vw teilemarkt

TMT Aluringe: wie wichtig?

Benni1989
  • Themenstarter

Hallo, hab mir heut mein Hertz HSK 165 gekauft .... hab soweit auch alles gemacht, alle kabel gezogen und Türen vernümftig gedämmt. Heut hab ich die dann ausgepackt und merke doch das die TMT´s ganz schön schwer sind. Wie wichtig wären den nun solche Aluringe? Könnte ich auch auf diese Teile verzichten? Kann mir irgendwie nicht richtig vorstellen das die die Aufnahme versteifen !? So und jetzt noch mal was ganz anderes, die Kabel von den HT´s sind extrem kurz, aber auch ganz schwache Kabel mit was für Kabel verlängere ich diese den jetzt am besten? Freu mich auf antworten.



hi,

so sollte es aussehen, wenn es 105 prozentig sein soll.
wenn du schon alles ordentlich gedämmt hast, kann das auch
nicht mehr
schaden







ciao


Wieso sollte das 105%tig sein?
Is zwar nicht schlecht, aber noch lange nicht perfekt.

Verschweißter Stahlring aufs Innenblech kommt schon eher an die 105%

Grundsätzlich is der massive Einbau extrem wichtig. Sollte man min. auf die gleiche Stufe wie die Dämmung setzen.



Zitat:

Verschweißter Stahlring aufs Innenblech kommt schon eher an die 105%


Jup so ist es....wer einmal sowas gehört hat , wo auch noch wirklich gute Lautsprecher verbaut worden....der weiß was Präzession heißt.

MfG
Thomas


Zitat:

der weiß was Präzession heißt.


Das Ding heißt PRÄZISION !

Sorry,aber das konnt ich mir jetzt echt grad net verkneifen,nach DER Steilvorlage!


Danke Timmey


Kein Ding,dafür bin ich doch da!

BTT:
MEHR ist beim EInbau der LS natürlich immer besser,nur muss halt jeder wieder wissen,wieviel er investieren,bzw. was er erreichen will.
Das Beispiel aus dem zweiten Beitrag hier im Thread ist mit Sicherheit nicht schlecht,sondern schonmal ne GANZE Ecke besser,als die originale Variante,aber man kann es eben auch noch weiter treiben,wie blek ja schon ausgeführt hat.

Zu den HT-Kabeln:
Verlänger die einfach mit 1,5mm² Kabeln und gut is.Kannst natürlich auch 2,5mm² nehmen,wenn du willst!


Benni1989
  • Themenstarter

Danke für die Antworten, so ich hab mich nun entschlossen mir was aus MDF selbst zu basteln. Wollt etwas auf die Plastikverkleidung schrauben, wo man den TMT eigentlich direkt aufschraubt. Ebend so etwas wie Holzringe nur mit etwas mehr Fläche wollt ich mir bauen. Jetzt interessiert mich mal noch wie viel ich unter den TMT unterbauen kann an stärke das die Türverkleidung auch noch passt!? auch weil mein Hertz TMT seine Höchste stelle in der Mitte hat will ich ihn nicht durch den Einbau ramponieren.


Benni1989
  • Themenstarter

Kann mir die einfache Frage keiner beantworten? Will doch nur wissen ob ich unter den die TMT´s 19 mm unterbuttern kann und ob dannach noch meine originalen Türpappen passen, wollt da nicht unbedingt dran rumschnippeln. Nen neues Thema wollt ich jetz nu auch nich unbedingt aufmachen.



Wie wärs wenn Du dir nen Ring selbst zurechtsägst und drunter hälst. Dann siehste das am besten, wie und ob das passen könnte.

Kostenpunkt wohl um die 1€


Benni1989
  • Themenstarter

hab ich ja vor, deswegen frag ich ja wie stark die sein dürfen^^ nur wieso soll ich mir 10 verschiedene stärken basteln wenn ich gleich 19er mdf nehmen könnte !? deswegen wollt ich wissen ob ich 19er mfd nehmen kann ohne das meine originale türpappe nich mehr passt. davon mal abgesehen hab ich nix anderes als 19 mm mdf da müsst ich mir erst besorgen, sry nur wenn dus weiß dann sag des einfach und lass mich nicht stundenlang rumprobieren. sry will hier keinem zu nahe treten nur ist nicht für dolche kleinen fahrzeugspeziefischen dinge ein forum da? ist ja auch ebend bei jedem fahrzeug unterschiedlich .....


Ich hab danach noch nicht geschaut, aber ich würde wie folgt vorgehen.

Halter montieren - TV montieren - Abstand messen zwischen Halter und TV

Sehe da also kein Problem.


polotreff.de
#13 - 30.12.2008aluringe vw polo tmt ring bauen tmt aluringe aluringe für lautsprecher anleitung aluring basteln aluringe aluringe basteln p0olo 6n alu ringe was heißt tmt
Antworten erstellen

Ähnliche Themen