlusskabel...?

schimi
  • Themenstarter

Hallo. Ich bin im BEsitz eines JVD Radios und seit gester einer Dab Anlage! Sprich DAB Box und DAB Antenne!

Heute versucht einzubauen, aber nicht geschafft. Ich habe an der Antenne, die aufs Dach kommt, 2 Anschlusskabel. ein dünnes, wird wohl das Signalkabel sein, das geht in die DAB Box. An der DAB Box geht ein dickes Kabel raus und geht ins Radio rein. okay... Aber nun geht noch ein Kabel von der Antenne raus und ist blau und hat am ende diese kleine Nase, die auch immer in den Din Stecker stecken! Wisst ihr was ich meine? wo muss das Kabel hin? Eine Anleitung von der Antenne habe ich nicht...
mfg schimi



Das ist warscheinlich die Spannungsversorgung für den Antennenverstärker. Ich weiß jetzt nicht genau, was du für eine Antenne hast, aber manche brauchen eben eine +12V Versorgung, da sie einen integrierten Signalverstärker haben.
Das Kabel klemmst du entweder am Antennenausgang deines Radios an, oder eben am Zündplus, so dass Spannung anliegt, wenn du Radio hören möchtest.

Greetz
Daniel


polotreff.de
#3 - 26.12.2008dab antennen kabel gti flex reifenerlaubnis für audi a4 dab antennen gti flex dab antenne kotflügel hifi anlage dab antenne audi a4 antenne zwei anschlüsse antenne, dab dab antennenkabel
Antworten erstellen