vw teilemarkt

Türpappen - Originale oder Lackieren?

PoloPower!
  • Themenstarter

Hallo Leute,

Erst mal ne Frage im voraus... gibt es eigentlich schwarze Türpappen für nen 4-Türer Polo 6n, nicht in Off-Black, sondern in der Farbe des schwarzen Armaturenbretts aus dem Seat 6k?!

Wenn nicht habe ich vor meine Türpappen in schwarz seidenmatt zu lackieren... um den Lack zu schützen sollte ja bestimmt Klarlack drüber, oder? Habe schon gesehen da gibt's dann auch extra nen Klarlack in seidenmatt...

Macht es einen großen Unterschied ob man mit Spraydose oder mit Druckluftpistole lackiert, oder hält der Spraydosenlack genau so gut?

Gruß Steffen



türpappen anschleifen, grundieren, fein anschleifen und 2mal wunsch farbe Lack rauf und zum schluss 2schichten Klarlack... sieht geil aus und hält ..

guck meine bilder an dann siehst du wovon ich rede...

mfg flame 6n


Hallo,habe meine Türpappen auch lackiert.Ich weiß ja nicht genau wie das beim 6n aussieht aber für meinen 6n2 hatte ich mir von A.T.U. einen Lack geholt der genauso aussah wie die Farbe vom Amaturenbrett.Und ich habe das so gemacht erstmal ausgebaut dann gut gereinigt Grundierung drauf und 2 mal dünn lackiert das ganze war vor 2 Jahren und es sieht noch genauso gut aus wie am ersten Tag.Und das mit dem Klarlack kannste dir eigendlich sparen wenn du`s nicht glänzent haben willst.



auf jeden Fall lackieren,

bei www.lackboerse.de kannst du dir viele Lacke (auch original)
spritzfertig liefern lassen. Von Spraydosen würde ich die Finger lassen


ne glänzende Verkleidung muß aber irgendwie zum ganzen inne raum passen sonst schaut das doch irgendwie komisch aus. hatte es selbst mal ausprobiert an dem rahmen der Deckenlampe erst schwarz mit klarlack. sah erst super aus so schon glänzend dann eingebaut und ... schaut aufgesetzt und billig aus.

Schnell wieder ausgebaut, abgeschliffen, Schwarz matt drauf, eingebaut und


PoloPower!
  • Themenstarter

Ja klar, glänzend darf's auf keinen Fall sein, das schaut echt scheiße aus, hab mir halt das schwarze Armaturenbrett vom Seat 6k geholt und dazu sollen die Türpappen passen. Danke mal schwarz seidenmatt wird da schon passen, oder? Die Off-Black Türpappen vom Polo 6n sind einfach um weiten heller... hab aber inzwischen auch schon richtig dunkelschwarze Türverkleidungen vom Polo gesehn, denk mal das wäre die einfachere Methode, aber die sin so wie's ausschaut scheiß selten (oder das Bild das ich gesehen habe täuscht nur?).


find auch lackieren sieht besser aus


hol dir doch türpappen vom seat


PoloPower!
  • Themenstarter

Passen die ohne Anpassungsarbeiten überhaupt?



hy

habe da in ebay einen kontakt der macht das sehr günstig in so nem tauchverfahren oder so habe auch schon telefoniert mit dem und der war eig ganz net und es ist ein lackierbetrieb der gibt dir auch garantie..


der kerl heisst in ebay maxxman und macht in ebay viel mit lackierten polo 6n sachen


PoloPower!
  • Themenstarter

Wow das hört sich ja geil an!
Was meinst du wie viel man dafür bezahlt?


lackier deine türpappen doch einfach mit dem folia tec interior spray...

hab ich auch gemacht vor nem jahr, hält super und schaut geil aus


DSC01125.JPG
DSC01125.JPG

PoloPower!
  • Themenstarter

Ja schaut echt gut aus... also ich denke mal das schwarze ist mit dem interior Spray gemacht, oder? Und es at ja auch einen seidenmatt-effekt wie ich es möchte.

Hab dem Ebay-Mensch gerade geschrieben, mal schaun was der meint... werde es dann hier posten!


Zitat:

also ich denke mal das schwarze ist mit dem interior Spray gemacht, oder?


richtig


sehen so glatt aus ... die haben doch sonst eine Struktur hast du vorher gespachtelt?

Gruß


ich hab nur da, wo normal der stoff is bei der armauflage bisschen was geändert...

hab den stoff mit harz behandelt, dann gespachtelt und lackiert...und vorher noch meine fensterheberschalter einlaminiert

der rest is dann nur schwarz lackiert, die struktur ist immer noch da


sieht echt super aus @speedy


Antworten erstellen

Ähnliche Themen