vw teilemarkt

Chromlack

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo ich habe mir gestern im Baumarkt Chromlack geholt, ich habe es erst mal zum antesten auf eine andere Plastkplatte gesprüht die ich nicht brauche.

Also ich habe die fläche gesäubert und mit Grundierung lackiert, das ganze 4 Stunden Trocknen lassen und dann habe ich Chromlack drauf gesprüht und wieder trocknen lassen.

Aber das ganze sieht nicht nach Chrome aus sondern nach Grausilber.

Was habe ich da Falsch ge,acht?

Ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet.



gelöschtes Mitglied

    hi hab bei atu mir Crom lack geholt sieht auch aus wie Silber. Voll der Mülllll.

    des ist normal.


    gelöschtes Mitglied

      Das ist normal weil es Chromlack nicht gibt. Es heisst zwar so aber kommt schlussenldich immer uaf silber raus..



      ich habs mal auf pappe gesprüht, da sahs schon chromiger aus, aber das bekommt man zu hause nicht hin.....

      wenn du Professionellen chromlack willst musst du schon zu den spezies gehen ! und das kostet aber das ergebnis ist superhammergeil, hab ich schon mit eigenen augen gesehen
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • das poblem ist, dass die oberfläche für chromlacke EXTREM glatt sein muss!
      eine einfache grundierung reicht meist nicht aus...
      spachteln schleifen füllern etc...wie beim richtigen lack auch...

      und chromlacke sind nicht abriebfest....
      bleibt eigentich fast nur noch die möglichkeit es galvanisch verchromen zu lassen...


      hab auch mal "cromelack" wersucht
      (auf stahl)
      das ergebnis war sehr gut!
      hat gut geglänzt
      nur wenn man es berührt hat wurde es grau-silber
      dann dachte ich mir ich sprüh da einfach n bischen klarlack ruber
      pustekuchen!
      aufeinmal war alles nurnoch grau


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      ahhh das ist ja blöd, den eine Kunstoffoberfläche glatt zu bekommen ist nicht ganz einfach.
      Um genau zu sein ist das sogar fast unmöglich oder?


      gelöschtes Mitglied

        korekt! naja von chrom halt ich ehrlich ned viel aber wems gefällt!


        naja, der chromlack aus dem Link da oben ist auch nicht wirklich ABREIBFEST. aber schon zeimlcih haltbar..... halt kein steinschlag oder so... er wird mit mehreren lagen klarlack geschützt...



        gelöschtes Mitglied

          Chromlack kann man auf dauer wergessen
          am Anfang sieht es filleicht mit ein bisschen
          Glück gut aus aber lass es mal ein paar Wochen oder Monate so dann Plättert es ab oder bekomt Risse, besonders aber noch bei Kunststoff da kannsch eigentlich kommplett vergessen.
          Wenns auf dauer gut aussehen soll dann muste zum Profi.
          mfGchippoGT


          polotreff.de
          #11 - 25.04.2005chromlacke chromlack forum grundierung für chromlack chromlack grundierung chromlack baumarkt cromelack chromlack für zu hause grundieren kunststoff für chromlack chromlack abriebfest
          Antworten erstellen