vw teilemarkt

AAV Ölt aus Drosselklappe

com.chris
  • Themenstarter
com.chris's Polo 6N2

Auch ich hab mal wieder n Problem....

wollt grad Öl überprüfen und dann hab ich seitlich am ansaugeinlass gesehn das es nass ist also tuch geholt und es ist öl...luftfilterkastendeckel abgemacht und was sehe ich alles verölt...ein wenig öl ist ja normal aber nicht das da die Pampe drinrumsteht....

Motor läuft aber normal und sonst hab ich auch nichts bemerkt...bin gestern auf der Autobahn ca 1 Stunde 170 Gefahren...motor war aber warm...hat einer eine idee?



kurbelgehäuseentlüftung wird das sein.


Das seh ich genauso.



jap entweder die oder wenne ganz viel glück hast sinde kolben(ringe) hin dann kosts wieder:(


was hat der gute denn runter?


nur nach laufleistung kanns nicht gehen meiner hatte 60runter u war fettich.... kann auch anner fahrweise gelegen habenoder bau die nachm lufi den ebay turbobooster ein der drückt dirs öl wieder zurück^^


lol ja genau
kannst auch ne ameisenfamilie beschäftigen.
öl schafft arbeitsplätze.


com.chris
  • Themenstarter
com.chris's Polo 6N2

wie gesagt davor war nix...

120oookm ist ein tauschmotor....

hab ihn eben mal laufen gehabt der bläßt aus der kurbelwellenentlüftung luft raus...aber mehr auch nicht kein öl oder sonst was habs jetzt mal sauber gemacht alles n neuen luftfilter werd ich mir morgen noch holen weil der ist teilweise mit öl voll....und kurbelwellenentlüftung?was muss ich da dann machen sauber tauschen oder was gibts da?


je nachdem wie se aussieht stundenlang in sprit einweichen und ausblasen reicht meistens....aber wennse entlüftet scheint überdrück snzuliegen ergo kolbenringe oä inne witten...da die entflüftung es allein nimmer schafft wirds öl hochgedrückt und das sucht und findet seinen weg nach draussen lufi kasten ölpeilstab etc...lass kompression prüfen dann biste schonma auf der sicheren seite obs daran liegt oder nicht und suchst nicht umsonst rum....bei 120 kanns gut möglich sein..



com.chris
  • Themenstarter
com.chris's Polo 6N2

ja das mach ich dann aber selber im geschäft...hab zurzeit aber urlbau da geh ich net ins geschäft^^


lol DAS würd ich auch nicht^^....hatte den ganzen mist nun schon 2 mal also die ölsuche bin mal gespannt was es bei dir ist^^ich hasse öl^^ klopp mir demnächst butterklötze als schmierung innen motor


com.chris
  • Themenstarter
com.chris's Polo 6N2

so also hab heut nochmal nachgeschaut....

im schlauch vom kurbelwellenentlüftung ist kein öl der staubtrocken...


das natürlich ganz schlecht.
dann weiß ich auch nicht weiter... :(


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    im schlauch vom kurbelwellenentlüftung ist kein öl der staubtrocken


    Das würde ja bedeuten das der qualmen müsste wie ein Otter wenn soviel Öl im Kasten isst . Weil der das dann über die Ventile, die Ansaugbrücke hochdrücken musste , und das öl läuft zurück in den Brennraum . Das kann ja nur aus dem Schlauch zur Entlüftung kommen schau nöchmal genau nach.Sonst gibs ja keine andere möglichkeit ausser der Schlauch zur K entlüftung. Der wird wohl erst bei 4000 anfangen das öl den schlauch hoch zu pumpen . Das würde bedeuten wenn wirklich alles OK ist mit dem Ölabscheider ,das deine Ölabstreifringe oder Kolbenringe im Eimer sind .

    Oder du hast die Mühle ordentlich Stundenlang in den Arsch getreten dann kommt das auch vor !


    com.chris
    • Themenstarter
    com.chris's Polo 6N2

    ja das hab ich ja^^

    bin ca 1 1/2 stunden vollgas gefahren ca 170^^ hin wie rückzus und dannach hasts angefangen...aber wie gesagt der schlauch is staubtrocken...

    und qualmen tut er auch nicht^^das würd ich sehen...und öl frisst er auch nicht ist immernochso wie beim ölwechsel und der ist 4oookm her


    gelöschtes Mitglied

      Ich würde das mal unter beobachtung halten und wenn sonst nichts ist , und das nicht wieder auftritt , Gras drüber ! Vieleicht war das ne einmalige angelegenheit weil der unter " extrem" Bedingungen gefahren hat.


      kann auch die kopfdichtung sein aber wenn du sagst die kurbelgehäuse entlüftung ist trocken naja, und was ihr immer alle sagt meint ihr wenn die kurbelgehäuse entlüftung zu ist, dann kommt das öl da raus habe ich das richtig verstanden kann es aber gar nicht wenn die zu ist kommt es eher am stab raus aber nicht an ihr weil sie ist ja verstopft und wenn du zu viel öl drinne hast kann das auch sein ok?


      polotreff.de
      #18 - 30.12.2008ölverlust drosselklappe polo
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen