vw teilemarkt

komisches tackern

BikeMan
  • Themenstarter

Hi ich stell mich mal kurz vor ich bin phil fahre nen polo 6n und komme aus wuppertal

so jetzt zu meinem problem: wenn ich den wagen anmache tackert der voll komisch aber immer nur wenn er kalt ist wenn ich ne runde gefahren bin und in mir dann im stand anhöre ist das tackern weg.habe jetzt schonmal mit zwei mechanikern gesprochen der eine sagt das ist die öl-pumpe der andere sagt das ist die krümmerdichtung obwohl mir das zweite also das mit der dichtung auch logischer vorkommt weil wenn er kalt ist tackert er weil dann ne kleine lücke vielleicht da ist und wenn er warm ist hat sich da alles ausgedehnt und dann ist die kleine lücke weg also was meint ihr ?

mfg:phil



Welchen Motor hat der Polo?


Das hört sich verdächtig nach den Hydros an!



BikeMan
  • Themenstarter

45ps maschine




leider


is bei mir auch manchmal wenn er länger gestanden hat...

denke mal hydrostößel...


BikeMan
  • Themenstarter

joahh danke schonmal und was nun tuhen?


Neue hydros.


Also neue Hydros würde ich erst mal lassen!

Wie lange ist der letzte Ölwechsel her und was für Öl fährst Du?

Ich wurde als erstes einen wechsel vornehem und Castrol 10W 40 einfüllen.
Wenn was besseres tun willst, 0W 40-
Grüße


Jo mein KFZ-Meister hat auch gesagt wenn es nur kurz beim Start klackert brauch man noch nix machen.



BikeMan
  • Themenstarter

so vielen dank schonmal für eure antworten

also ich habe heute mal nen ölwechsel und 10w 40 von castrol genommen

joahh das tackern ist jetzt schonmal nicht mehr so schlimm also fast weg

der klackert ja nicht nur so beim anlassen sondern wenn man den kalt anmacht und ihn laufenlässt klackert er

mfg phil


Ich habe so ein ähnliches Problem, aber bei meinem 6N erst wenn er leicht warm gelaufen ist .... umso schneller ich fahre umso schneller wird auch das tackern ...hört sich an wie eine alte Dampflock ...
Sobald ich bremse isses weg o.o & Nein es is kein Stein im Profil Irgendwer eine spontane Idee!?


Zitat:

eine spontane Idee!?

Getriebe?

Wann genau tritt das tackern auf?

Gruß Micha


Geräsuch wie eine alte Dampflok? Kann mir im Moment nicht vorstellen, was im Getriebe kaputt sein könnte, um so zu klingen.

Ist dieses Geräusch eher Geschwindigkeitsabhängig oder eher Drehzahlabhängig?

Ist das Geräusch sehr schnell, also z.B. so schnell wie die Drehzahl, oder eher langsamer? Bedenke, dass bei 3000 U/min etwa 50 Umdrehungen pro Sekunde vorkommen müssten. Das ist eigentlich schon so schnell, dass man die einzelnen Geräusche nicht mehr voneinander unterscheiden kann.
Oder ist es wirklich ungefähr im Takt einer alten Dampflok, also relativ langsam? Falls ja, könnte ich mir vorstellen, dass es irgendwas mit einem Rad, Radaufhängung, Bremse oder Antriebswelle zu tun hat. Alles andere dreht sich ja wesentlich schneller.


Das tackern am Anfang ist doch normal , das Öl muss ja erst hochgepumpt werden zu den hydros , da das Öl ja kalt ist ist es ja nicht so flüssig wie wenn es warm , ist ja beim Getriebe das selbe kalter Zustand im Winter lässt es sich schwerer schalten bis Mann mal paar km gefahren ist oder wir.
Also wir sind bin 10w40 auf 5w30 ist auf jedenfall besser als das 10 ner .


5w30 im g40? Naja viel spaß.


Ne im 6n2 meiner Freundin . In meinem G Is 10w40 MIT MOS ZUSATZ VON liqui molly


bitte mal sagen:

Wo Tritt es auf?

vll liegt es am öl
Hydrostössel, wie es der name schon sagt, funktioniert Hydraulisch (mit öl druck) und stellt sich so ein. Ist das Öl zu alt bzw. zu dick können sich die Stössel schlecht einstellen


Hatte das auch
Liegt eventuell an der Krümmerdichtung, wenn der motor kalt ist & wenn er warm wird wird die dichtung mit warm & sie stoft das loch ..
dann ist das tickern weg.. nix schlimmes eigentlich.
Sonst ist es wenn du vor stehst der bolzen ganz links ausen,, der rostet gerne weg,, wenn du denn dann nachziehst reißt der ab.. hatte ich auch schon öfters,, einfach nicht dran stören oder den bolzen nachziehn/erneuern



polotreff.de
#20 - 25.07.2013tackern nach zahnriehmen wechsel polo6n tackern vorne rechts polo geräusch tackern polo 6n tackern motor
Antworten erstellen

Ähnliche Themen