vw teilemarkt

Beziehung am Ende!Bin Ratlos..

Infinity86
  • Themenstarter

Nehmt euch die Zeit wenn ihr Helfen wollt.Und nehmt euch nicht die Zeit damit ihr euch Lustig machen könnt.Mir is es verdammt ernst.


Hallo Pologemeinde,

ich steh des erste mal in meinem Leben vor einem riesen Fragezeichen.
Es mag sich jetz für einige hier im Forum lächerlich anhören.
Aber es ist kurz davor das ich die Frau die Ich Liebe verlieren werde.
Ich muss sagen der Hauptgrund dafür ist,das ich naja bisschen extrem Eifer.
Ich habe seit zwei Jahren ziemliche Verlustängste.Vor zwei Jahren hab ich einen sehr sehr wichtigen Menschen verloren(Todesfall).Ich habe mit dem ganzen noch nicht abgeschlossen.Aber das wirkt sich durch meine Eifersucht ziemlich extrem auf unsere Beziehung aus.Ich hatte dazu das beschissenste Weihnachten was man sich vorstellen kann.Zwei Tage vor Weihnachten hat es bei mir und meiner Hübschen richtig gekracht.So das Türen geflogen sind.
Sie ist die erste Frau die mir je in einer Beziehung gezeigt hat was ich ihr bedeute.Sie hat damals eine Aktion starten lassen die nicht ganz billig war.
Sie hat an einem See ein riesen Herz aus fackeln gemacht in dem Herz war ein Leinentuch in Herzform.Dort ist sie gesessen.Ich durfte mich damals zu ihr setzen.Sie ist kein Mensch der wirklich Gefühle zeigt.Sie hat mir in diesem Herz eine Liebeserklärung gemacht und mich gefragt ob ich Sie heiraten würde.Ich hab mit einem fetten Grinsen ja gesagt.Und genau in diesem Moment ging ein richtig geiles Feuerwerk los.
Ich muss an diesen Moment andauern denken.Weil es einer von den schönsten Momenten in unserer Beziehung ist.Ich hab es aber trotz ihrer Aktion nicht geschafft meiner Eifersucht in Griff zu kriegen.Und sie sagt jetz nur noch das diese Aktion total fürn Arsch war.Jetz is es eben soweit das ich letzte Woche mal wieder geeifert habe und sie is total ausgetickt.
Ich hab sie dann zwei tage inruhe gelassen.War dann Weihnachten bei ihr.Und eben gestern.Von Weihnachten aufn ersten Feiertag hat sie mir eine Sms geschrieben,wo nicht mal ich eine antwort dafür finde.Weil sie in allen Punkten recht hat.Ich hab damals den Fehler gemacht als ich den Menschen verloren habe das ich nicht zu einer Therapie gegangen bin,weil ich mich dafür geschämt hätte.Jetz bin ich aber bereit eine Therapie zu machen,damit ich mit damals abschliessen kann und ich dadurch auch meine Eifersucht in Griff kriegen möchte.

Liebe Polofreunde ich will diese Frau nicht verlieren.
Ich weiss nicht was ich tun soll bzw wie ich mich ihre gegenüber verhalten soll.Ich bin einfach nur ratlos.

Ich habe aber dran gedacht das hier zu bestellen:

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • nur fällt mir dazu nix mehr ein.Ich kann ihr ja wohl kaum das Ding vor die Nase stellen,anzünden uns sagen es tut mir leid.

    Bitte helft mir.

    :'(



  • gelöschtes Mitglied

      Erstmal mein Beileid, für die riesen Krise, die ihr gerade habt!

      Ich/bzw. wir alle hier im Forum, können dir wahrscheinlich nicht weiterhelfen, da wir dich und deine Freundin nicht kennen!
      Außerdem, wäre es hilfe, die du von dritten bekommst und das kommt halt nicht vom Herzen! :(

      Ein kleiner Tip von mir: Bedränge sie jetzt nicht....gebe ihr Zeit und sage ihr, dass sie sich an die schönen Dinge aus eurer Beziehung erinnern soll!
      Ich könnt auch ne Liste machen....jeder von euch, also du und sie!

      Es ist eine Pro und Contra-Liste!

      Sprecht darüber und versucht die Beziehungskiller aus dem Weg zu räumen!


      Lieben Gruß und alles Gute!

      Gruß Chris


      Infinity86
      • Themenstarter

      Direkt hilfe nicht.Aber vielleicht paar Tips bzw anregungen.

      Es ist eine verdammt riesen Krise.

      Ich mein gestern waren wir zum Essen eingeladen.Bei ihrer Ma.
      Ich hab sie gefragt ob sie was dagegen hat wenn ich komme.Sie hat nein gesagt.Dann danach hat sie mich noch gefragt ob ich noch zu ihr komme.Bin ich dann auch noch mitgefahren.Nur als sie in da Nacht gefragt hat ob ich bei ihr auch schlafe hab ich gesagt ne,Du schläfst eh so unruhig wegen deiner Hand.und wenn ich noch schnarche kommste erst recht nicht zum schlafen.Und bin dann heimgefahren



      moin ich kann mich Chris0071 nur anschließen

      dazu würde ich ihr eventuell noch sagen dat du jetzt eine therapie machst und dat du sie dafür brauchst!

      es ist zwar eine gute Idee von dir mit diesen Herzen aber wenn sie dir nicht glaubt dat es wirklich von Herzen kommt dann hast du es umsonst bestellt...

      es gibt ja diese Eheberatungen und die sind ja auch für paare da die noch nicht verheiratet sind

      ich würde mal versuche dat du mit Diener Freundin dahin gehst weil du sie liebst und wenn sie nicht mit will dann weisst du leider woran du bist


      Infinity86
      • Themenstarter

      Ich hab sie schon gefragt.Sie hat gesagt ja is ja kein Thema zu nem Therapeuten mal mitzugehen.Aber sie sagt eben auch sie weiss nicht ob sie mich voll und ganz unterstützen kann.Weil sie hat mir ohne das ich was gesagt habe,immer gesagt wer ihr ne sms geschrieben hat oder wer da war usw.sie is damit wirklich offen umgegangen.wo ich eig kein grund zu eifern hätte.


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Bin ich dann auch noch mitgefahren.Nur als sie in da Nacht gefragt hat ob ich bei ihr auch schlafe hab ich gesagt ne,Du schläfst eh so unruhig wegen deiner Hand.und wenn ich noch schnarche kommste erst recht nicht zum schlafen.Und bin dann heimgefahren


        Schonmal nicht schlecht! So merkt sie, dass du ihr Gutes willst! Wieso ihre Hand?
        Stell ihr mal Pralienen und nen Strauß Rosen vor die Tür! Ist zwar kitschig, aber wirkt wunder!


        Infinity86
        • Themenstarter

        Glaubst du.Jeder der ihrer Ex Freunde der ihr damals Rosen geschenkt hat.
        Hat sie beschissen gehabt.Sie hast Blumen.
        Sie kann kaum schlafen weil sie eine Sehnenscheidenenzündung hat oda wie man des nennt.Und sie brutalste schmerzen in der Hand hat-


        also ich hasse es auch wenn meine Freundin alles wissen will (deswegen ist sie auch nicht mehr da )man(n) hat auch noch ein privat leben und wer die Frauen kennt der weiss dat die bei sowas gerne einen Schatten haben.....

        also DU musst versuchen dir in den Arsch zu treten und sie mit solchen fragen in ruhe zu lassen lass ihr ihren Freiraum sowas ist verdammt wichtig !

        ihr müsst beide wat einzeln unternehmen und nicht immer zusammen auch wenn es deine eifersucht nicht leicht macht...


        Naja aber die Pralinen sind ja schon net schlecht

        Vll. noch n kleines Gedicht ausdenken oder so?

        Grüße



        Infinity86
        • Themenstarter

        Gedicht ausdenken.Hab ich gemacht darauf kam ja die sms worauf ich keine antwort finde.Und sie schon die ganze zeit auf ne antwort wartet.


        Zitat:

        Schonmal nicht schlecht! So merkt sie, dass du ihr Gutes willst!


        Ähmmmm? völlig falsch.....

        Wenn eine Frau dich drum bittet bei ihr zu bleiben....dann weiß sie das du schnarchst....sie weiß das sie schmerzen hat.....sie möcht trotzdem nicht allein sein und braucht die nähe.....sie hat doch förmlich nach kontakt gesucht...

        und sowas abschlagen....das war nen fehler glaub mir....

        ich rate dir auch zu ner therapie....dann sieht sie deinen guten willen...

        und wenn du sie wirklich so sehr liebst....dann mach in so einer schweren zeit einfach das wozu SIE bereit ist.....also wenn sie fragt schlaf BEI ihr (nicht mit ihr) wenn sie dir alles sagt was per sms kommt dann nimms so hin und rede nicht drum rum....und und und.....

        du mußt ihr zeigen das du du bist das du immer noch der typ bist dem sie ne liebeserklärung gemacht hat....

        es ist hier echt blöd zu schreiben....aber setz alles dran das es wieder so wird wie es eins war....

        geh auf sie ein und lese ihr die wünsche quasi von den augenab..

        Hört sich nach viel geschleime an aber nur so ists zu retten und außerdem ist das dann wahre liebe und kein geschleime.....

        MfG
        Thomas


        gelöschtes Mitglied

          hey

          habemir das gerade mal durchgelesen was du hier geschrieben hast

          mach doch einfach das gleich für sie wa ssie damals für dich gemacht hat

          damit mein ich überrasch sie am see mit einen romantischen abend essen oder soo

          falls dieses schonmal besprochen wollte habe ir nur das von dir durchgelesen

          zum schluss noch viel glück dabei


          Infinity86
          • Themenstarter

          @Fleischi:

          Wenn ich bei ihr geschlafen hätte.
          Dann hat sie eh gesagt das ich im Bett schlaf und sie ins Wohnzimmer geht.Weil sie sonst wach wird wegen meinem Schnarchen.
          Wobei im Wohnzimmer ihr Kumpel gelegen is von daher war sie ned allein


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            Glaubst du.Jeder der ihrer Ex Freunde der ihr damals Rosen geschenkt hat.
            Hat sie beschissen gehabt.Sie hast Blumen


            Das ist nämlich das was ich meinte! Wir alle kennen deine Freundin und dich nicht, also können wir auch nicht beurteilen bzw Tips geben, was sie mag/toll findet und was nicht!


            Zitat:

            Wenn ich bei ihr geschlafen hätte.
            Dann hat sie eh gesagt das ich im Bett schlaf und sie ins Wohnzimmer geht.Weil sie sonst wach wird wegen meinem Schnarchen.
            Wobei im Wohnzimmer ihr Kumpel gelegen is von daher war sie ned allein


            Ähmmmm Sorry... das ist mir zu hoch...

            Meine Freundin fragt mich ob ich mit bei ihr schlafen möcht (das macht sie ja nicht ohne grund evtl. wollt sie auch nur schön mit dir frühstücken)

            Und du verneinst das und läßt sie ALLEIN mit nem Kumpel?

            das ist mir echt zu hoch.....sorry aber wenn alle immer so denken und wenn sich alle immer verrennen und aus mücken elefanten machen.....dann weiß ich auch nicht und das erklärt wiederrum wieso es keine glücklich beziehungen gibt.


            egal......

            ich bin weg....sorry versteh das nicht.........


            Infinity86
            • Themenstarter

            Nein ich mein der Typ is voll ok.Und ich kenn ich auch lang genug.
            Sie hat mich ja nur gefragt ob ich vor habe hier zu schlafen oder nicht.
            Dann hab ich eben gesagt es liegt an Dir.Und sie hat gleich gesagt ja dann ich geh ich ins Wohnzimmer weil der Mikee schnarcht wenigstens nicht.Und da ich eh kaum schlafen kann wegen meinem Arm.Komm ich dort wenigstens bisschen zur ruh.

            Dieser Kumpel mit dem hat sie zwei Jahre in einer Wg gewohnt.
            Der wohnt zzt wieder bei Ihr weil er am Fuss operiert worden ist.
            Und er allein nix machen kann.


            gelöschtes Mitglied

              habt ihr denn schonmal geredet also euch an einen tisch gesetzt und besprochen was man ändern muss?


              Nun ja wie alle anderen schon sagten ohne euch zu kennen ists doof.....

              ich hätte anders gehandelt...................


              Infinity86
              • Themenstarter

              ja haben wir ihre mum war auch dabei.
              Man muss sagen ich und sie sind Widder und wir sind beide extremst Stur.Aber sie noch mehr als ich.
              Gut es gibt Punkte die sieht sie ein.Das sie zb überreagiert und in letzter zeit einfach nur angpisst ist weil sie soviel stress hat.
              Und das wir nur Couching machen sieht sie auch ein.
              Aber sie kann meiner Eifersucht nicht nachvollziehen.

              @Fleischi:

              Wie hättest du den gehandelt.....


              gelöschtes Mitglied

                mhh denn solltet ihr vllt einfach mal eine kleine pause einlegen vllt einfach mal 1 oder 2 wochen kein kontakt und denn mal schauen wie es denn aussieht


                Infinity86
                • Themenstarter

                wir haben jetz auch kaum kontakt mehr.
                silvester will sie a allein feiern.
                naja habs mir selber verbocklt


                Hmm, kenne das Problem. Bin auch verdammt eifersüchtig...

                ...hab einem guten Freund meiner Freundin mal ordentlich die Fresse poliert weil ich dachte, dass er Sie angräbt und anderen Leuten kam es genauso vor.

                War nach der beknackten Aktion in der gleichen Situation wie du jetzt gerade.

                Bei mir war erst mal 1 Woche funkstille, danach hab ich mich bei Ihrem Kumpel entschuldigt und Ihm gesagt was Ich Assi fand. Dann bin ich zu meiner Freundin una hab Ihr klargemacht was und warum mich sowas echt rasend macht...

                ...danach haben wir eine Art "Selbstherapie" (hört sich Assi an) versucht d.h.: Dass meine Freundin ab und zu mal mit Kollegen Kolleginnen weg ging und Ich halt mit meinen Kumpels. Also um sich an das Gefühl zu gewöhnen, dass man auch getrennt was machen kann und nicht jeder gleich mit einem anderen im Bett landet...


                In deinem Fall würde ich nochmal versuchen mit deiner Freundin zu reden und Ihr zu sagen was dich berührt, wie es dir geht, warum du so bist wie du bist (jeder hat seine Gründe warum er eifersüchtig ist). Und es einfach nochmal versuchen.

                Geschenke würde ich keine machen, das sieht für Sie wahrscheinlich danach aus als wolltest du Sie "zurückkaufen".

                Ich denke das ganze wird sich bei dir auch wieder einrenken.

                Ich meine es hat bei mir auch hingehauen und ich bin nun 6 Jahre mit meiner Freundin zusammen. Klar das mit der Eifersucht solltest in den Griff bekommen. Ist nicht einfach aber es lässt sich zumindest einschränken.


                hi! kann vielleicht auch nicht helfen aber kann nur immer sagen wenn du sie
                liebst vertrau ihr! das macht meiner meinung eine bezihung aus.
                ich muss meiner auch vertrauen wenn ich 2 oder 3 wochen weg auf montage
                bin.
                hör einfach auf dein herz und zeig ihr das du sie liebst!
                viel glück!

                mfg stephan


                Erstmal, deine Situation tut mir echt leid.

                Es geht dir grad richtig mies, aber ich geb dir jetzt mal nen Tip,
                von ner Frau die sowas kennt:

                Wenn sie braucht Zeit, dann gib sie ihr auch. wenn du sie stattdessen
                bedrängst wirst du sie verlieren. ich kenn die Situation,weil ich selber
                schon sowas erlebt hab...

                nach einer gewissen Pause kannst du ihr dann den Vorschlag machen,
                dass ihr euch an einem bestimmten Ort zu einer bestimmten Zeit trefft.
                Und wenn ihr beide an dem Ort auftaucht werdet ihr einen Neustart beginnen.

                Wenn beide sich bemühen kann sowas klappen.

                Alles Gute


                Tuht mir leid für Dich .

                Wie wäre es denn wenn Du ihr das mal sagst was Du uns erzählst.

                Mit Deiner Eifersucht die kriegst Du nur im Griff wenn Du Ihr vertraust.
                Aber anscheind vertraust Du ihr nicht.
                Denn nur Vertrauen ist die erste Grundlage einer Beziehung.
                Danach kommt die Ehrlichkeit das heist keine Lügen und Verheimlichungen.
                Also sag Ihr was Du denckst.

                Ihr müsst reden.

                Ich bin mit meiner Frau seit 15 März 1984 zusammen und glaub mir.
                Wir hatten auch schon Kriesen nur wir sind noch zusammen weil wir über alles reden.
                Wenn einem was stöhrt ,und das ist nicht immer angenehm, kriegt man es zu höhren.

                Redet miteinander und vertaut euch sonst hat das keinen Sinn.
                Eine Beziehung ohne Vertrauen ist Folter.Das hält keiner lange aus.
                Man sieht e ja leider bei Dir.


                Infinity86
                • Themenstarter

                So also ja mir gehts richtig mies.
                Ich bedränge sie auch nicht ich meld mich so gut wie gar nicht bei ihr.Auch wenns richtig hart is.

                Und ich finds gut mal von na Frau die Meinung zu hören.

                Ich hab zu meine Freundin auch gesagt hey wir müssen mehr reden.Antwort war daran liegts nicht.
                Und des tolle is wenn wir reden.dann fällt ihr um 20 uhr 22 ein:Hey Popstars kommt wir müssen rüber ins Wohnzimmer.Und dann werd ich angeschissen weil ich nichts sag.Ja hallo ich soll mit ihr Popstars gucken und dann noch mit ihr reden.

                Tag drauf ca das selbe.Sie vorm Laptop ich auch.Sie sagt dann:Ja bringste heut dein mund auf.ich ja,habs laptop ausgemacht.Und sie weiter geschrieben wie eine irre.Und ich hab dann gesagt hey wenn wir reden wollen dann mach dein laptop aus,weil ich sonst das Gefühl hab du hörst mir ned zu.Ihre Reaktion:Knallt das Laptop zu motzt mich wieder an: Du und deine Scheiss Eifersucht.

                Ja hallo ich mein ich möcht mit ihr reden ohne das sich jeder nebenbei beschäftigt.


                gelöschtes Mitglied

                  Erst mal Sorry für dein Problem.. war bis vor ein jahren auch noch ein Eifersuchts-Hornochse, aber dahingehend kann ich nicht wirklich sagen ob eine Therapie dahingehend hilft.. vllt um mit deinem Verlustproblem fertig zu werden.

                  Um deine Eifersucht beizulegen, musst du dir selbst darüber klar werden das sie dich nicht betrügen wird.. hast du dahin gehend zweifel, wage ich zu bezweifeln ob ihr ehrlich miteinander umgeht, denn deine Eifersucht erfolgt durch Ängste die du in solch einem Moment verspührst, das einzigste mittel ist, über diese Ängste mit deiner Angebeteten zu sprechen. Und ich behaupte mal, das wenn es ihr mit dir ernst ist, das sie dafür Verständnis zeigen wird und nicht mit gegenargumenten handeln sollte..

                  Wiederrum solltet ihr auch offen über das Gespächsproblem sprechen da diese Handlungsweise ein mangel an Respekt meiner gegenüber darstellt... Das hat ewtas mit Höflichkeit zu tun, wenn jemand mit mir sprechen möchte , das ich dann voll und ganz zuhöre..ebenso solltest du dich und deine Vorstellungen einer Beziehung nicht verstecken sondern offen dsrüber reden, es bringt rein gar nichts aufgrund der Zuneigung zu einem anderen die klappe zu halten..damit lügt ihr euch gegenseitig an und ich bezweifle das dies eine Optimale Grundlage einer Beziehung darstellen sollte..

                  Du bist erst 22 und solltest dir darüber im klaren sein, das jeden morgen die Sonne aufgeht, auch wenn man sie nicht immer sieht..


                  Versuche nicht durch Kapitale gesten eine Beziehung zu retten, Persönliche dinge wie ein offenes Gespräch liefert meist die Wahrheit ans Tageslicht...


                  Also Rede offen und Ehrlich mit ihr darüber und du wirst den Weg erkennen, der sich dadurch eröffen wird..


                  Zitat:

                  ...hab einem guten Freund meiner Freundin mal ordentlich die Fresse poliert weil ich dachte, dass er Sie angräbt und anderen Leuten kam es genauso vor.


                  kenn ich gut.



                  ich hab auch schon oft nen fetten streit mit meiner freundin gehabt..sind jetzt 3jahre zusammen.
                  auch wenn sichs dumm anhört, die zeit heilt alle wunden, und wenn du einfach mal ein paar tage ruhig machst und nen klaren kopf hast...einfach nochmal ganz ruhig reden....das is oftmals am besten


                  Infinity86
                  • Themenstarter

                  Wir haben schon öfter über meine Eifersucht geredet.
                  Warum ich so eifer.
                  Und ich kanns ihr teilweise selbst nicht erklären.
                  Ich mein durch so ne scheiss InternetCommunity kommt a die ganze Zeit nur stress.Weils da so penetrante Kerle gibt die ihr andauernd schreiben.
                  Dann hat se mir dort mal ihre Freundesliste gezeigt.Und meinte dann so im Durchschnitt bei jedem Zweiten Kerl den sie mir gezeigt hat das er was von ihr wollte.
                  Ich mein sie geht wirklich sehr offen damit um.Sagt mir auch wenn sie wieder so a vollhorst angeschrieben hat von wegen er will sich mit ihr treffen usw.
                  Ich kenn auch so gut wie jede Story von ihren Exen.Des hat sie a von sich aus erzählt.
                  Wir ham beide gemerkt das da vor na Woche beiden der Arsch geplatzt ist vom feinsten.Weil so wie ich geschrien hab,ich kannte mich in dem Moment wirklich nicht mehr.Und ich hab auch dann gesagt wir müssen einfach mehr reden.Weil wir beide ham alles auf die Goldwaage gelegt,in letzter Zeit.Und kaum hat sie nen Spruch losgelassen was eig anders gemeint war,war ich angepisst genauso wie sie.

                  Meine Mum meint eben dadurch das mein Dad vor zwei Jahren gestorben is,das ich dadurch diese Verlustängste habe.
                  Und naja ihr kennt ja die schnellschussaktionen eines Mannes.
                  Damit hab ich auch arge Probleme.
                  Deswegen haben auch zwei meiner Exfreundinnen mit mir schluss gemacht.


                  gelöschtes Mitglied

                    Zitat:

                    Ich mein durch so ne scheiss InternetCommunity kommt a die ganze Zeit nur stress.Weils da so penetrante Kerle gibt die ihr andauernd schreiben.


                    ohje, das kenne ich! Ich habe auch mal so ein scheiß gemacht, wo ich mit einer gemailt habe und es meiner Freundin nicht erzählt habe, sie hat es dann aber rausbekommen und dann gab es auch den fetten Streit und danach war das Vertrauen, mir gegenüber im Ar***! Ich konnte es vollkommen nachvollziehen, dass meine Freundin dadurch auch ziehmlich verletzt wurde, aber man(n) kann es leider nie rückgangig machen!


                    Antworten erstellen