vw teilemarkt

Kaufberatung g40

D0wNuNd3R
  • Themenstarter

Zitat:

Verkaufe wegen Zeit mangel mein Hobby Polo G40. Über das Auto gibt es viel zu sagen da im letzten halben Jahr alles neu gemacht wurde. Ich fang mal an also als erstes das wichtigste, der Lader ist Ganz frisch Überholt wurden und auch nur mit originalen Teilen (was mir sehr wichtig war).Er ist seit dem 5 min Gelaufen um zu schauen wie viel Ladedruck er Aufbaut und ob er dicht ist (Ladedruck 0.7 bar). Beim überholen bekamm er auch gleich eine RS1 bearbeitung und ein 68 Laderad mit passendem chip von SLS der bei 6800upm so das der G Lader nicht überdreht werden kann (den originale gibt es dazu).Laut sls müsste das Fahrzeug nur bei ca. 158 PS liegen.(der Lader sound ist so mega, und der ganze Motor läuft sehr rund und gleichmässig).Es wurden Domstreben vorne unten und oben, hinten nur oben Verbaut.Die Bremsanlage wurden Scheiben und Beläge erneuert die neuen Leitungen gebe ich beim Verkauf hinzu.Motor wurde auf kompression geprüft und hat neuwertige werte laut VW. die genauen Zahlen habe ich nicht. Das Scheckheft ist gepflegt aber ich glaube das die Eintrage nicht der Wahrheit entsprechen. Öl Castrol EDGE 5W30 ist neu und der Filter. obere Laderleitung ist auch neu und etwas länger als orig. so kann sie nicht mehr abkniggen.Luftfilter ist von sorg motorsport die genaue Marke weis ich nicht.Die blaue farbe an den Laderschläuchen sind vom vorgänger kann man aber grad abwischen mit ACETON, sind aber 100% dicht.Ich gebe einen mini Kat mit papieren dazu mit dem man Die EURO 2 Norm oder die D3 erreicht. Die Auspuffanlage ist eine Bastuck ab mitteltopf in Edelstahl. Fahrwerk Koni Gelb mit H&R Federn.Die Felgen sind von Powertec In 8*14 et25 rundrum mit 195 45 -14. Radläufe sind gezogen aber nicht Lackiert.Schiebedach wurde neu gedichtet und eine neue Antenne drauf. die Inneaustatung wurde komplett tifen Gereinigt und ist wie neu, nur die vorderen Tür verleidungen sind von der Sonne verbleicht an den oberen Ränder.Der innen raum tepich ist auch gut erhalten. Der Dachhimmel hat ein zwei kleine Risse.Der Tacho wurde auf blaue LED`s umgebaut und das Armaturenbrett hat ne Ladedruckanzeige im smoke design bekommen (das heist sie ist erst lesbar wenn die zündung an ist).Eine neue Batterie gibt es dazu. Der Unterboden wurde komplett neu Versiegelt und den wenigen Flugrost entfernt und Konserviert.Probefahrt möglich da das Fahrzeug Komplett Fahrbereit ist. Der Tüv und Au sind 2003 Abgelaufen aber das ist ja kein Problem da vieles deswegen auch neu ist.






Moin Leute, was haltet ihr davon, was wäre der Wert? Motor läuft echt Top, alles Dicht und neu gemacht, hab ihn heute angeschaut. Aber die Karosse oO Dach setzt Mos an Kotflügel defomiert, Lack omg, Aber Technisch ist er Top.

2200 Will er. Was meint ihr. Ist halt nen sehr seltener G40 der erst Originale 136ooo KM hat



Würd so 2000€ geben ist auf jedenfall gut füßr das Auto wenn technisch wirklich alles gut ist


find ich etwas sehr hart rangenommen was den Preis betrifft.
Für das geld bekommt man besseres.
Das der Lader überholt wurde ist auch zweifelhaft, denn bei fast allen Anbietern beinhaltet die Laderinstandsetzung Glasperlenstrahlung der beiden Gehäusehälften und die auf dem Bild sehen weisgott nicht danach aus.... (berichtigt mich ggf.)

das selten bezweifel ich auch den 136.000 ist nichts dolles...

mein Fazit : weitersuchen, für den Preis gibts sicherlich attraktivere Angebote

Lg mobsy86



D0wNuNd3R
  • Themenstarter

Lader wurde überhohlt. Rechnung hab ich gesehen von sls.
Ich hab mir ja die Karre angeschaut mit nem Kollegen und der Zustand vom Technischen ist wirklich Top. Ladedruck alles wie es sein sollte, Man sieht sogar noch die Dichtmasse am Lader und das alles neu gemacht wurde.
Nur die Karosse. Ach und auf dem Bild sieht der Motor richtig scheiße aus. Der Wagen steht schon lange, des ist nur Staub. K Krümmer verrostet, aber nicht Durch, würde eh ein Fächer kommen.


also als meiner von RPM wiederkam sah der aus wie neu...

aber der auf dem Bild sieht weder danach aus das er nur 5min gelaufen hat noch nach nur eingestaubt.

wenn die Technik weitestgehend i.O ist und es für dich i.O würde ich versuchen an der Preisschraube zu drehen.

denn für mich wäre es einfach zu teuer.


hab den auch gesehen stand bei ebay drin. ist nicht schlecht aber sieht mir nach bastelbude aus,.., wer lackiert bitte ladeluftschläuche? und alles andere auch. also es gibt weitaus bessere für den preis. würd dem 1500 auf den tisch legen und sagen bitte.


D0wNuNd3R
  • Themenstarter

Okay, mag sein. Man weis ja auch nicht wo der die Rechnung her hat. Ja der steht noch bei ebay drin. So wie der sagt ist des lackierte vom vorbesitzer.
Also ich kenn mich ned gut aus mit der Technik, aber der Kollege der dabei war is KFZler und baut sich selbst grad nen G60 auf, er hat gemeint Technik wäre okay, nur die Karosse.... oO

hmmm.okay, werd ma gucken was da noch machbar ist. Des läuft eh auserhalb von ebay. und wegen Preis, also bei uns findet man keinen unter 150000 km und nicht unter 4000€

also meint ihr Fazit = Schrott



unser Fazit : nicht zu diesem Preis


D0wNuNd3R
  • Themenstarter

ja 2200 is klar zu teuer, hab mir nomma gedanken gemacht.
Werd gucken ob ich den auf 1500 +- bekomm. ansonsten halt ned.

Danke Leute, ich werd berichten.



D0wNuNd3R
  • Themenstarter

Also er geht ned weiter runter, hat gemeint das wäre des was er in den Polo gesteckt hat. Er wll jetzt Tüv machen unds nochmal in ebay reinstellen...
Soller Tuen für 2200 bekommter den ned weg. Aufm Dach kann man Frösche Züchten

Naja, für den Preis soller ihn behalten.


dann lass das,du hast es ja versucht

dann lass ihn weiter frösche züchten


polotreff.de
#12 - 31.12.2008sls glasperlenstrahlen
Antworten erstellen