Welche Spachtelmasse ist das denn, die das verzinnen ersetzt?
Hallo!
Ich pers versuche so wenig wie möglich zu spachteln.
Für mich ist die Vorbereitung des Untergrundes das wichtigste.
So hat das Ganze den richtig Halt.
Natürlich sollte auch auf das Mischverhältniss geachtet werden denke ich den zuviel oder zuwenig Härter kann schon mal ins Auge gehn.
Bei den Radläufen sollte das aber weniger das Problem sein da es sich um nicht bewegliche Teile handelt die auch nicht ganz soviel an Vibrationen abbekommen.von daher sollte das schon gut klappen!
Spachtel kann Zinn ersetzen? können tut sie das schon aber welche spachtel ist besser als verzinnen?...das würd mich jetz auch mal intressieren.
LG Jürgen
hallo
also ich bin fahrzeugackierer spachtel kannst du auch dick auftragen
nur muß der untergrund gut angeraut werden (80zier schleifpapier)
am besten und auf der sicheren seite bist du wenn du erst zinn nimmst
das du eine gute fläche hast und am ende dünn nach spachteln
das ist dann für die ewigkeit....
wenn wir gerade bei zinn sind, habe vom arbeitskollege gehört das aufzinnen nicht mehr gamacht wird !
hat einer was mitbekommen, sind ja viele vom fach hier!
na klar verzinnt man noch immer.. ist auf jeden fall die beste Möglichkeit um Unebenheiten auszugleichen..
Warum sollte man Verzinnen nicht mehr machen?
Zinn ist doch Karrosseriebauers liebling, und 1000 mal besser als Spachtel da beim Verzinnen eine Feste verbindung zwischen denn beiden Metallen entsteht, zumal der Rostschutzfaktor auch zu beachten ist.
Gerade Radläufe würde ich Verzinnen, ist Natürlich um einiges Aufwendiger als Spachtel da man nach dem Verzinnen auch die Hohlraume neu Versiegeln muss, aber das ist ja auch der sinn wenn man Lange freude an seinem Auto haben will.
Zitat:
Warum sollte man Verzinnen nicht mehr machen?
Zinn ist doch Karrosseriebauers liebling, und 1000 mal besser als Spachtel da beim Verzinnen eine Feste verbindung zwischen denn beiden Metallen entsteht, zumal der Rostschutzfaktor auch zu beachten ist.
Gerade Radläufe würde ich Verzinnen, ist Natürlich um einiges Aufwendiger als Spachtel da man nach dem Verzinnen auch die Hohlraume neu Versiegeln muss, aber das ist ja auch der sinn wenn man Lange freude an seinem Auto haben will.