vw teilemarkt

Frage zum AEE mit 16v Kopf

Polo783
  • Themenstarter
Polo783's Polo 9N

Wenn ich auf einen AEE Rumpf einen neuen 16V Kopf vom 1,4 16V BBY Montiere
Muss ich das Kurbelwellen Rad ändern da dieses zu klein ist. gibt es da ein Fertiges was man kaufen kann ? Hat da jemand Erfahrungen mit?



Polo783
  • Themenstarter
Polo783's Polo 9N

hat das problem den noch keiner gehabt?


Hi der Kopf passt nicht plug and play.
Die Wasser und Ölkanaäle sitzen anders.
Du kannst da nur den AFH Kopf drauf bauen.
Dann bist du aber mit der Verdichtung zu niedrig.
Gruß Kai



Polo783
  • Themenstarter
Polo783's Polo 9N

Also ich hab die Kanäle noch mal kontroliert und die passen alle .Ich hab jetzt den Zapfen der Kurbelwelle abgedrecht das ich das Rad drauf bekomme.


also soweit ich weiß, soll der kopf soweit passen nur es soll da probleme mit den Kolben und den ventilen auf grund platzmangels geben.
kann auch beim 1.6 16v gewesen sein.

und wenn die verdichtung zu gering is kann man ja zumindest sofehrn es geht den kopf planen lassen oder nicht?


Polo783
  • Themenstarter
Polo783's Polo 9N

Also ich bin jetzt so weit Den Kopf (Löcher für Kopf schrauben) musste ich aufbohren.da mein Kopf dünnere Kopfschrauben hat.Ich hab ihn einmal komplett zusammengesteckt und von Hand gedreht.Die Ventile schlagen nicht an und die Kolben drehen auch frei das mit der Verdichtung sollte auch passen .Ich will den Kopf aber noch etwas planen lassen.Kann sein das das bei den Alten 16V Köpfen war ,ich habe einen aktuellen vom Polo 9n Motorkennbuchstabe BBY


polotreff.de
#7 - 21.03.2009polo aee 16v aee mit afh kopf
Antworten erstellen

Ähnliche Themen