vw teilemarkt

55 PS wie tunen?

crazy
  • Themenstarter

Hallo zusammen, wie kann ich am "unauffälligsten" meinen 55PS Derby tunen, ohne weber usw! was passt von den Vergasern zbsp? Nocke? möchte Grp F 2005 fahren und da ich ja kein Weber fahren darf, was dann?

mfg Holger

Ach ja, hat noch jemand Schalensitze die er net mehr braucht?
schöne Tage und ein gesundes und unfallfreies 2009



............................................................................................... BITTE


gelöschtes Mitglied



    Benutze doch bitte die SUFU.
    Und nach schalen sitze bitte im Teilemarkt unter Biete suchen oder gibst deinen wunsch bei suche ein.
    Gruß
    Ron



    Du solltest wenigstens den Motorenkennbuchstaben angeben bei 1,3 54 Ps gibts da schonmal 3 unterschiedliche die im Laufe der Geschichte verbaut wurden AAV, NZ und MH und danch wirklich aml die Suchfunktion benutzen wurde schon hunterte male beschrieben


    Den HK nicht vergessen.


    Aber AAV,NZ sind Einspritzer und er sucht ne Serienvergaservariante?


    Gude! Wäre gut zu wissen, was Du für n Motor hast und wieviel Du ausgeben willst. In der F darfst ja Nocke ändern... dann würde ich Vergaser samt Saugrohr, Auspuff und Zündung vom GK einbauen. Das merkt keiner. N 2B2 Vergaser vom Golf oder so werden die Jungs bei der Abnahme erkennen, denke ich. Wenn s n HK ist würd ich GK Kolben einbauen.


    Bei den langsamen Krücken:
    entweBer du lässt es sein oder du weist GENAU, worauf du dich da einlässt!

    Wie ? -> SuFu

    Mehr Nutzleistung kriegst du (GERADE bei den "kleinen") durch weniger Gewicht = alles raus, was du nicht min. jede dritte Fahrt anlangst/brauchst.


    hallo,
    erstmal möcht ich sagen das die antwort "sufu benutzen" mindestens genau so nervig ist wie die sich wiederholenden fragen...
    aber nun zu der frage: het jemand ne ahnung was genau in der gruppe f erlaubt ist und was nicht?
    würde ja ungemein helfen oder? der motorkennbuchstabe is sicher auch hilfreich.
    alles andere is nur ein ratespiel.
    gewichtseinsparung is sicher ne gute sache, in manchen gruppen leider auch nicht erlaubt. (manche müssen sogar die hutablage dabei haben!)

    gruss dieter



    gelöschtes Mitglied

      Was genau erlaubt ist bei der gruppe F-2005 kann man über den dmsb erfahren.. Gewichtsersparung fällt in der Gruppe schon mal flach da ein Mindestgewicht von 720 KG vorgeschrieben ist in der entsprechenden Hubraumklasse..

      Desweiteren kann man sich diesen Beitrag wirklich schenken, da im Gr. Zulassungsblatt eindeutig! beschrieben ist welche Motorteile geändert werden dürfen und wie sie geändert werden dürfen.. am besten nochmal durchlesen hierbei ist Artikel 7 von bedeutung....

      Also hat sich der Beitrag hier schon im Vorfeld erledigt.. welche Teile es den Zulassungen entsprechend gibt bzw. Hersteller, kann mittels SuFu erfragt werden..


      Das Thema wurde geschlossen.