vw teilemarkt

Hab glaub ne neue Idee

RTpolo87
  • Themenstarter

Zitat:

Es geht nicht um Standard. Wir sind ein Tuningforum und da gibt es einfach kein Standard. Es geht eher darum, dass das was du da bastelst:

1. Total lächerlich aussieht
2. Überhaupt nichts bringt
3. Wenn du Pech hast dir bei einem Aufprall das Leben kostet...


endlich mal was ernstes. also:

1. ich find es nicht total lächerlich, mir gefällt auch einiges hier nicht aber ok
2. warum bringt es nichts?
3. wieso leben kosten? wir doch ordentlich befestigt...



Zitat:

1. ich find es nicht total lächerlich, mir gefällt auch einiges hier nicht aber ok
2. warum bringt es nichts?
3. wieso leben kosten? wir doch ordentlich befestigt...


1. Geschmackssache

2. Weil der Bass nicht ortbar ist wie ich nun schon zum x-ten Male schreibe und somit im Kofferraum genauso hör-spürbar ist wie aufm Dach oder auf der Motorhaube. Zudem spielt er so in die falsche Richtung womit sich kein gescheiter Klang entwickeln kann.

3. Das dachten schon viele, dass sie irgendetwas irgendwie ordentlich befestigt hätten und wurden schon eines besseren belehrt. Wenn ich jetzt noch einen Rechenkurs zum Thema "Aufprallwucht - Gewichtsentwicklung" etc. machen muss. Dann gute Nacht.


Alder Latz....

ich glaub du verstehst es einfach nicht....

du bist hier seit rund 5 stunden angemeldet....wenn ich mir dein polo so anschaue dann passt der ausbau zum rest...sry das jetzt bitte nicht falsch verstehn...

aber wir haben dir jetzt bestimmt 5 sachen gesagt wenn nicht mehr wieso der einbau so nix bringt....Projekt Polo bietet dir hilfe an damit es ordentlich wird...und glaub wohl kaum das die leute alle hier so sachen schreiben um dich ärgern zu wollen



Ist das hier nicht ein bisschen Lächerlich vieleicht solltest du auf Leute hören die ein Auto fahren ? Ich finde dafür das er erst 5 Stunden angemeldet ist gehts hier ganz schön steil Jeder fängt mal klein an^^ Wenn ich bedenke das ich hier schon Polo´s gesehen habe mit ner Carrera Bahn und ner Märchenlandschaft drin sieht diese Elefantenpenisatrappe doch garnicht so wild aus
Ausserdem brauch er vieleicht keinen Sitz hinten und keinen "großen" Kofferraum, vieleicht hat er ja nen Wohnwagen oder so nene Spass bei Seite.
Aber bisschen Fieß ist das schon ^^


also ich sach mal so ich kenn mich mit car hifi auch nicht wirklich aus, aber das sieht echt abendteuerlich aus, nix für ungut. leichtes ATU/Baumarkt flair...

Und mal im ernst:

Wenn man schon ven jemanden wie Projekt-Polo ein angebot bekommt, alla komm her und wir machns, besser gehts echt nicht, nimm dir 1 minute (oder auch mehr^^) und guck dir sein/e Polo/s an! und du sachst ne alles kagge will das so machen basta....


RTpolo87
  • Themenstarter

Zitat:

Alder Latz....

ich glaub du verstehst es einfach nicht....

du bist hier seit rund 5 stunden angemeldet....wenn ich mir dein polo so anschaue dann passt der ausbau zum rest...sry das jetzt bitte nicht falsch verstehn...

aber wir haben dir jetzt bestimmt 5 sachen gesagt wenn nicht mehr wieso der einbau so nix bringt....Projekt Polo bietet dir hilfe an damit es ordentlich wird...und glaub wohl kaum das die leute alle hier so sachen schreiben um dich ärgern zu wollen


Ihr habt bestimmt alles recht, das will ich auch gar ned bezweifeln, ich möchte den Sub da haben wo er gerade ist. gut er ist nicht ortbar, aber ich möchte ihn sehen wenn ich mich umdrehen. also im prinzip egal das er jetzt da ist oder?
ok 3m zum entwickel des basses reicht der polo wirklich nicht. aber die rücksitze dämpfen den bass doch durch des ganze schaumstoff zeuch oder?

So, ich bin ja für lösungen offen um den besten klang zu erreichen, aber ich möchte gerne den sub da haben wo er jetzt ist. und bei projekt polo werd ich mich dann zu gegebener zeit melden, ist ja der nachbar ort (fast)


Wenn du net willst, brauchst Dich net meldn...
Will Dir da au net reinredn oder meine Ideeen aufdrückn,
aber TIPPS geben! Und das geht vor Ort am besten!

Ich bin zu 100% KEIN mega Anlagen Bauer, aber das war z.B meine aller erste Anlage(2000). Allerdings VOR dem Kantenbeziehen

Gerade im HiFi Bereich kann man die Erfahrungen der Leute die das schon mehrmals gemacht haben, sehr gut nutzen! Nobodys Perfekt und kein Meister ist vom Himmel gefallen


1.jpg
1.jpg

immer wieder herrlich diese themen hier im hifi bereich ...

sehr amüsant ... vielen dank an alle ... hat spaß gemacht zu lesen hehe ...


RTpolo87
  • Themenstarter

Zitat:

Wenn du net willst, brauchst Dich net meldn...
Will Dir da au net reinredn oder meine Ideeen aufdrückn,
aber TIPPS geben! Und das geht vor Ort am besten!


Nene passt schon, aber mal kurz zum zusammenfassen:
Die optik mal aussen vor gelassen, wenn vom klang her egal ist wo der sub sitzt (da ja ned ortbar). Ist es doch voll ok wie ich es eingebaut habe oder?
Oder ist der sub tatsächlich falschrum eingebaut?

Ich meld mich mal wenn ich fertig bin und dann komm ich zu dir und dann schauen wir mal was sich verbessern lässt....



RTpolo87
  • Themenstarter

Zitat:

immer wieder herrlich diese themen hier im hifi bereich ...

sehr amüsant ... vielen dank an alle ... hat spaß gemacht zu lesen hehe ...


haha Witzbold... ich habe halt kein Geld um GFK und sonst was rein zu bauen...


Dein Sub drückz ja von der Bassreflex richtung nach hinten, der große Nachteil besteht darin, das dein Nummernschild dann noch mehr wackelt, da der Druck genau gegn die Heckklappe geht. Der Sub an sich bewegt sich ebn nur zu Dir vor und bringt net wirklich was(vom Druck her)
Vom Prinzip her kannst das so schon lassn...
Zwar net das gelbe vom Ei aber es geht!


Zitat:

ich habe halt kein Geld um GFK und sonst was rein zu bauen...


dazu habe ich dir doch auch nicht geraten ....

aber ich hab hier sehr viele gute antworten gelesen die dir sicher weiter helfen würden ... aber ich denk mal das du von deinem vorhaben überzeugt bist ....

von daher mach weiter so


RTpolo87
  • Themenstarter

Zitat:

Dein Sub drückz ja von der Bassreflex richtung nach hinten, der große Nachteil besteht darin, das dein Nummernschild dann noch mehr wackelt, da der Druck genau gegn die Heckklappe geht. Der Sub an sich bewegt sich ebn nur zu Dir vor und bringt net wirklich was(vom Druck her)
Vom Prinzip her kannst das so schon lassn...
Zwar net das gelbe vom Ei aber es geht!


Ich will ja keine Disco im Auto haben, ich habe ja des zeug weil ich nen bisschen musik quali im Auto haben.

also währe es besser den sub umzudrehen oder?


Zitat:

also währe es besser den sub umzudrehen oder?


Jaein ... Der Kopfferraum hat ja weniger ressonanzraum(Volumen) wie deine Fahrgastzelle, also kann der Sub da "nochmehr" Druck aufbaun. Wenn Du aber keine Disco im Auto hamm willst, dann lass es doch so! Geht ja au!


RTpolo87
  • Themenstarter

Zitat:

Jaein ... Der Kopfferraum hat ja weniger ressonanzraum(Volumen) wie deine Fahrgastzelle, also kann der Sub da "nochmehr" Druck aufbaun. Wenn Du aber keine Disco im Auto hamm willst, dann lass es doch so! Geht ja au!


Ich bin halt davon ausgegangen das da wo der "lautsprecher" hinzeigt auch der ton hingeht. also wäre das so wie es jetzt ist nach meiner überlegung richtig. Aber wenn du sagst der Sub baut den Druck nach hinten aus wäre es besser die röhre umzudrehen. Ich bin soweit mit deinen Hilfen und Antworten zufrieden.

vielen Dank dafür, auch an die anderen die gute tipps abgegeben haben...


Kein Problem Und net unterkriegen lassen ...
Die Leute hier sind net immer so "angriffslustig"


Nuja, ich sag mal: Ich finds eigentlich gar net mal so dumm. Sicherlich hängts noch an der ordentlichen Ausführung, aber es is ne nette Idee.

Zu den 3m Entfalltungsweg:
Gilt aber nur bei einer bestimmten Frequenz und nicht generell.

Dann zum BR-Gehäuse:
Von der Membran wird eine Halbwelle abgestrahlt und vom Port.

Bin auf weitere Ausführungen gespannt


wieso baust du nicht einfach ne Bassreflexkiste dorthin? (siehe manche BMW's, Vento's, Jetta's etc.) gleiche Prinzip wie es hier schon im Freeair betrieb vorgeschlagen wurde nur halt mit ner Kiste!

und nochwas, fahre bitte so nie zum TÜV! ich denke er legt dir den Wagen sofort still! ich würde es zumindest tun!


gelöschtes Mitglied

    Nette Idee.. aber mir ist auch gleich in den Kopf geschossen, die Rolle gegem ein BR Gehäuse zu tauschen.. Damit hast du unter umständen noch mehr Platz im Kofferraum und du kannst den Sub in den Inneraum wirken lassen.. Ebenso kannst du wahrscheinlich das Gehäuse besser befestigen..


    Zitat:

    aber ich möchte ihn sehen wenn ich mich umdrehen


    ...diese Aussage wirft bei mir nur noch weiter Fragen auf...

    ...du sollst dich beim Autofahren ja auch nicht umdrehen um zu guggen ob dein Bass noch geht um dann im gleichen Zug dem Vordermann ins Heck zu Krachen (wobei, wenn ich mir das so überlege gibts sicher einen besseren Rumms als mit der NIVEA Tube im Kofferraum).

    Das würde bei dir dann in etwa so aussehen:



    Na schon am nachdenken...?



    So jetzt aber mal wieder ernst:

    Ich wills jetzt gar nicht mehr wissen warum und wieso. Du willst es halt so. Ist für mich OK.

    Wie ich und viele andere schon schrieben nimm ein Bassreflexgehäuse und lass es meinetwegen "durch die Rückbank" spielen. Somit hättest du noch mehr Kofferraum und wirklich alles vom Bass im Innenraum - so wie du es möchtest.


    Zitat:

    und nochwas, fahre bitte so nie zum TÜV! ich denke er legt dir den Wagen sofort still! ich würde es zumindest tun!


    So ein gelaber ... Sorry, aber soetwas läuft unter "Beförderungs §" oder sowas ähnlichem. Wieviel Leute hamm denn Ihre Sub´s WIRKLICH gescheit verschraubt/ gesichert? Was ist mit den Hutablagen und den darin befindlichen LS-Systemen oder irgendwelchen Teilen auf der Hutablage?

    Das einzige wo der Tüv meckern kann ist der weggefallene Sitzplatz...

    Also so bescheuerte Aussagen einfach zuerst überdenken, bevor man so ein Dreck schreibt ... Sorry, aber solche Aussagen gehn mir echt auf´n Sack!


    Wenn bei Dir hinten eh keiner mitfährt, wieso baust Du dann nicht gleich die komplette Rückbank aus und nutzt die Fläche ?


    Zitat:

    So ein gelaber ... Sorry, aber soetwas läuft unter "Beförderungs §" oder sowas ähnlichem.


    wenn die bassrolle angeschlossen ist, ist es keine "beförderung"

    und zu dem wegfallendem sitzplatz muss man es auch umtragen lassen...


    Nochmal zum Thema Rakete ... bei meinem Unfall hats mir auch der doppelten Boden zerlegt und das bei ner Aufprallgeschwindigkeit von max. 20 km/h und der war verschraubt und verklebt (aber halt nicht an der Karosse) und hatte an sich nur nen Spielraum von vielleicht 1cm und trotzdem ... wäre die Rückback nicht gewesen hätte ich sicher auch Teile davon im Genick stecken !


    Zitat:


    wenn die bassrolle angeschlossen ist, ist es keine "beförderung"

    und zu dem wegfallendem sitzplatz muss man es auch umtragen lassen...


    Und deswegen legt man ein Fahrzeug still, gell....pfff...


    Zitat:

    Und deswegen legt man ein Fahrzeug still, gell....pfff...


    Haja, nicht gewusst...


    Zitat:

    Und deswegen legt man ein Fahrzeug still, gell....pfff...


    so würdest du bei uns die plakette nicht bekommen!


    Zitat:

    so würdest du bei uns die plakette nicht bekommen!


    Wegn nem nicht verschraubten Sub?
    Wenn man den in der Karosserie verschraubt ist das eine veränderung an der Karosserie selbst ... au net erlaubt, das Schwächung des Metalles ...

    Also Meister ich hab selbst ma bei der KÜS gearbeitet, also sag mir net wie man ne Plakette bekommt ...
    Und bei "EUCH" ... Wenn Du ma dein Profil ausfüllen würdest, würde man wissen, wo bei "EUCH" ist...

    Sorry will echt kein Stress verbreitn, aber bitte keine Tatsachn vertauschn!

    Es ist schei*** nen Sub oder andere Sachn im Fahrzeug net RICHTIG zu sichern, ich weis das aus erfahrung und hatte Glück das meine Anlage zum Unfallzeitpunkt net drinne war, aber deswegen wird zu 99,9999% KEIN Auto stillgelegt!


    CIMG4905.JPG
    CIMG4905.JPG

    wenn ich ne rolle so in den inneraum lege mit so ner holzplatte die ungesichert direkt auf den fahrersitz zeigt? also wer da ne plakette gibt sollte über ne umschulung nachdenken!

    33100 Paderborn!

    mit der stillegung war falsch ausgedrückt! meinte damit die HU und so eine umbaumasnahme, entfernen des sitzplatzes und dann sowas da reinklatschen, nein!

    Als ich meinen Bums hatte, hatte der Sachverständige sogar in den KR geschaut um zu schauen was da drinn wie eingebaut wurde! Hatte Gottseidank im Winter garnichts drinn!


    Zitat:

    ungesichert direkt auf den fahrersitz zeigt?


    Da geb ich dir Recht! Dennoch gibts da keinen "Plaketten Entzug". Entweder man macht das dann GLEICH Vorort weg oder in der Frist bis zur Nachuntersuchung.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen