vw teilemarkt

Interieur beziehen welcher Stoff

Larsagne
  • Themenstarter

Hallöchen,

möchte meine Interieur nun beziehen.....welchen Stoff könntet ihr mir empfehlen? Oberflächenstruktur ist egal...kann also in Richtung Leder oder auch Microfaser gehen. Sollte sich halt nur gut auf den A-B-C Säulen, dem Lenkrad und dem Cockpit verkleben lassen.

Ich selber hab an Alcantara gedacht...ist aber Sackteuer das Zeug =D



Nabend,

wenn die Optik von Alcantara gefaellt, könnte man ja auch zu Alcantara Imitat greifen.
Aber beim Lenkrad würde ich ueberlegen, ob ich das nicht lieber abgeben wuerde und machen lassen, denn wenn sich der Kleber da mal löst und man einmal rund rutscht anstatt zu lenken stell ich mir unlustig vor.

mfg


Larsagne
  • Themenstarter

schon....wobei ich mich jetzt mal umgesehen habe...Kunstleder hat auch etwas.....welchen sprühkleber nehm ich denn dafür am besten?



Also ich hab beim ersten mal die Säulen mit Pattex-Sprühkleber gemacht, nach 6 Wochen kam alles wieder langsam runter.
Beim 2ten mal hab ich dann Pattex aus der Dose genommen, haelt jetzt ca. 1 1/2 Jahre.

mfg


Nabend ,

Also ich hab auch Pattex aus der Dose genommen für die Türpappen. Klebt richtig gut! Werde denke ich mal mein Amaturenbrett auch damit einstreichen und Alcantara Imitat drauf machen
Bei dem Kunstleder auf dem Amaturenbrett denke ich wird auch in der scheibe etwas spiegeln wenn man zb weißes nimmt.
Gruß Alex


gelöschtes Mitglied

    meint ihr es ist beser , wenn man das zeug mit geweberückseite kauft oder ohne?wenn man das alcantara imitat ohne geweberückseite nimmt , dann kann es doch pasieren , daß der kleber durchkommt


    Also ich würde es mit Geweberückseite nehmen. Aus den gleichen Gründen wie du gesagt hast.
    Das sind die Türpappen wen es interessiert
    Gruß Alex


    DSCN0093.jpg
    DSCN0093.jpg

    Zitat:

    Kunstleder hat auch etwas.....welchen sprühkleber nehm ich denn dafür am besten?


    Würd gar keinen Sprühkleber benutzen so wie die anderen auch schon geschrieben haben.... Pattex Classic aus der Dose!
    (aber nicht bei beigem oder hellem KUNSTLEDER da siehst dann daß das Leder irgendwann gelb wird vom Kleber.l




    Zitat:
    meint ihr es ist beser , wenn man das zeug mit geweberückseite kauft oder ohne?wenn man das alcantara imitat ohne geweberückseite nimmt , dann kann es doch pasieren , daß der kleber durchkommt



    Ich würde den Stoff zwar mit Geweberücken kaufen den aber dann abziehen...

    (meist sind die Stoffe ohne Geweberücken nicht sooo Lichtecht, kann nur von meinen Erfahrungen reden)

    denn so läßt sich der Stoff besser in Biegungen usw. bearbeiten.

    Is klar daß man vorsichtig sein muß daß der Kleber nich durchsuppt aber das geht alles.

    Hier ein Beispiel was da geht...







    Der komplette Polo is mit Alcantara-Imitat verkleidet.... haben bei allem den Geweberücken abgezogen.

    Gruß Michaela


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Der komplette Polo is mit Alcantara-Imitat verkleidet.... haben bei allem den Geweberücken abgezogen.

      Gruß Michaela



      Und wer den Polo kennt oder ihn schonmal live wo gesehen hat, der weiß, dass die Arbeit top gemacht ist.

      Also haltet euch in der Beziehung an die Tipps der Michaela, die weiß schon was sie sagt und was man wie am besten macht, wenns ums Interieur beziehen geht

      Gruß,
      Mario



      also das beste wäre alcantara & kunstleder.
      das hat mir zumindest meine mum vorgeschlagen da sie beruflich viel mit stoffen zu tun hat

      mfg

      ps: deine ergebnisse schön mit bildern zeigen =)


      Larsagne
      • Themenstarter

      Zitat:

      viel mit stoffen zu tun hat


      wieviel koks kann sie mir denn so innerhalb von 3 tagen besorgen?


      Hab mir aber umentschieden und lackiert. A-B-C Säule + Türpins, Türgriffe sind lackiert und geairbrusht. bei gelegenheit stell ich bilder on. demächst kommen die doorboards, türpappen und zum schluss das a-brett.


      HAHA

      achso, sry wusste ich nicht.
      wie viel würde es denn kosten sich die türpappen lackieren + airbrushen lassen?


      Larsagne
      • Themenstarter

      Hey,

      also ich habs selber per Pistole lackiert. Geht super muss ich sagen. Geairbrusht hat es ein Student, den ich mal vor langer Zeit auf ner Party kennengelernt habe (der studiert Kunst) xD...dem hab ich bei Mcces was ausgegeben + Farbe halt...aber für alle Säulen + sonstiges gedöhns hab ich so knappe 30€ ausgegeben.


      na dann, cool =)
      wennst zeit/lust hast kannst ja vlt. bilder reinstellen?!

      mfg


      Larsagne
      • Themenstarter

      muss ich mal schaun, wie ich dazu komm...aber sobald ich welche gemacht habe, stell ich sie on.


      gelöschtes Mitglied

        aber wieso zieht man den gewebeteil wider ab beim alcantara imitat?das gibts doch auch direkt ohne geweberücken günstiger zu kaufen


        polotreff.de
        #17 - 30.12.2008alcantara imitat auf türverkleidung lichtecht stoff interieur stoff interieur lackieren alcantara mit geweberückseite stoff mit geweberücken kunstleder armaturenbrett spiegelt mit oder ohne geweberücken alcantara mit geweberückseite weiss interieur stoff lackieren türpappe+stoff+sprühkleber pattex sprühkleber für kunstleder alcantara pattex sprühkleber stoffe zum beziehen alcantara imitat microfaser beziehen sich also -bankautomatenkunde beziehen sich also alcantara gewebe rückseite tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.polotreff.de/cars/thumb/31000/31613_1.jpg koks imitat türpappe beziehen stoff
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen