vw teilemarkt

rote led im türgriff

cjay
  • Themenstarter

moin moin

bin letztens mit dem a6 s-line von nem kumpel gefahren. und da hat mich die rote beleuchtung im inneren türgriff so fasziniert^^

mich reizt das echt das bei mir auch umzubauen. würde es dann so verschalten, dass die led's bei standlicht oder abblendlicht angehen.

was haltet ihr davon? umbau der sich lohnt oder nur zu viel arbeit in anspruch nimmt?

bin über rückmeldungen dankbar!

lg chris



also ich finde jede arbeit lohnt sich ist dann wieder was einzigartiges

also nimms doch in angriff und berichte

gruß


sicher is einzigartig usw .. aber sowas kann schnell albern und billig wirken

und wenn das so ne ultra helle led ist ... würde mich persönlich sowas stören beim fahren



cjay
  • Themenstarter

Zitat:

und wenn das so ne ultra helle led ist ... würde mich persönlich sowas stören beim fahren



jo klar! denk ich genauso!

trotzdem will ichs unbedingt mal probieren^^

sobald ich dazu komme, werde ich davon berichten, für die, die es auch interessiert!


gelöschtes Mitglied

    wär geil sowas braucht man hier wo jemand wa smacht und denn genau berichtet also quasi eine anleitung schreibt


    gelöschtes Mitglied

      Ich würde das so schalten das es nur dann angeht, wenn du den Griff auch benutzt, sprich:

      Tür öffnen bzw. schließen -> Türkontakt

      und richtig geil kommen würde es wenn du den Schlüssel ziehst gehts an
      bzw. die Zündung betätigst geht es aus.

      Sozusagen Coming Home Funktion.

      lg basti


      gelöschtes Mitglied

        das wär nakla geil aber kann man das denn so schalten das es nach ner gwissen zeit wieder ausgeht also wnen schlüssel gezogen


        cjay
        • Themenstarter

        poah
        das geht mit sicherheit, aber über irgendwelche relais oda was weiß ich ^^

        nene ich glaub es wär am stylischsten wenns nur angeht, wenn man das licht anmacht.
        weil...
        - im hellen sieht mans bestimmt eh kaum und
        - das soll ja eigentlich dafür da sein, dass man den türgriff auch findet^^ so war bestimmt der hintergedanke bei audi


        gelöschtes Mitglied

          naja also sind beides 2 geile ideen



          gelöschtes Mitglied

            wollte mal nachfragen ob du schon bei bist oder ob du es lassen läßt


            cjay
            • Themenstarter

            nein noch nicht. ist mir definitiv noch zu kalt draußen^^
            ne garage hab ich leider nicht.

            aber ich werd mich drum kümmern. ob ichs dann auch wirklich mache, werd ich dann sehn.

            egal wie ich mich entscheide, ich werd mich hier auf jeden fall nochmal melden


            Ich hab je eine Blaue LED 3000 mit einem Starken Widerstand drin

            Angeschlossen ans Standlicht der Spiegel .


            Ich hab zwei rote LEDs drin... und zwar in genau der gleichen Helligkeit wie bei Audi... hab halt ein wenig mit den Widerständen gespielt...

            Es ist so, dass wenn man das Auto abstellt und das Licht ausmacht, dann wären die Griffe beim aussteigen erst wieder nicht beleuchtet...

            Deshalb hab ich es so gemacht, dass die LEDs angehen wenn ich das licht anmache und ausgehen wenn ich zuschließe... ist in meinen Augen der beste kompromiss...

            Gruß Fleck


            cjay
            • Themenstarter

            Zitat:

            Deshalb hab ich es so gemacht, dass die LEDs angehen wenn ich das licht anmache und ausgehen wenn ich zuschließe... ist in meinen Augen der beste kompromiss...

            ganz genauso hätte ich es auch machen wollen.

            wenns denn was aussieht, willst du vielleciht nen bericht drüber machen?

            scheinen hier ja mehrere zu interessieren^^

            ansonsten würde ich mich irgendwann drum kümmern.

            lg


            das würde mich auch intresieren


            vllt einfach mal hier reingucken:
            [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


          • cjay
            • Themenstarter

            cool! super!

            leider steht da aber nich dabei, wie man sie nun anschließt. :(


            wenn ich mal raten müsste würde ich sagen der hat sich den strom von de fensterheber schalter oder von der spiegelverstellung geholt die no0ch in der tür sind... also lichtan und des gehtt auch mit an ....

            nur is das sehr helle wie ich finde

            kann aber auch durch de cam kommen


            cjay
            • Themenstarter

            stimmt. von der spiegelverstellung ist ne gute idee. müsst man halt nur bis zur beifahrerseite verlegen.

            hell finde ich es auch. gibt aber x verschiedene led's. ich würd mich nach einer dunkleren umschauen. ist echt sehr hell...


            polotreff.de
            #20 - 04.01.2009roter türgriff led in türgriff v w polo rote led leds im türgriff türgriff led rote türdrücker türgriffschale led led im türgriff
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen