vw teilemarkt

verstärker setzt aus...

VeRfahReN
  • Themenstarter

naja wie gesagt wenn ich meine anlage im auto richtig aufdrehe geht der verstärker nach einer gewissen zeit aus (protekt lampe an)...wenn ich meine radio dann ganz aus mache und 15min warte ungefähr gehts wieder spannung/strom der batterie ist in ordnung

p.s. ich habe nicht´s vernünftiges in der suchfunktion gefunden...hab jetzt auch keine lusst 20 seiten durch zu checken ob da vielleicht was stehen könnte...



Was ist verbaut?
Wie ist es verbaut?


VeRfahReN
  • Themenstarter

radio verstärker und bassrolle...
naja von der batterie vommt der saft zum verstärker dann vom verstärker zu masse...und halt die kabel vom radio zum verstärker manchmal kann ich auch länger voll aufgedreht höhren das ist immer unterschiedlich...



Radio, Verstärker und Bassrolle... Wer hätts gedacht^^

Und was steht auf dem Verstärker drauf? "Ich bin ein Verstärker!"?


[...


  • genauere Infos wären doch schon angebracht...


  • ich nehme an das der 'ich bin ein verstärker' überhitzt


    VeRfahReN
    • Themenstarter

    Verstärker: 2 CH MOSFET 500W MAX

    Bassrolle: 4 OHM 22-200Hz 180/360 W Max

    beide sind von MAC AUDIO

    mehr konnt ich jetzt nicht ablesen vom verstärker der ist so schön in der ecke angeschraubt


    VeRfahReN
    • Themenstarter

    Zitat:

    ich nehme an das der 'ich bin ein verstärker' überhitzt


    neee der wird nur lauwarm


    Nunja, etz wüssten wir schonmal bisschen was über den Verstärker.

    Fehlt halt noch der Subwoofer, die Verkabelung, usw.


    @ blek

    Zitat:

    Verstärker: 2 CH MOSFET 500W MAX

    Bassrolle: 4 OHM 22-200Hz 180/360 W Max

    beide sind von MAC AUDIO




    VeRfahReN
    • Themenstarter

    ich hatte vorher nen 750 watt verstärker drann der ist leider zu warm im sommer geworden weil er im radkasten lag und ne decke drüber lag....den hatte ich genau so angeschlossen wie den jetzigen da gabs keine probleme...

    ich mal morgen mal einen plan auf wie ich den angeschlossen habe...


    KABELQUERSCHNITT WÄRE MAL NICHT SCHLECHT WENN DU SAGEN WÜRDEST.
    WELCHES RADIO ?


    @Polo Bj.79

    Gut und damit weisst Du bescheid?
    Ich leider nicht.



    Bevor das ganze noch ewig hin und her geht:
    Klingt nach Strom- und/oder Masseproblem.


    @ blek
    ich auch nicht

    mess mal die stromversorgung wenn du leise hast und einmal wenn's so richtig knallt und schreib sie hier rein.


    VeRfahReN
    • Themenstarter



    also so hab ich die anlage angeschlossen...

    kabelquerschnitt 32 mm² und radio jvc wie gesagt bei dem alten verstärker gabs keine großen probleme ich kann ja mal versuchen nen anderen massepunkt im kofferraum zu finden


    geht der nur bei lauter Musik aus oder auch bei geringere lautstärke?

    hast du alle Kabel richtig dran also fest?

    hast du die rolle an der Endstufe gebrückt?
    da habe ich zb dat problem mit wenn ich meine Kiste an der Endstufe gebrückt habe und der Bass will mehr dann geht meine auch aus also Brücke raus und normal anklemmen...

    gruss

    flo


    VeRfahReN
    • Themenstarter

    nein habe ich nicht gebrückt und sie geht auch nur aus wenn ich laut mache ich werde morgen wenns hell ist mal mitn mess gerät ran und dann schick ich euch meine ergebnissen

    vielleicht brauche ich ja auch nur nen kondensator...wäre die einfachstelösung aber vielleicht liegts ja auch wo anders


    VeRfahReN
    • Themenstarter

    ich habe hier mal gelesen das powercaps(hüpsch verpackte kondensatoren) strom speichern und wenn bedarf besteht sie abgibt könnte das mein problem beeheben eventuell ?


    Ich würd an deiner Stelle lieber erstmal nen anderen Massepunkt ausprobieren,bzw. kontrollieren,ob die die Stromkabel gescheit an der Endstufe angeschlossen sind.

    Bei dem "Setup" wird es zu 99,9999999999% NICHT an einem fehlenden Powercap (was ganz nebenbei auch immer noch kein Allheilmittel für alle Angelegenheiten im Bereich Car-Hifi ist...) liegen,sondern der Hamster fängt woanders das Humpeln an.Und zwar mit hoher Wahrscheinlichkeit eben bei der Stromversorgung an sich.Wenn du über 30mm² Kabel verlegt hast,bleibt da dann eigentlich nur nen mangelhafter Anschluss am Verstärker oder am Massepunkt.


    VeRfahReN
    • Themenstarter

    könnte das eventuell daran liegen das ich ganz normale aderendhülsen raufgepresst habe also keine vergoldeten..?


    Zitat:

    könnte das eventuell daran liegen das ich ganz normale aderendhülsen raufgepresst habe also keine vergoldeten..?

    Wohl kaum.


    gelöschtes Mitglied

      hast du schonmal geprfüft ob du genug masse ziehst? ein vernünftoger massepunkt ist das wichitgste..das mitn kondensator bringt denke ich mal nichts weil der eher dafür is, falls du im stand musik hörn willst


      gelöschtes Mitglied

        ach und die kabel müssen alle fest sitzen! und nicht wakceln so fest wie möglich ,ansonsten fällt die meiste spannung schon vorm verstärker ab...


        könnte ein massefehler sein! mach die masse nochmal an der karosse ab, und schleif das blech blank, dann versuchst es nochmal!


        Zitat:

        hast du schonmal geprfüft ob du genug masse ziehst? ein vernünftoger massepunkt ist das wichitgste..das mitn kondensator bringt denke ich mal nichts weil der eher dafür is, falls du im stand musik hörn willst

        Masse is das A und O, das stimmt.
        Aber das mit dem Kondensator stimmt so nicht.


        gelöschtes Mitglied

          naja der kondensator nimmt spannung auf und gibt sie langsam ab also eine art speicher damit du besser im stand musik hörn kannst


          Ich weiss was ein Kondensator ist und wie er arbeitet.
          Dennoch sind diese nicht da um im Stand Musik zu hören, da ein Kondensator nicht langsam die Energie abgibt, sondern so schnell wie sie gefordert wird und das is meistens schnell.

          Wenn ich im Stand Musik hören sollte, dann realisiere ich das über möglichst viel Ah in Form von Batterien.


          ach wieso 1-2 sec. könnte er die musik im stand doch nur mitm cap hören!


          polotreff.de
          #28 - 08.01.2009überhitzter verstärker bassrolle mit verstärker 750 watt wenn ich anlage aufdrehe geht verstärker aus mac verstaerker setzt nach einer zeit aus mac verstaerker setzt aus verstärker überhitzt im sommer masseproblem polo n6 verstärker verstärker überhitzung forum verstärker setzt aus mac audio endstufe sezt aus verstärker setzt aus verstärker überhitzt
          Antworten erstellen