vw teilemarkt

Erfahrung: ZV mit FFB?! :)

der_alex
  • Themenstarter

Hallo Leute!

Erstmal noch ein paar schöne "Restfeiertage".. *fg*

Ich hab seit einiger Zeit das Problem, dass meine Schlüssel, sagen wir mal "abgenutzt" sind. Drum wollte ich mir neue machen lassen, also bei eBay geguckt; wollte gleich Klappschlüssel haben. Aber da die auch so 3o,- Euro kosten, dacht ich mir, da kann ich gleich ne ganze ZV mit FFB einbauen.
Bissl geschaut und http://cgi.ebay.de/Zentralverriegelung-Klappschluessel-VW-Polo-86C-2F-6N-9N_W0QQitemZ370135388516QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item370135388516&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318#ebayphotohostingDAS&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 HIER&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 gefunden!



Jetzt meine Fragen!

1.: Hat das schon mal Jemand verbaut? Wie ist der Einbau,
a) zwecks Kabelverlegung und
b) von der mech. Installation her?

2.: Wie sind die Schlüsselrohlinge? Kann ich die einfach beim Schlüsseldienst schleifen lassen?

3.: Sind in den Schlüsseln Transponder? Der Code wäre kein Problem, den könnte ich selbst codieren, zwecks WFS und so...

4.: Wie wird das an die Blinker geklemmt? Läuft das über ein Relais?

5.: In der Artikelbeschreibung steht, dass auch die Kofferraumklappe geöffnet werden kann; und zwar über eine seperate Taste an der FFB. Da müsste ja dann sozusagen der Stellmotor in der Heckklappe einen anderen Code haben als die Motoren in den Türen... Und geht der Einbau in der Heckklappe so einfach, verträgt sich das mit dem Schloss? Weil der 6n hat ja keine Fernentriegelung...

Also der Aufruf an alle, die damit Erfahrung haben oder das schon mal gemacht haben.

Bin leider kein Elektriker - und hab sowas noch nie gemacht. :P

Danke!



ZV.JPG
ZV.JPG

moin

habe die gleiche das mit den stellmotoren ist ganz einfach aber im kofferraum das verträgt sich nicht mit dem schloß also das müsstest du auser betrieb nehmen und ausserdem dem is der passende anschluss ohne kabel müsste man sepparat bestellen oder einfach anlöten wie auch die blinkeransteuerung.

die blinkeransteuerung musst du auch anlöten oder extra kabelbaum bestelllen und dann fährst du einfach an den warnblinker

schlüssel gehste einfach zum schlüsseldienst die schleifen das transponder nimmste aus deinem orginal schlüssel raus

mfg julian


Also das einbauen ist:

-elektisch: ganz ganz einfach, bis evtl. auf die Blinkersteuerung, ist aber zu schaffen.

-mechanisch: wenn man´s 1 mal gemacht hat leicht zu verstehen, aber dennoch ne ziemlich lästige Fummelarbeit! sprich: am besten jemand zur Seite nehmen, ders schonmal gemacht hat!

Grüsse Jan



suche suche suche suche

das is das ultimative standard nachrüst kit. dazu gibts 1000 threads

ich hab sowas drin,fahr das seit einem jahr problemlos. batterien immernoch voll.


kumpel hat dieses klappschlüsselset auch. den rohling der er dadrin hatte war eher zierde.

gibt nur ein problem...wir ham uns nich getraut den schlüssel auseinander zunehmen. warum? wegen der wegfahrsperre aus dem orginalen schlüssel.
daher: öffnen mit klapp - fahren mit orischlüssel XD


der_alex
  • Themenstarter

Hat alles geklappt... Blinkt jetz auch schön mit.
Thx!


Also bei mir funzt das teil nicht, habe sie vom KFZ Mechaniker verbauen lassen der Mann hat Ahnung befohr jemand wieder sagt sollte nen anderen KFz nehmen , wie bereits im eigenen Thread erwähnt schlisst die ZV ab und bekommt dann sofort wieder ein ein neues Signal zum wieder aufschließen. Ich sehe meine daher mal als defekt an.

Außerdem ist der Mitgelieferte Schaltplan total falsch ( zeigt Anschluss für einen Kurzschluss).


mfg.
Polo9089


nabend,

ich hab heute meine zv verbaut, aber irgendwie funzt die nicht :(
hab mir die 12v und die Masse vom Zig. anzünder abgegriffen aber iwie funktioniert meine FFB nicht.... sehr traurig das ganze.
habe die Adern für die Blinkeransteuerung noch nicht angeschlossen, liegt es daran? habe auch keinen knopf am Steuergerät zum "anlernen" und als Antenne dient nur ein kleinet kabel dürften so 0,2mm² sein schätz ich mal...

was ist mein fehler? die Motoren geben keinen Mucks von sich....


Hallo!
Du schreibst, das Du den Plus vom Ziggianzünder nimmst!
Meiner Erfahrung nach, liegt an dem aber keine Spannung mehr an, wenn Du den Zündschlüssel abgezogen hast!
Probier das mal aus, ich hab den Dauerplus vom Bremslichschalter genommen, denn die Bremsleuchten gehen auch ohne Zündschlüssel!
Greez!


polotreff.de
#9 - 04.04.2010erfahrung schlüsseldienst polo 6n erfahrungsberichte erfahrung mit zv informationen polo 6n zv und ffb polo 9n3 ffb schaltplan ffb zentralverriegelung polo 6n polo 6n originale ffb defekt zv schlüsselrohlinge schleifen lassen &h=90&w=131&sz=4&hl=de&start=103&um=1&itbs=1&tbnid=bmcbfg6ebt1l0m:&tbnh=63&tbnw=91&prev=/images?q=stellmotoren+verbauen+polo+86c&start=84&um=1&hl=de&client=firefox-a&sa=n&rls=org.mozilla:en-us:official&channel=s&ndsp=21&tbs=isch:1 vw polo 6n2 a kabelbaum/ b kabelbaum schaltplan zv rover zentralverriegelung fernbedienung anlernen ffb polo zv codierung für polo 9n3 &h=90&w=131&sz=4&hl=de&start=50&um=1&itbs=1&tbnid=bmcbfg6ebt1l0m:&tbnh=63&tbnw=91&prev=/images?q=polo+zv+einbau+steuerger%c3%a4t&start=42&um=1&hl=de&client=firefox-a&sa=n&rls=org.mozilla:de:official&ndsp=21&tbs=isch:1 zv-informationen ffb polo 5 polo 6n2 fernentriegelung anschließen erfahrungen zv ebay &h=90&w=131&sz=4&hl=ru&start=40&um=1&itbs=1&tbnid=bmcbfg6ebt1l0m:&tbnh=63&tbnw=91&prev=/images?q=vw+polo+6n+warnblinker&start=21&um=1&hl=ru&newwindow=1&sa=n&ndsp=21&tbs=isch:1 polo 6n erfahrung
Antworten erstellen