vw teilemarkt

2f NZ macht mucken und ruckelt in der warmlauf pha

3er polo
  • Themenstarter


Hey Leute hab mal wieder en Problem mit meinem polo 2f..


MKB:NZ


Also wenn ich ihn anmache läuft er so um die 1200 touren.wenn er aber dann anfängt warm zu werden fängt er an richtige mucken zu machen die drehzahl fällt im stand mal auf 500 oder mal ganz runter dann steigt sie wieder auf 1200-1500touren..ausserdem ruckelt er wenn ich im 3 oder 4 gang 60 fahre bzw eine konstante geschwindigkeit aber nicht sofort erst so nach 3min..ich finde er zieht auch nicht mehr so gut und er bekommt seine endgeschwindigkeit ach nicht mehr drauf..bei der endgeschwindigkeit isses so:wenn ich voll aufm gas stehe kommt nur langsam was und plötzlich zieht er wieder richtig gut als ob was verstopft wäre (ist aber nicts verstopft habe schon alles kontrolliert..hatte heute mal meinen Zusatzluftschieber draußen und hab den mal sauber gemacht,hab da gesehen als ich ihn ausgebaut hatte war der gar nicht ganz zu er war ungefähr 5mm offen..kann das sein das der nicht mehr richtig schließt oder nur noch ab und zu?mir ist auch aufgefallen das meine zündkerzen schwarz sind..aber es ist definitiv kein öl sondern nur russ..könnte davon kommen das er falsch luft zieht oder?wenn ich denn blauen temp.fühler abziehe schlägt er an er überfettet dann auchausserdem ist mir aufgefallen das er viel mehr sprit brauch als vorher.bin vorher mit einer tankfüllung ca:530km gekommen und mitlerweile nur noch ca:350.Öl braucht er gar keins.nocht nicht mal einen halben liter auf 1000KM.





GEWECHSELT HABE ICH SCHON



LMM

DROSSELKLAPPENEINHEIT (NATÜRLICH VORHER AUCH SAUBERGEMACHT)

ANSAUGBRÜCKE AUSGEBAUT UND SAUBER GEMACHT

ALLE UNTERDRUCKSCHLÄUCHE

HALLGEBER

KRÜMMERDICHTUNG NEU

ANSAUGKRÜMMERDICHTUNG NEU

STEUERGERÄT

SCHLÄUCHE AN DER KURBELWELLENENDLÜFTUNG

ZÜNDKERZEN

MASSE VERBINDUNGEN ÜBERPRÜFT

SPRITFILTER

ZÜNDKABEL

ZÜNDUNG EINGESTELLT

VERTEILERFINGER

VERTEILERKAPPE

ZYLINDERKOPFDICHTUNG IST VOR CA 20 TKM NEU GEMACHT WORDEN





Versuch es mal mit dem blauen Fühler, geht schnell und ist günstig.


3er polo
  • Themenstarter

hab ich den stecker schon abgezogen gehabt dann springt er fast gar nicht an..und wenn ich denn abziehe während er läuft überfettet er bzw läuft im notlauf.ich weiß echt nicht mehr weiter.



Zieh mal den Stecker der Lambda ab und schau was dann passiert


3er polo
  • Themenstarter

die lambdasonde ist nicht mehr die beste das weiß ich hat mir mein teilehändler bzw sein mechaniker schon gesagt und der mann von vw auch..aber die würde nicht sooooo viel eingreifen das er bei konstanter fahrt ruckelt..er ruckelt auch immer nur wenn ich so 60 im 3 oder 4 gang fahre ab undert ist es dann so das er nicht zieht und plötzlich zieht er richtig gut...mhhh wie ist das mit dem ZLS?der hätte heute mittag als ich den draußen hatte doch eingentlich geschlossen sein oder?


hab das gleiche leiden wie du, keine ahnung was es sein kann, hab soweit auch schon fast alles durch was du geschrieben hast.

Sag bitte bescheid wenn sich was tut, nervt mich auch schon länger...


Wenn du doch schon weißt das deine Lambda nicht mehr die beste ist warum tauschst du sie nicht gegen eine neue?


die Lambda kann dem Seuergerät jedenfalls nen Stuß erzählen


lambda sonde oder blauer fühler...nur vom stecker abziehen isses auch nicht getan
mach mal den fühler neu kostet 15 euro oder so bei vw...und dann wirstes sehen



ma ne frage, kann ich beim NZ auch ne lambda vom AAU nehmen? oder gibts da unterschiede, hätte da noch eine da.


Als Notlösung geht das. Dauerhaft isse ehe rschlecht.

Es dauert aber bestimmt keine 30 minuten bis jemand was anderes behauotet. Dieses Thema hatten wir schon öfter.

Also mach das was du danach für richtig hälst

Grüße


naja, mir gehts eher dadrum das einfach zu testen, ob er danach besser läuft.
Wenn die Lambda da aber unterschiedich ist nehm ich lieber gleich eine richtige, sonst hab ich ja wieder eine potentielle Fehlerquelle. eine vom AAU hätte ich halt liegen gehabt, wobei er auf der anderen seite auch bisher immer die AU locker geschafft hat, und da lief er auch schon so schlecht oO Tempfühler, schläuche, usw. hab ich auch schon alles durch...


3er polo
  • Themenstarter

also als der vw man mir gesagt hat das meine lambda nicht mehr richtig funzt hab ich den gefragt von was für einem polo ich denn nehmen kann er sagte mir vom aau und vom py also g40


3er polo
  • Themenstarter

mhh der zls müsste doch eigentlich wenn das auto warm ist ganz zusein oder?


Zitat:

er sagte mir vom aau und vom py also g40


Servus digger..
Also wenn ich es hier vor kurzem mal richtig gelesen hab is die lamda vom nz, aau, 3f und py die selbe,aber hier sagt jeder was anderes


dazu siehe hier: http://www.polotreff.de/forum/t/137588

laut teilenummer sind AAU, NZ und PY Mit Kat die gleichen, nur AAV hat laut teilenummer eine andere lambda


3er polo
  • Themenstarter

also ich hab in ebay eine vom 2er golf MKB NZ gefunden ist vom händler..die müsste ja auch passen..nur die scheiße zu wechseln wird bestimmt ein akt..mhhhh wie wärs marco hilfste ma?


prüf bitte deinen ZLS , das ist unter umständen der grund für dein problem
so wars bei ner freundin von mir


3er polo
  • Themenstarter

ich denke auch das der nicht mehr richtig funzt.hab als mein polo letztens kalt war den schlauch vom zls zusammengedrügt da ist er in der drehzahl runter gefallen..bin dann einwenig gefahren so das er auf betriebstemperatur war,hab den zls dann mit meinem bruder ausgebaut und da hab ich gesehn das er ungefähr 4 bis 6mm offen war..der müsste dann doch eigentlich zu gewesen sein oder?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen