vw teilemarkt

LED Tagfahrlicht Tüv Frei

Punisher89
  • Themenstarter

Ich habe gerade bei ebay einen Einbau satz für LED Tagfahrlichter gesehen.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=360113352250&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Was haltet ihr davon?

Ich habe mal davon hier gelesen das die Lampen eine starke Wärme von sich geben, sodass die LEDs leicht verbrennen :(

Stimmt das in dem Fall auch?

Gruß
Punisher89



die Frage ist einfach wo willst du die hinbauen, in die normalen Scheinwerfer?

Dann werden sich sicher nicht so sehr alt, aber wenn du die in den Kühlergrill oder sonnst wo (Hauptsache ca 5cm von den Scheinwerfern weg) einsetzt passiert nichts.


Punisher89
  • Themenstarter

Ja ich hatte mir schon überlegt gehabt die in die Scheinwerfer ein zu bauen.

Dafür müsste ich aber doch die Blende der Scheinwerfer verändern oder?

Also ich meine ein Loch für die LEDs reinbohren oder?



Zitat:

Ja ich hatte mir schon überlegt gehabt die in die Scheinwerfer ein zu bauen.

Dafür müsste ich aber doch die Blende der Scheinwerfer verändern oder?

Also ich meine ein Loch für die LEDs reinbohren oder?


Wenn du dieses machst.
Bekommst du ein heiden ärger.
Erlischt deine Betriebserlaubnis=Kein Versicherungsschutz.


Punisher89
  • Themenstarter

Wie soll man die denn sonst anbringen?


hier hab ich mal aus ebay gefunden


d5ae_1.JPG
d5ae_1.JPG

die sollst du irgendwo an dein Auto schrauben.

Aber Hacken das sind keine Tagfahrleuchten nach Tüv Defintion, das ist ein Standlich oder Begrenzungsleuchte die brauchen die R87 sonnst ist es nur Standlicht und du kannst theretisch ne Knölchen bekommen wenn du nur damit rumgurkst


hä? Aber die sagen was anderes:
Nur Leuchten mit ECE - 87 und RL Kennzeichnung in der Streuscheibe sind für - den Straßenverkehr als Tagfahrlicht zugelassen

Und es sind ja auch extra Tagfahrleuchten?!


Zitat:

Nur Leuchten mit ECE - 87 und RL Kennzeichnung in der Streuscheibe sind für - den Straßenverkehr als Tagfahrlicht zugelassen


genau so siehts aus !

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • weitere infos auch da-->[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • ähm moment wovon reden wir jetzt genau?


    Das er die NICHT in seine Scheinwerfer intigieren darf oder das er es darf?


    Klärung bitte


    natürlich das er sie NICHT einbauen darf

    Hab dich oben glaube ich falsch verstanden


    Wie Jan schon sagte, das E11 Zeichen alleine reicht nicht aus um die als Tagfahrleuchten zu verwenden!

    Edit: Außerdem brauchst du die passende Anschaltelektronik der Tagfahrleuchten!


    gelöschtes Mitglied

      Hey!

      Ich hätte mal ne frage! Vielleicht gibt es ja hier jemanden der sich richtig gut mit den TÜV Angelegenheiten auskennt.

      Deswegen wollte ich mal fragen ob das gehen würde, das man sich in die mitte unter dem kennzeichen zwei große also bzw. lange tagfahrlichter setzt und links und rechts aussen neben den nebelscheinwerfer auch noch zwei kleine setzen darf?
      wäre das wohl zugelassen oder müssten da spezielle vorkehrungen geschaffen werden ?

      Ich wollte das nämlich gerne mal tun weil ich eigentlich nicht mich von den großen trennen wollte sondern lieber gleich 4 stück aber ist das wohl möglich ?

      Ansonsten würd ich nämlich die Langen verkaufen und mir dafür kleine holen weil ich gerade bei den abmaßen erst mal bemerkt habe das meine zu dicht nebeneinander sind.

      aber niemand hat bis jetzt was gesagt das ich die unter dem kennzeichen zusammen habe

      kann ja sein das jemand davon ahnung hat

      Bedanke mich vorraus

      Liebe Grüße

      BigSasch


      halt ich für unwahrscheinlich, verändert die lichtsignatur zu stark....und da verstehn die jungs keinen spass mit


      gelöschtes Mitglied

        ja das dachte ich mir ja schon aber ich hab schon große Geländefahrzeuge gesehen die 5 so kleine LED Einheiten für sich nebeneinander hatten.

        aber widerrum fand ich es auch ein bisschen scheiße von den herstellern meiner jetzigen Tagfahrlichtern mir nicht mal irgend wie zu zeigen, wie ich die anbringen darf und wie nicht.


        die haben keine Zulassung

        Die Bilder wo die angeblich am Wagen verbaut sind sind definitiv nciht wirklcih did die er dort anbietet.

        Da kommst schon fast günstiger bei weg wenn du selbst llöten kannst


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          http://rover.ebay.com/rover/1/707-53477-19255-0/1?icep_ff3=2&pub=5574856712&toolid=10001&campid=5336406245&ipn=psmain&icep_vectorid=229487&kwid=902099&mtid=824&kw=lg&icep_item=180477049837


          Entschuldigung, aber ich meinte eigentlich keine einzelnen LED's sondern einzelne Tagfahrlichter die man in einer reihe anbringt also kleine mit 3 oder 4 höchstens 5 led's anbringt. das ich sowas mal gesehen habe.


          Diese einzel LED Lösung gibts von Hella.

          Die mit den einzelnen LED TFL mit mehreren LED's kriegst bei ebay.


          @Sky, da hast du schon recht, dass das einfacher ist selbst zu löten. nur die Befestigungsclips, die großen LED´s und der Preis macht mich nachdenklich. Die sind einzeln platzierbar und dachte die evtl. auch nicht als TFL zu nutzen. Ärgelich ist auch wegen der Zulassung. Steht nicht so wirklich was dabei, das stimmt.
          Interessant sind sie aber finde ich.


          polotreff.de
          #21 - 07.03.2010led tagfahrlicht mit tüv tagfahrlicht bauen tüv
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen