vw teilemarkt

Welchen Cap bei ner 1,4 KW Endstufe

bluerave2
  • Themenstarter

Welchen Cap muss ich für meine Endstufe holen ? sie bringt ca 1400 watt Rms bei 13,9 volt .
würde mir am liebsten nen 50F cap kaufen (Dietz oder Rodek)
:'(



gelöschtes Mitglied

    Mich würde mal Interessieren wie du die 13,9 Volt in den Kofferraum bekommst? Ich denke wenn dies vorhanden ist brauchst du gar keine 50F am Powercap.. deren nutzung ist sowieso meist überbewertet, den ursprung derer überliefert den Sinn Stromschwankungen auszugleichen um Clipping vorzubeugen, in den meisten Fällen werden diese jedoch als Ersatzbatterie angesehen..


    ersatzbatterie und powerstation = 15 V



    hin oder her.....

    Man sagt so Grob 1F pro 1000Watt, das ist aber sehr sehr Grob und hängt von 1000Sachen ab.

    Wie schon erwähnt, wenn wirklich spannungschwankungen da sind , dann erstmal schauen das man die so behoben bekommt, mit ner 2. Bat. zum Beispiel.

    Aber wenn du wirklich 5 F da reinbauen willst ist doch deine frage schon beantwortet ist mehr als ausreichend.

    Was hast verbaut bei dir? An Komponenten?

    MfG
    Thomas


    Bei echten 1.4kW würd ich in erster Linie über mehr Strom in Form einer Zusatzbatterie nachdenken. Ein Cap verbringt da auch keine Wunder mehr.


    was für eine stufe hast du denn überhaut die echte 1,4KW bringt?


    bluerave2
    • Themenstarter

    ich hab hinten keinen platz für ne batterie ! und einbauen will ich nen 50 F
    mir gehts nur darum , das bei den bassschlägen nicht die beleuchtung flackert


    bluerave2
    • Themenstarter

    Ne Rockford Fosgate 1000.2 und davor hatte ich ne ESX VE 1800.2


    Zitat:

    ich hab hinten keinen platz für ne batterie ! und einbauen will ich nen 50 F

    Und "echte" 50F sind so viel kompakter als ne kleine Zusatzbat (zB SPV20, PC1100,...)?



    bluerave2
    • Themenstarter

    aber flacher, den bekomm ich unter.
    vom preis kostet beides gleich


    Wie hoch is er denn?


    bluerave2
    • Themenstarter

    6 cm


    was willst du mit 50F ?

    nun ja verstehe da frage nicht ganz....

    Machs einfach.....ich pers. finds zuviel und geldverschwendung,

    wenn du wirklich aus der endstufe das max. rausholst. an 2Ohm brücke. dann kommst du um ne 2.Bat. im Kofferraum mit trennrelais nicht drum rum.

    Ich hatte selber mal angefangen mit 2000Watt RMS und einer Bat. vorn.

    Da hats mir die Kabal mit dem Lichtmaschienengehäuse verschmolzen und danach war die Lima platt.....und das in nem Ford Mondeo mit großer Lima.

    wenn dann machs richtig...und platz für ne Bat. findest du doch sicherlich. was hast fürn woofer?


    bluerave2
    • Themenstarter

    ich hab eben keinen platz mehr . hab jetzt insgesam 4 endstufen und kiste mit 2 rf hx2 im kofferaum.
    das kabel der lima ist schon lange auf 20mm2 getauscht worden


    7,6cm hat die SPV20 und die wird sicherlich mehr bringen, als nen 50F Cap.

    Um welchen Cap handelt es sichs überhaupt?


    cool , die Woofer hatte ich auchmal...4x im SPL gehäuse.

    Aber mal ehrlich bei soviel endstufen und leistung... da würd ich mir echt ne andere lösung suchen, in der reserveradmulde oder direkt unterm fahrzeug, oder fußraum hinten. weiß nicht nen 50F Cap ist da nicht wirklich hilfreich.

    Ja und Kabel zur Lima hatte ich 35qm und das an dem kleinen Limaschräubchen das hat garnichts gebracht.....


    MfG
    Thomas


    bluerave2
    • Themenstarter

    da gibt es mehrere möglichkeiten :

    Soundstream SC 20 ist leider ein 20 F , Rodek RO50F
    DIETZ 21050 50f


    Und was kann so ein Cap außer blau blinken und unverschämt teuer sein?
    Die kosten ja 200€ aufwärts. Dafür kannste Dir zwei SPV200 kaufen und das wird sicherlich mehr Erfolg haben.


    bluerave2
    • Themenstarter

    und muss die dauernd nachladen.
    hast du ne seite wo ich die angugen kann ?





    das blau leuchten ist mir s......egal. sieht man eh nicht


    www.chpw.de


    Zitat:

    und muss die dauernd nachladen


    Richtig....

    wie beim Auto ohne Tanken fährts nicht.....

    Kraft kommt von Kraftstoff.....auch bei der Musik

    Ohne gute reserven läuft da garnichts.....

    so ein Cap puffert doch nur und hat nur ganz kurzzeitig reserven.

    da geht deine Bat. vorn genausoschnell leer und wenn die runter ist und der Motor läuft versucht die Anlage strom von der Lima zu ziehen (naja erstmal dein 50 F Cap der will erstgeladen werden dann kommt strom zur endstufe)

    Wie gesagt zusatz Bat. trennschalter und dann schön aufladen, immer mal übernacht. wenn irgendwas blinken soll.... vorn ne Volt anzeige und nen Ampermeter schön eingebaut dann hast auch die volle Kontrolle über die zusatz Bat.

    Ich hatte damals hinter der Stoßstange nen 12V anschluß über den ich gemütlich die zusatz Bt. geladen hab. ging prima.

    MfG
    Thomas


    so sehe ich das auch! bei soviel Leistung "muss" ne 2. Batterie rein da bringt der CAP fast nichts, ohne ne vernünftige ladequelle! die Batterie (Batterien) kannste zur not auch in den hinteren Fußraum verlegen etc. dafür findet sich schon nen Plätzchen!


    bluerave2
    • Themenstarter

    und welche wäre zum empfehlen?


    bluerave2
    • Themenstarter

    kauf mir jetzt einfach beides
    20f cap + SPV 44


    bluerave2
    • Themenstarter

    Zitat:

    wenn du wirklich aus der endstufe das max. rausholst. an 2Ohm brücke. dann kommst du um ne 2.Bat. im Kofferraum mit trennrelais nicht drum rum.


    die endstufe läuft nur maximal auf 4ohm Brücke. geht gar nicht auf 2ohm


    Zitat:

    die endstufe läuft nur maximal auf 4ohm Brücke. geht gar nicht auf 2ohm


    Ja stimmt....nur 2 Kanal läuft sie auf 2 Ohm....haste recht.

    Was haste denn fürn woofer?

    MfG
    Thomas


    bluerave2
    • Themenstarter

    nur 2 normale punch hx2 rfd 2212 und die laufen jetzt über die
    1000.2


    DSC01916.JPG
    DSC01916.JPG

    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Ne Rockford Fosgate 1000.2 und davor hatte ich ne ESX VE 1800.2


      Bei der Endstufe mit den Bässen die du verbaut hast ist die Optimalste Lösung, eine Zusatzbatterie und 1F Cap.. mehr benötigst du nicht zum Sicheren Befeuern.. Ansonsten gebe ich dir mal E-Mail add von jemanden der fast das gleiche System wie du für EMMA verbaut hat..der kann dir sagen was du dafür wirklich benötigst und was nicht..


      bluerave2
      • Themenstarter

      Zitat:

      Bei der Endstufe mit den Bässen die du verbaut hast ist die Optimalste Lösung, eine Zusatzbatterie und 1F Cap.. mehr benötigst du nicht zum Sicheren Befeuern..


      wie stark muss die zusatzbaterie sein ? ist das egal von welchem hersteller der cap ist ?
      Die anderen endstufen lass ich ohne cap dann laufen über die andere batterie ? die brauchen nicht so viel leistung


      gelöschtes Mitglied

        Die anderen Endstufen sind für das FS oder wie? Um das Übertönen der Bässe zu reduzieren muss dein FS doch auch einiges an leistung bekommen oder nich?

        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • Die kannst du dir mal ansehen, das sollte in Verbindung mit nem Cap reichen..dient ja nur als Puffer..

        In dem Fall würde ich Namhafte hersteller für das Cap verwenden..


      • polotreff.de
        #31 - 27.12.2008powercab für esx 1800.2 welche zusatzbatterie bei esx 1800.2 kw-endstufen mono endstufe 3 kw carpower 50 hex ohne remote welchen cap ? carpower v-pro/3000 1,4kw endstufe kw endstufen
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen