vw teilemarkt

Autobatterie

RedPuma
  • Themenstarter

Moin Moin zusammen,

Ich habe ein kleines Problem , meine Autobatterie hat sich wohl über nacht verabschiedet und da sie nun ca. 10 jahre alt ist wollte ich sie auswechseln nun habe ich hier im keller noch ne 66 amper batterie stehen , auf der lichtmaschiene steht bis 55 amper , was würde den passieren wenn ich die 66 amper reinsetze ?



tjaaa ... möglicherweise geht Dein Auto in Flammen auf ! Ganz sicher aber hauste Dir damit mehr oder weniger Bauteile durch als erstes die Lima !


RedPuma
  • Themenstarter

Ok den werde ich das mal nicht versuchen , was nur blöd is keine andere battterie mehr und auch nicht mehr das geld um mir jetzt noch eine zu besorgen vor nächstes jahr grrrr... super das fängt ja schon gut an vieleicht gibt es hier ja jemanden der in meiner umgebung wohnt der noch eine abzugeben hat die funzt ?



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    tjaaa ... möglicherweise geht Dein Auto in Flammen auf ! Ganz sicher aber hauste Dir damit mehr oder weniger Bauteile durch als erstes die Lima !


    Nicht dein Ernst, oder?

    Nur weil die Batterie den Strom zur Verfügung stellen kann (Der by the way in Amperestunden angegeben wird) heißt es nicht, das dieser auch zwangsläufig fließen muss ^^


    RedPuma
    • Themenstarter

    öhm wie jetzt ? nun bin ich verwirrt


    kommt doch dann die Lima mitn laden nicht hinterher oder irre ich mich da ?


    Edit: Der erste Post war Überspitzung

    Edit2: Meines Wissens stehen Ampere drauf und nich Amperestunden !




    nur mal so......



    also es stehen immer Ah Amperestunden drauf.....
    Bei manchen noch die Ampere selbst......

    So und naklar kannst die größere einbauen....dauert nur länger bis sie voll ist.....



    RedPuma
    • Themenstarter

    Also kann ich da bedenkenlos ne 66ah einbauen ? ohne das ich da nachher nen kabelbrannt habe oder ähnliches ?!?


    RICHTIG



    kann halt nur sein , das sie nie richtig voll wird
    auser nach ein paar 100 km fahren


    gelöschtes Mitglied

      Amen! ^^


      RedPuma
      • Themenstarter

      naja gut aber wenn ich die ersmal komplett auflade sollte das doch ausreichen den sollte ich aber nicht mehr das problem haben das die den ständig leer ist , und die ein paar 100 KM die bekomm ich auch hin Gute den vertrauch ich dir mal und werde das mal wagen die da einzubauen !


      Das wäre ein 12V 66Ah 510A


      So lange du nicht nur 10km mit dem Auto fahren tust am Tag ist das egal. Deine Lima macht die Batterie schon voll mach dir da mal keine sorgen und abbrennen tut dir die Kiste bestimmt auch nicht.
      Fahre auch eine 55A Batterie mit 45er Lima und habe auch noch große Scheinwerfer drauf, und geht auch.

      mfg


      RedPuma
      • Themenstarter

      Gut, Gut Danke für die info dann werde ich die gleich mal einbauen


      das geht.. kann nur sein das die Lima immer auf volle Leistungsabgabe läuft ...


      RedPuma
      • Themenstarter

      Und was heißt das genau für mich oder der lima ?

      Bin so ein klein wenig verwirrt ^^



      so hab gerade versucht die batterie einzubauen leider is die zu groß die passt nicht in den schacht


      Zitat:

      das geht.. kann nur sein das die Lima immer auf volle Leistungsabgabe läuft ...


      Nun hör doch endlich mal auf, mit diesem Schwachsinn...
      Glaubt ihr im Ernst, das die Lima ihre ganzen 55A in die Batterie
      drückt? Und die restlichen Verbraucher müssen dann auf Strom
      verzichten?
      In der Praxis wird eine leere Batterie kurzzeitig mit ca. 20-25A
      geladen, nach wenigen Sekunden/Minuten geht der Lade-Strom
      auf vielleicht 10A zurück.
      Wenn die Lima immer auf volle "Pulle" läuft, dann liegt das garantiert
      nicht an der Größe der Batterie, sondern nur an den restlichen Verbrauchern....


      Antworten erstellen