vw teilemarkt

Rostbefall

Serena
  • Themenstarter

huhu^^

ich hab folgendes problem:

und zwar is mein polo unter der dichtung der heckklappe halb von rost aufgefressen

gefällt mir natürlich nich ganz so gut..

alles was ich hab sind schleifpapier und drahtbürste...

daher meine frage:
kann ich das blech einfach auseinanderbiegen, den rost wegmachen, drüberlackieren und es wieder zusammen biegen?

oder hält das gar nich?

oder ganz anders: habt ihr nen anderen/ besseren vorschlag?

bilder sind leider nich so gut, aber handyquali eben



DSC00122.JPG
DSC00122.JPG
DSC00121.JPG
DSC00121.JPG
DSC00123.JPG
DSC00123.JPG

Ich glaub nicht das man es so einfach aufbiegen kann. Schau mal wieviel du davon so mit der Drahtbürste wegbekommst.


Abmachen was geht und dann Rostumwandler draufmachen.



gelöschtes Mitglied

    auf keinen fall auseinander biegen.die bleche sind punktgeschweißt von werk aus.so würdest du die mit ein bisschen pech die scheißpunkte auftrennen.ich würde den ganzen oberflächlichen rost entfernen und zwar bis alles superblank ist.dann mit rostschutzgrundierung behandeln und dann wieder lacken.für die pfalz gibts meiner meinung nach nur eine gute ösung und das wäre Owatrol öl reinlaufen lassen .infos zu dem zeugs findest du hier:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Zitat:

    scheißpunkte


    klar scheißpunkte ^^ ham sie festgeschissen

    aber richtig ich würde es lassen machst nur die Schweißpunkte Kaput


    Zitat:

    Kaput


    Kaputt mit 2 t bitte


    Danke da lacht man einmal und macht selbst Fehler


    Hehehe mach dir nichts draus=)
    Jeder macht mal nen (tipp)fehler=)


    Zitat:

    so würdest du die mit ein bisschen pech die scheißpunkte auftrennen


    du bräuchtest schon ein "bischen" rohe gewalt oder absolut viel kraft um die schweißpunkte aufzutrennen.

    hilft nut metallisch blank schleifen rostumwandler, grundieren/füllern, lackieren.

    das problem bei der sache ist das es immer wieder kommen wird nur das du es dadurch etwas aufhälst



    Großflächig den Lack entfernen um zu sehen obs aussenrum auch schon gammelt, Rost mit der Drahtbürste runterschrubbern, Rostentferner drauf - einwirken lassen, das ganze wieder richtig säubern ggf. ein wenig schleifen, danach den Korrossionsschutz aufbauen...


    gelöschtes Mitglied

      ich würde versuchen ohne rostumandler zu arbeiten.ale vernünftigen rostumwandler sind auf phosphorsäure basis und müssen nach dem einwirken mit wasser und einem lappen abgewaschen werden.läuft dir das zeug in pfalz rein , dann lößt das zwar dort den rost , aber blankes metall kann dadurch angegrifen werden wenn die einwirkzeit massiv überschritten wird.dann holst du dir nacher an gesunden stellen noch den rost ins haus.würde da nur owatrol öl oder eventuell fluid film verarbeiten.aussen die stellen am besten mit bratho korrux versiegeln und dann den lackaufbau beginnen


      Serena
      • Themenstarter

      schonmal danke für die vielen antworten.

      ich schau dann mal, was ich versuche um den rost wegzubekommen





      klar scheißpunkte ^^ ham sie festgeschissen

      aber richtig ich würde es lassen machst nur die Schweißpunkte Kaput

      da sind grad 2-3 tröpfchen inne hose vor lachen....


      Antworten erstellen