vw teilemarkt

Türverkleidung 6N abbauen

frozth
  • Themenstarter
frozth's Polo 6R

Ich möchte die Türverkleidung abbauen-habe die 2 Schrauben und die Clipse los, jetzt hängt sie aber noch wahrscheinlich an der Fensterkurbel. Wier bekomme ich die los? Habe es schon probiert,abzubekommen auch mit mehr Kraft, hat aber nicht geklappt (Ich will ja auch nichts kaputt machen). Kann mir jemand einen Tip geben?



gelöschtes Mitglied

    also die kurbel bekommste ab indem du den schwarze ring an der kurbelachse zur seite drückst.... und zwar von in die gegengesetzte richtung wie der handkanuf ist drücken....man muss da schon etwas fester frücken.. vllt noch ein wenig die kurbel gegen die tür drücken dann gehts einfacher...

    da ist aba noch eine kleine schraube unter der abdeckung von der spiegelverstellung... diese muss auch noch raus


    Die Fensterkurbel ist nicht schwer....aber ich hab das heute auch versucht und nicht so recht weiter gewußt....bekomme die einfach nicht ab...



    frozth
    • Themenstarter
    frozth's Polo 6R

    Ich hab die Lösung:
    Den gelösten Ring zwischen Tür und Kurbel nach unten drücken. Dann kann man die Kurbel rausziehen!


    Ja das ist kein Ding das hab ich auch hinbekommen aber den Rest ich hab keine Ahnung wie ich den abbekommen soll...hab ja unter Tipps und Tricks hier gelesen wie es gehen soll aber irgendwie wills nicht klappen....


    @ Wichtel

    Also du hast soweit Fensterkurbel, Türpinn und Spiegeldreieck entfernt. Danach würd ich mir eine mittleren Holzkeil besorgen und dann von unten angefangen die Türverkleidung abhebeln.

    MFG
    Batida


    Das Spiegeldreieck muß nicht unbedingt weg, ich habs bis jetzt noch nie abgemacht.
    Die Verkleidung ist an einigen stellen geclipst, am Anfang ists noch etwas schwer.
    Die Clips sitzten an den Positionen wo du auf dem Bild die kleinen schwarzen runden Teile siehst.
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • oookay und wie krich ich dann daraufhin die Folie runter ? ohne das sie kaputt geht....


    Vorsichtig abziehen, das Knetzeugs mit dem die Folie festgeklebt ist kannst du einschneiden (mit nem Cutter z.B.), dann gehts leichter (aber nicht die Folie mit schneiden).
    Wenn du fertig bist die Folie einfach wieder auf das schwarze Zeugs drücken, dann hälts wieder.



    gelöschtes Mitglied

      ich habe das schwarze zeug beim abziehen mim haarföhn erhitz... so ging das eigendlich recht gut ab und genauso hab ich es wieder drann gemacht. wenn das warmgemacht wird klebt das nacher auch viel besser


      polotreff.de
      #11 - 24.04.2005türabdeckung abbauen polo 6n polo 6n verkleidung tür abbauen polo 9n fensterkurbel abbauen türverkleidung abbauen vw polo tuerverkleidung polo 6n vv polo türinnenverkleidung abbauen fensterkurbel 6n2 abbauen vw polo 6n2 fensterkurbel abbauen polo 6n2 fensterkurbeln demontieren vw fensterkurbel demontieren polo 6n abbauen verkleidung abbauen heck polo 6n abbauen fensterkurbel polo 6n vw polo n6 kurbel abbauen polo 6n fensterkurbel wechseln fensterkurbeln abbauen polo 6n +fensterkurbel polo +6n2 polo 6 fenster demontieren wie bekomme ich die rechte türverkleidung beim polo ab fensterkurbel abbauen polo
      Antworten erstellen