vw teilemarkt

Austauschmotor! AAU oder AAV?!

Polo_2f_86c
  • Themenstarter

Hallo!
Hätte da mal eine Frage. Und zwar hat ein Bekannter von mir einen VW Polo, Baujahr 07/92. Original eingetragen ist ein AAU mit 33KW/45PS.
Jedoch wurde irgendwann mal ein Austauschmotor eingebaut, hab jetzt aber keine Ahnung obs wieder ein AAU ist oder ein AAV. Optisch gibt es ja keinen Unterschied, beide haben den runden Luftfilter...etc
Hab mir mal die Teilenummer vom Zylinderkopf abgeschrieben: 030103373B
Dann hätte ich noch die Nummer vom Steuergerät: 030906026AA
Hoff mir kann jemand mit den Angaben sagen, was für ein Motor verbaut wurde.

Gruss,
Steffen



Anhand der Teilenummern komm ich leider zu keinem Ergebnis.
Passen bei mir komischerweise weder zu AAU oder AAV.
Was vermutet ihr denn anhand der Leistung?
Normalerweise müsste der MKB auch in der Nähe des Thermostatgehäuses eingeschlagen sein.

Gruß, Jan


Polo_2f_86c
  • Themenstarter

Bin leider selbst noch nicht mit gefahren. Wegen dem MKB werd ich morgen mal schaun, wenn es wieder hell ist!
Aber vielleicht könnt ihr mir auch so helfen.
Ist der Zündverteiler bzw. Verteilerkappe und Verteilerfinger beim AAU und AAV gleich? Anlasser sollte doch auch der gleiche sein, oder?
Weil darum wollte ich es hauptsächlich wissen, ob AAU oder AAV, weil die beide Teile getauscht werden müssen...

Gruss,
Steffen



Wenn ich mich richtig erinnere hat die DK vom AAU 28mm, die vom AAV 34mm. Deckel ab und nachgucken.

/edit: es gibt sonst keine äusseren Merkmale, die die beiden Unterscheiden. Also nichts, was man so auf einen Blick sehen würde.


Polo_2f_86c
  • Themenstarter

Siehst du ganz leicht am Hosenrohr ob der ein oder zwei rohre hat. Da der AAU nur ein 1,0l 45psler ist und der AAV 1,3l mit 55 PS.


Mein AAU hatte 'n zweiflutiges Hosenrohr...


Kannst du mir mal ein Bild vom Motor hochladen?


Datum...



polotreff.de
#10 - 15.09.2010muss ein austauschmotor eingetragen sein austauschmotor vw polo 86c 1,3l 030906026 m polo aau wo muss ein austauschmotor eingetragen werden polo 86 zündverteiler aau / aav sind die gleich polo aav austauschmotor austauschmotor vwpolo86c austauschmotor für polo 86c austauschmotor vw polo 86c aav kaufen austauschmaschine vw polo 86c polo 86c steuergerät 030906026 m zündverteiler aav in hz vw austauschmotoren vw aav polo 86c aau und aav gleicher zündverteiler http://www.polotreff.de/forum/t/149624
Antworten erstellen

Ähnliche Themen