vw teilemarkt

G40 unter 1000€

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,

meint ihr, dass man einen G40 unter 1000€ bekommt?

Sicherlich in einem Saumäßigen Zustand!
Das meine ich aber nicht.
Keine zerbastelten und zerlegten Autos?

Malevivi

PS: Suche einen als Winterauto



Wird schwer werden was ordentliches zu finden.


gelöschtes Mitglied

    so ziemlich unmöglich, g40 hat eh zuviel leistung für nen winterfahrzeug. ausserdem sind die unterhaltungskosten viel zu hoch. zudem dauerts lange bis das öl mal so warm is das man auch mal gas geben kann.



    gelöschtes Mitglied



      Das ist aber auch ne Schande einen G-40 als Winterauto zu fahren


      unter 1000 euro das kannst wohl vergessen da bekommst ja nicht mal den motor für


      gelöschtes Mitglied

        Ich hatte einen Polo G-40 gekauft , die Maschine ist jetzt in meinem Polo drin , hatte für das Auto 1000Euro gezahlt , man konnte aber nur noch den Motor verwenden weil die Karosse total mit Beulen angeblich von einem Hagelschaden übersät war .


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Zu schade?
        Bei diesen Wintern? Fahre 20Km zur arbeit wollte ein Auto mit ein wenig leistung für kleines geld. Lack und technikzustand sind egal. Kann alles gemacht werden.


        ich hät auch gern ein!

        aber nicht als winterauto!


        gelöschtes Mitglied

          gibt es... musse nur suchen...

          hatte vor 2 jahren 2 stück für jeweils 600 bekommen... beide mit karosserieschaden, motoren jeweils intakt....

          wie gesagt, muss man nur lange suchen und glück haben....



          gelöschtes Mitglied

            Dann kannste mal suchen , G-40 Polos werden immer seltener und teurer , wenn man noch nen guten Motor vorfindet , kann man sich von schreiben weil die meisten nicht wissen das G-Lader sehr empfindlich und pflegebedürftig sind , gehen sie gleich kaputt.


            nim doch nen 75psler der reicht alle mal aus der geht warscheinlich genauso gut wie dein 6n 1. ist der leichter für kleines geld zu bekommen 2.ist son g40 viel zu schade um den fürn winter zu verheitzen


            gelöschtes Mitglied

              Da hast Du recht , der ist wirklich etwas zu schade , meiner wird auch nie im Winter gefahren .


              gelöschtes Mitglied

                Warum soll man den denn nicht im Winter fahren ?

                Ich mein der G40 ist auch nur ein Auto und schließlich zum fahren gebaut worden oder hatte VW in den 90igern was anderes mit den Autos vor ?

                Ich selber habe im April einen G40 aus erster Hand in gutem Zustand für 800€ gekauft.Ist zwar schwer was gutes zu finden aber wer sucht der findet auch ...

                greetz


                befor ich mir einen g40 zulege brauch ich ne zweite garage


                Wie geil is dass denn? Was hat den Leistung mit Winter zu tun? Nen G hat genauso ein dosierbares Gas wie jedes andere Auto auch! Dazu kommt, dass die Gasannahme beim Serien G wesentlich indirekter ist wie bei nem 3F oder AAU z.B.

                Ich fahr meinen Turbo auch im Winter...

                Wenn es glatt wird und/oder schnee liegt isses egal ob man 45PS oder 145PS unterm Hintern hat... Grade bei Frontgetriebenen Autos isses auf Schnee sowieso nicht so gefährlich wie mit Allrad oder Heckantrieb!


                Ich fahre meinen G auch im Winter aber ich würde mir keinen G kaufen um täglich 20 km damit zur Arbeit zu fahren und das schon gar nicht im Winter. Da wird der nicht mal warm.


                Also ich fahre meinen g auch im winter.
                Ist halt ein auto wie jedes andere auch...

                Das er nach 20 km nicht warm ist halte ich für ein gerücht.
                Je nach aussentemperatur habe ich nach 5-10 km eine öltemperatur
                von 90-100 grad.

                Naja, aber als reines winterauto würde ich mir auch nicht unbedingt einen
                holen.Aber machbar ist es ohne probleme.


                Naja ein G40 für unter 1000€ in Originalzustand wird wohl verdammt schwer bis unmöglich.

                Hier in der Gegend werden gerade 2 Stück verkauft...
                ...allerdings mit 200.000km auf der Uhr und der Händler will noch 1900€.

                Dann müsstest den Motor wahrscheinlich auch noch überholen...

                ...für das Geld kannst auch einen Top erhaltenen mit wenig KM kaufen


                er hat doch geschrieben lack und zustand egal kann gemacht werden ! also wenn er glück hat und einen für das geld findet der vom zustand her dann wahrscheinlich nicht so gut sein wird und den wieder ordentlich fertig macht isses doch super ! und ob er den denn im sommer oder winter fährt is doch egal !


                also von nem g40 würd ich dir schwer abraten fürn winter zu viel leistung hab schon prob wenn nur nass is... seh zu das du irgend en golf syncro bei bekommst damit kannst du spaß haben... .


                ^^ Kommt doch auf die Dosierung des Gaspedals an oder sehe ich da was verkehrt...

                ...sonst dürfte im Winte ja auch keiner mitm 200+xPS Fahrzeug in der Gegend rumkurven


                Rufo spricht wohl eher davon das ein so leichtes Auto wie der Polo gerade mit breiten reifen bei Nässe schneller ins Rutschen komt.

                Ich würd mir zum Spasshaben nen E30 oder E36 holen fürn winter, ist doch viel geiler.

                Hatte mal 2 Monat lang nen Alten 5er mit dem 3,5 l Motor das hat schon Laune gemacht, war mir aber Viel zu Groß die Kiste. Und zu teuer.

                Ich stehe halt auf Kleine Autos mit Kurzem Radstand.


                findest bestimmt ein habe vor paar monaten auch ein gekauft für 500 € mit nagelneuen lader und gewinde fahrwerk und son kram ist halt nur nicht so schön das ding


                Wenn jemand meint der G40 habe für den Winter zu viel Leistung, kann er kein Autofahren

                Nen G40 ist selbst mit 200PS 1000mal sicherer auf glatter Straße zu bewegen wie nen e30 mit 113PS.....

                Ich kann mich da nur wiederholen: DAS GAS IST AUCH BEIM G DOSIERBAR! Sogar noch besser wie bei den anderen Polomotoren! Der Ladedruck kommt erst bei Vollgas ins Spiel. Ohne Ladedruck, sprich bei Teillast hat der G weniger Power wie nen 55PS Sauger...


                Er will aber kein sicheres Auto sondern einen mit dem Man auch mal Spass haben kann im Winter. Und ich finde da Heckantrieb doch Geiler.


                Zm Spaßhaben ist aber so ziemlich jeder Fronttriebler fürn Hintern... Wenn man auf Schnee Spaß haben will entweder nen gescheiten Hecktriebler oder nen Allrad mit ordentlich Dampf... aber beides ist für 1000 Euro nicht ganz so einfach. Wobei ich für wenn es nur für den Winter ist und ich auch mal driften will wohl eher nen e30 besorgen würde. Den würd man für 1000 Euro leichter bekommen wie nen G40...

                Bei nem G muss man immernoch mit einplanen eventuell ne Laderüberholung machen zu müssen... Und bis nen G40 auf ECHTE 90°C Öltemperatur kommt brauch es bissl mehr wie 10km

                Selbst mein Turbo brauch mehr und nen Turbo wird wesentlich schneller warm wie ein G, da das Wasser und das Öl durch nen bis zu 350/400Grad warmen Lader fließen muss... Da KANN ein G garnicht schneller warm werden... es sei denn man hat billige Anzeigen verbaut (FK, RaidHP etc...)


                Schade!Habe gerade vor einer woche einen g verkauft original aus BJ 91 180000Km für 1200euro in schwarz mit SSD Lader war vor 3000 km überholt 2hand


                gelöschtes Mitglied
                • Themenstarter

                Mir geht es nicht um die beherschbarkeit des Autos, sondern rein um das Auto. Ich bin der Ansicht, einen G40 oder allgemein gesagt, einen Polo in gewisser optik zu fahren. Ich will kein Show and Shine Polo. Mir ging ursprünglich nur um die Frage: G40 unter 1000€?

                Und meine Frage wurde mehrfach beantwortet: Ja, es geht, nur suchen!

                Aus diesem anlass, Danke für die Antworten.

                Grüße
                Malevivi


                Zitat:

                Mir ging ursprünglich nur um die Frage: G40 unter 1000€?

                Und meine Frage wurde mehrfach beantwortet: Ja, es geht, nur suchen!

                Aus diesem anlass, Danke für die Antworten.


                ...ja viele müssen erstmal einen großen bogen um das thema machen
                und erstmal bei 0 anfangen ob es sinn macht oder nicht..


                also zum. g unter 1000 euro..
                wer ahnung hat was er fährt wird ihn nicht für 1000 euro verkaufen
                wer von autos keine ahnung hat wird ihn dir für 800 anbieten.

                glück,glück,glück... mehr braucht man nicht um billige autos zu finden..

                OT- die leistung im winter-- wer der meinung ist das mehr als 100 ps zu viel sind im winter der soll ruhig noch ein paar jahre erfahrungen auf 45/55 oder 75 ps sammeln!
                denn der motor versteht noch mehr als nur vollgas!


                gruß rene


                Ich hab vor 2 Jahren nen G40 für 300€ ergattert , ich hab garkeinen gesucht war ein glücklicher Zufall, war aber nicht ganz komplett. Lima, G-Lader, Rückbank und ein paar kleinteile fehlten, und leider auch der Brief, aber mit etwas Politur, Kunststoffpflege, nem Fahrwerk und nem Satz schicker Felgen steht der jetzt ganz gut da, jetz issa wohl bissl mehr wie 300€ Wert


                IMG10037.JPG
                IMG10037.JPG
                IMG10044.JPG
                IMG10044.JPG

                polotreff.de
                #31 - 28.12.2008polo g40 bis 1000€ tp://www.google.ch/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/cars/thumb/32000/32603_1.jpg vw polo 3 gesucht unter 1000€ suche polo für 1000 € polo unter 1000€
                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen