vw teilemarkt

konpf zwischen bauen.

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo leute habe heute meinen zugmotor erhalten,für die Heckklappe.
Habe vorne auch das Kabel gefunden,da ich allerdings nicht immer bock habe die Zündung anzumachen möchte ich das kabel verwenden.
Jetzt mine frage,kann ich das Kabel einfach vorne kappen und meinen Konpf anschließen,oder wie genau muss ich vorgehen?
Minus habe ich hinten die Karosse genommen.
Der Konopf hat allerdings 2 kabel die da rausgehen,warum 2?
Kommt da einmal minus und plus dran?
Minus habe ich ja hinten die karosse genommen.
Brauche hier dringend hilfe,damit ich es zuende machen kann.
Gruß
Ron

2 kabel = 1mal eingang & 1mal ausgang?

du trennst ja praktisch mit dem schalter den stromkreis und nur beim betätigen schließt du diesen und schwups ist die heckklappe auf

gelöschtes Mitglied

ah war einer schneller

wurde sagen das is ein taster mit 2 stellungen. muss gucken welche pole geschaltet werden wenn du ihn drückst am betsen mit einem durchgangsprüfer oder so. da musst du dann die kabel anlöten. ein pin bleibt dann frei

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

Ja ok.
    Kann ich das Kabel vorne einfach kappen oder was muss ich beachten?
    Will nämlich das es auch aufgeht wenn die Zündung nicht an ist!
    Oder muss ich dafür direkt ans Plus der Batterie gehen?

such dir ein kabel welches ohne eingeschalteter zündung 12v hat. das greifst du ab mit einem stromdieb oder so. das ist die erste leitung die du auf den taster legst. dann die 2te leitung geht zum stellmotor und der stellmotor krigt dann noch ne masse. wenn du kein kabel findest das du für geeignet empfindest dann leg dir eins neu mit ner sicherung zwischen so ca. 2 A oder so,.

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

Ich gehe jetzt direkt an Plus der Batterie,lege dann ne sicherung dazwischen und kappe das kabel vom Heckwischer da ich es eh nicht mehr brauche.
    So brauche ich kein Neues kabel nach inten legen.
    Gruß
    Ron

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

Also,
    habe ein kabel direkt vom plus der Batterie zum knopf gelegt und eine 2A sicherung dazwischen,dann das Kabel vom Heckwischer durchgetrennt und den ausgang vom konpf daran getan alles mit qutschverbinder und schrumpfschlauch überdekt fertig.
    Funktioniert alles super,brauche endlich keine zündung mehr anmachen,und den heckwischer betätigen nur tür aus knopf drücken und fertig.
    Ganz easy.
    Gruß
    Ron

Antworten erstellen