vw teilemarkt

G40 Steuer und versicherung?

GreilManue
  • Themenstarter

hallo leute was zahlt ihr für euchern g40 steuer und versicherung und mit wievie % mit und ohne teilkasko und selbsbeteiligung! und bei welcher versicherung seid ihr?
schmeist einfach mal alles rein! ogel ob qp oder steilheck alles rein damit!

will mir einen aufbauen und will mich jetzt schon mal im vorhinein informieren was der so kostet! übers ja!

danke schon mal

mfg manuel



Original oder Umbau? Gibt Unterschiede bei der Versicherung.


gelöschtes Mitglied

    @pologt84
    Zitat:

    Original oder Umbau? Gibt Unterschiede bei der Versicherung.

    deine frage beantwortet sich von selbst :
    Zitat:
    ogel ob qp oder steilheck alles rein damit!




    mein g40 steilheck:
    steuer 197,-€ ... versicherung bei 60% 32,-€ im monat mit TK ohne SB, versichert bei provinzial.....



    GreilManue
    • Themenstarter

    mein vorhaben ist im moment in meinen steilheckler der aav motor mit 55 ps (der drin war )umzubauen auf g40


    danke


    GreilManue
    • Themenstarter

    X-trem

    was war bei deinem polo vorher für ein motor drin?
    ist das dann mit der schlüssel nummer geänder worden?


    Hey wenn bau dir einen mit ner 55ps karosse auf! dann bleibt dei schlüsselnr. und du zahlst den 55psler! zahl für meinen org. G40 auf 85% rund 1000.- euro im jahr mit haftpflicht! mei derby mit 000 als schlüsselnr wird wie ein 60PSler gerechnet und zahl im jahr grad mal 240.- euro im jahr als haftpflicht! ach ja bin bei GENERALI


    ps. STEUER 196.- oder MINI-KAT rein dann nur noch etwa 96EURO im Jahr


    gelöschtes Mitglied

      hatte serie nen AAU, dann nen eingetragenen NZ und nun den G.....


      GreilManue
      • Themenstarter

      also wenn ich jetzt meinens teili mit der schlüsselnummer von dem 55ps motor drin war den g40 einbau bleibt die schlüsselnummer gleich ja?

      ich zahle jetzt bei der alianz mit 65% auf 3 monaten 204 euro mit teilkasko ohne selbstbeteiligung


      gelöschtes Mitglied

        boah... is der 55ps gegenüber dem 45er soviel teurer ?



        GreilManue
        • Themenstarter

        das weis ich nicht so genau aber es ist halt schon mal die alianz die ja so teuer ist!

        ich mus mir jetzt dann mal ein paar angeboto einholen bei den versicherungen!


        Wechsel die versicherung! Viel zu teuer!

        bei mir blieb schlüsselnr gleich!


        GreilManue
        • Themenstarter

        ja ok ich werde sowie so mir ne ander versicherung suchen weil mir dei zu teuer ist! weil die für meine 6n den ich mir gekauft habe im monat schon fast 98 euro wohlten! echt ihre polo 6n mit 60 ps!


        gelöschtes Mitglied

          der thread gefällt mir, da ich für winter 2009 auch einen G40 umbau geplant habe.
          fahre einen Coupe GT von 1991 mit AAV motor und mörderischen 55PS
          ich weiß zwar, dass die schlüsselnummer gleich bleibt, weiß aber auch, dass ich nach dem umbau bzw der eintragung die versicherung (logischerweise) davon informieren UND ihr auch die dann aktuellen PS angeben muss.
          kann mir jemand sagen ob das dann relevant ist mit der PS Angabe oder ob die die einfach "nur fürs papier" haben müssen..

          gruß


          also ich fahre ein orginalen G40 ist auch als sportwagen in der versicherung eingetragen habe mich voll gefreut "Sportwagen" also ich zahle monartlich 96 euro und im jahr co ca. 200 euro weiß nicht was da meine mam für mich abgeschlossen hatt . Aber man kanns noch bezahlen

          gruß derGmann


          sollte beim adac für nen orig g40 100€ im monat bezahlen mit TK und GWK ohne selbstbeteiligung.

          achja, fahre 23jahre unfallfrei und auf 30%


          wie du fehrst schon 23 jahre auto ? mensch dafür siehste ja noch sehr gut aus


          prozente von muddi bekommen.
          sie fährt kein auto mehr...


          achso das ist ja was anderes ich fahre ihrgentwie auch gans komisch als 2 person bis 24 auf mutti und dann alleine kp haupsache es leuft


          Also ich zahle für meinen originalen G40 nächstes Jahr bei 60% 30 Euro monatlich ohne Teilkasko. 196 Euro Steuern


          GreilManue
          • Themenstarter

          danke leute freu mich darüber das ihr mir so zahlreich geantwortet habt!

          danke danke danke

          mfg


          Was Kostet eigentlich ein G40 Motor, oder was würde das allgemein Kosten sich einen in meine Karre bauen zu lassen? Mein Auto ist ein 55ps Polo..
          Ich meine beim Preis jetzt wenn man jemanden kennen würde der das kann und unter der Hand macht.
          Ich habe die Versicherung von meinem Opi übernommen und fahre ab 2009 dann auf 40Prozent.

          Liebe Grüße Benny (Am besten per PN Antworten)


          gelöschtes Mitglied

            ein motor der gut in schuss ist kriegst du im unfallpolo oder als komplett-"set" schon bis 1000€, bei ganz viel glück ist der Lader dann mit dabei (ca. 500-800&euro oder du musst nen halt noch dazu kaufen. Eintragung liegt bei uns hier bei ca. 300€.
            wennu kein unfall-g40 sondern nur das reine ausm motorraum bekommen hast brauchse noch so sachen wie g40 tacho (40&euro, hinterachse mit stabi, bremsanlage (g40 oder 16v, alles derselbe rotz) und kA was nich alles...ich hab ebenfalls 55PS in meinem coupe und hab mir den umbau nächstes jahr auf ca. 1900€ hochgerechnet.
            Ach ja: Laderüberholung nicht vergessen (und zwar egal ob du einen bekommen hast, der vll erst 2 tage vorher überholt wurde...erzählen kann jeder!) die kost glaube nomma so 250?! korrigiert mich wenn ich irgendwas vergessen hab oder mich irre.
            also mit 2500 solltest du schon rechnen, denn es kann immer was defekt sein oder schief gehen.

            gruß

            ps: mit den umbaukosten alleine ist es beim G aber auch nicht getan, er brauch wartung, pflege und die wartung ist nich ma eben vom trinkgeld des nebenjobs bezahlt^^


            Das ist mir doch zuviel Arbeit Ich glaube um sowas zu machen sollte man sich auskennen oder jemanden an seiner Seite haben.
            Ich danke dir Trotzdem für die ausführliche Kosten Analyse!
            Gibt es sonst Kostengünstigere Sachen wie ich meinen mit etwas mehr PS versehen kann ohne Wartung und Komplikationen für dne Motor?

            Liebe Grüße

            Benny


            GreilManue
            • Themenstarter

            ja nen 3 f motor mit 75 ps!


            gelöschtes Mitglied

              "G-nau"
              der umbau wäre sehr viel günstiger und mit ein wenig Geduld und nen paar Ausgaben hassu selbst den 3F auf 120PS...rockt im Polo auch schon find ich


              polotreff.de
              #26 - 29.12.2008versicherungskosten polo 6n 240% polo 2f versicherung bei 60% g40 01 kfz steuer vw polo g 40 steuern g40 kfz versicherung was kostet ein vw polo an versicherungen bei 240 % polo 86c g40 steuern versicherung 240 polo
              Antworten erstellen