vw teilemarkt

Temperatur - Öl - LL - Wasser

Hab jetzt schon viel gelesen, aber hier mal ne spezielle Frage an die Profi´s.

Hab jetzt im Rahmen meines G60 Umbau´s den Lader drin und vorne alles gestrippt. Der Vorbesitzer hatte nen kleinen Öl-Kühler direkt auf den unteren Träger VOR den Wasserkühler gesetzt. Den hab ich erstmal nach unten versetzt.

Jetzt ist´s ja so, das die ganzen größeren Ladeluftkühler vor den Wasserkühler gesetzt werden. Ist doch irgendwie wiederum zum Nachteil vom Wasserkühler

Ich hab 2 Ideen und wollte mal antworten von Leuten erebitten die wirklich Ahnung haben.

1. Idee: Kann ich den Ölkühler auch hochkant verbauen, oder gibt das Probs mit der Zirkulation? Dann würde ich den an die Stelle setzen wo der original LLK sitzt und versuchen, nen schmalen LLK zu bekommen der irgendwie in oder unter die Stossstange paßt, so dass ich den Wasserkühler nicht zubaue? :(

2. Idee. (Bitte nicht für verrückt erklären) Viele behaupten, dass zu große LLK wieder Druck klauen. Wie sieht´s den mit Temp und Druch aus, wenn ich nen 2. orig. G40 LLK nehme und versuchen würde diesen irgendwie im Motorraum zwischen neben dem Spritzwasserbehälter zu verbauen. Zusätzlich zu dem originalen in den Kühlkreislauf.Ich dachte ihn etwas schräge zu verbauen, in die Haube ne ordentliche Hutze einzusetzen und u.U. noch nen Spallüfter drüberzusetzen.



hi... kommt drauf an wie die anschlüsse am ölkuühler angelegt sind bei manachen kühlern kanns dabei probleme geben... aber je nachdem wie gross der ist würd ichn vorm wasserkühler lassen.. denn zunm einen haste mitm g nicht so grosse probleme mit der wasserkühlung und da du nen zusaätzlichen ölkuühler fährst muss ja das wasser auch weniger arbeit verrichten könnte meiner meinung nach klappen

und grade den llk würd ich nicht zubauen denn die temp des ladedrucks merkst schon in der leistung... und ladedruck kann der nicht klauen dann müsste der den ja iwo rauspusten kann nur nen bissl das ansprechverhalten drunter leiden das ja erst mehr volumen gefüllt werden muss


polotreff.de
#3 - 26.12.2008ll temperatur temperatur öl
Antworten erstellen

Ähnliche Themen