vw teilemarkt

Himmelausbau

Newpolodriver
  • Themenstarter
Newpolodriver's Polo 6N

Hallo,wie würdet ihr euren Himmel und Seitenverkleidungen verschönern?
Hab an Alcantara gedacht,aber das soll sich nicht soooo einfach verarbeiten lassen,hat da irgendeiner sch Erfahrungen mit gesammelt?



Leder !


Und es lässt sich ganz einfach machen !


Hallo,
würde ich auch gerne wissen, hab son KFZ-Alcantara bekommen, hat so eine Schaumstoff-Polsterschicht drunter und weiß nicht genau, wie ich es optimal auf die Säulenverkleidung bekomme.
Kann ich es einfach mit so einem Heißluftfön in Form brinken?

Gruß Peter



Warm machen und ziehen !


104_4398.JPG
104_4398.JPG

Newpolodriver
  • Themenstarter
Newpolodriver's Polo 6N

Sieht ja echt gut aus,und hast du Sprühkleber benutzt?


Sprühkeber ist der Müll für so was :o) meine meinung .


Gibt extra Sattlerkleber zum Streichen oder Padex im Baumarkt die Dose zu 13€


gelöschtes Mitglied

    das alcantara imitat zeugs kannste aber nicht so einfach warm machen wie kunstleder.ich denke man muss versuchen das so irgendwie um die ecken zu bekommen


    Zitat:

    Sprühkeber ist der Müll für so was


    auf jeden Fall Sattlerkleber (Kontaktkleber) benutzen,
    den kann man pinseln und hält bis zu 100° top.

    Seitenverkleidungen mit 40er Schleifi bearbeiten, damit der Kleber
    rein kriecht, Plastik bepinseln, Leder bepinseln, kurz antrocknen lassen,
    drauf legen und zurechtziehen. Fertig

    Ich habe Kunstleder für Seitenteile und Himmel benutzt,
    sieht gut aus und lässt sich sehr gut verarbeiten.


    Wer spricht denn hier von Alcantaraimitat

    Wenn ich aber den Teil der Türverkleidung beziehen will, wo sonst auch immer Stoff/Leder gespannt ist, muss ich doch das Alcantara vorher dranhalten und erwarmen, sonst schlägt es doch später beim aufkleben Falten ?

    Gruß Peter



    gelöschtes Mitglied

      du weißt aber das echtes alcantara noch teurer wie echtleder ist?


      Newpolodriver
      • Themenstarter
      Newpolodriver's Polo 6N

      Also,hab erst überlegt bei Ebay das Alcantara zu holen,aber werd jetzt wohl zum Sattler gehen...


      Newpolodriver
      • Themenstarter
      Newpolodriver's Polo 6N

      Werd dann wohl doch Leder nehmen,hab beim Freund mal den Himmel mit Foliatec Innenraumsprühfarbe(Wie immer die auch hieß gemacht sah gar nicht schlecht aus,und war auch billig ,das werd ich denn wohl bei den Türdichtungen/Gurtdurchführungen machen


      welche farbe soll das leder haben ?


      Newpolodriver
      • Themenstarter
      Newpolodriver's Polo 6N

      Werd wohl Schwarz nehmen


      habe noch schlangenleder in schwarz hier liegen für sowas ... und auch beige .




      schlangenleder ist hammer,
      da wär ich auch dafür!


      So was habe ich noch ...

      1m x 140

      oder beige 4m x 140


      DSCF0284.JPG
      DSCF0284.JPG

      Newpolodriver
      • Themenstarter
      Newpolodriver's Polo 6N

      Sieht ja echt cool aus ,jetzt bin ich mir gar nicht mehr sicher ob ich Schwarz nehmen soll ,hast du das auch in Beige drin Nico96999?


      ich habe alles in Beige/Blau drin ..


      Haube ist zurzeit mit Schlangenleder bezogen.

      und hätte noch 4m Beige hier liegen zum beziehen ... ( günstig abzugeben )


      polotreff.de
      #20 - 30.12.2008sattlerkleber im baumarkt plastik bepinseln sattlerkleber für leder wo kauft man sattlerkleber sattlerklebers sattlerleim kfz alcantara sattlerkleber
      Antworten erstellen