vw teilemarkt

PY mit G60 Lader

polo_g60rs
  • Themenstarter

Hallo ich will einen polo g40 auf g60 Lader umbauen und besorge mir schonmal so langsam alle Teile....
Hab aber noch ein paar Fragen .

1. Hat jemand Fotos davon wie man die Bypassführung machen könnte ?
Kann man das direkt ans Ansaugrohr vom Lufti machen ?

2.Wie ist das mit einer Wassereinspritzung beim G ? Hat das jemand ?

3. Welche ist die beste Nockenwelle bei so einen Umbau ?

4. 3F Brücke oder nicht ?

5. Und wo kann ich die Sache günstig aber gut abstimmen lassen ?

Das wäre es erstmal...
Wär nett wenn mir welche Helfen können darum schonmal Danke im Vorraus !

MFG



1. ja kannst du machen, sollte aber hinter den luftfilter

2. kannst du machen, muss die map aber anpasst werden und du kannst nicht ohne fahren

3. einfach ne G nocke z.b. 272°/264°

4. ja brücke verbauen, aber übergänge anpassen.

5. günstig abstimmen kannst du schonmal vergessen da du auf die rolle musst. und dann musst wen finden der das kann


hast du dich schon wegen eintragen erkundigt? das ist nämlich das größte problem bei der sache.


Hätte noch u.U. ne komplettes Set inkl. Lader UND Nocke hier rumliegen. Gibt´s aber nicht für´n Apfel und nen Ei, wenn man sieht was der Kram bei den ganzen Tunern OHNE Nocke und Lader kostet.

Bei Interesse einfach per PN melden.



polo_g60rs
  • Themenstarter

@ HomeBoy danke erstmal für die schnelle Antwort !
Bin neu hier und echt erstaunt ,wie schnell das hier geht...
Naja egal .
Wäre es auch sinnvoll die Wassereinspritzung zu verbauen ? und kann man dann denn llk weg lassen ?
Das Eintragen wenns nicht anders geht muss ich wohl zu SlS....

@0405022004 Du kannst ja mal per Pn Schreiben was du noch alles so hast..!
Halterplatte ,G-Lader RS2 , G60 Einspritzdüsen und Zahnriemenanntrieb hab ich bis jetzt...


den zahnriehmen antrieb würd ich gleich mal weglassen.

und wenn ich dir nen tip geben darf. nimm nen PY motor und bau NUR den lader dran. NIX anderes. keine anderes LR, keine nockenwelle und keine brücke und sonst was. wenn du bei sls eintragen willst, amchen die ne leistungsmessung vorher. und wenn du über 160ps kommst, machen die keine eintragung. sondern dann musst zu nem anderen tüv und dann kost NUR lader eintragen ca 1200 euro.


polo_g60rs
  • Themenstarter

ach echt ? :(
Aber das reicht mir nicht nur der lader ! :'( :'( :'(
Ist das nur bei SlS so oder muss man überall auf denn Leistungsprüfstand ?


sls und SAT tragen ein. sat stehen tüv mässig auf der schwarzen liste. also das würd ich da nicht machen, kann dir passieren das die eintragung gestrichen wird und geld bekommst nicht wieder. also bleibt nur sls. versuch erstmal die eintragung zu bekommen, das ist schonmal ne sehr große hürde.


polo_g60rs
  • Themenstarter

Von denn hört man auch mal gut und mal schlechten... :(
also erstmal nur lader drauf und gut !
anders geht nicht meint ihr ?


versuchs nicht. es gibt kaum noch tuner die py G60 eintragen. bei sls bezahlst so 600 euro oder so. würd ich einfach mal anrufen.

bau NUR lader drauf ohne irgendwelchen schnickschnack und lass es so eintragen.



polo_g60rs
  • Themenstarter

und wie ist das mit der wassereinspritzung ?


kannst du machen, aber erst nach der eintragung. DANN musst du aber den motor auf dem prüfstand darauf einstellen lassen. heißt, fahren OHNE WME geht dann nicht mehr. ist der tank mal leer und du fährst weiter kann es dir passieren das dir der motor hops geht weil er zu mager läuft. also ist so eine sache


polo_g60rs
  • Themenstarter

hast du damit erfahrung ?
wielange man mit einen kleinen ich sag mal 5 liter tank fährt ?


das ist alles einstellungssache. da du nen aufgeladen motor fährst musst du eine druckreglung nehmen. sprich du stellst über einen druckschalter ein bei welchem ladedruck die mischung eingespritzt wird. daraufhin wird dann die map abgestimmt. heißt wenn du z.b. auf 0.6 bar eingestellt hast kanns du ihn bei leerem tank nur noch so bewegen, das du nicht über 0,6 bar kommst ( am besten schelle lösen das er kein ladedruck mehr hinbekommst). reichweite schwankt stark nach fahrweise. 100-400km


polo_g60rs
  • Themenstarter

und das methanol wo bekommt man das ?


wenn du ne anlage kaufst, bekommst eigentlich vom hersteller adresse. oder halt direkt mal anschreiben.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen