vw teilemarkt

Rauch aus Lenkrad

frozth
  • Themenstarter
frozth's Polo 6R

Bei meinem 6N trat heute abend weißer Rauch aus dem Lenkrad aus, nachdem ich die Zündung anschaltete und den Scheibenwischer betätigt habe. Gestunken hats auch. Was kann das sein? Den Scheibenwischer habe ich dann eine Zeit später wieder ausprobiert und dann hat es wieder gestunken, aber diesmal ohne Qualm. Nachdem betätigen hört man auch eine Art klackern. Ich denke das Poblem liegt im Kombischalter, aber wo und was soll ich jetzt machen?



nix bei denken hab ioch auch schon gehabt!
gab mal ein thema dazu!
soll staub sein der da auf die kontakte fällt!

greetz
DJab


Hi!
Keine angst ich hatte solch in Theard auch mal aufgemacht. Aber als ich vor 1 monat bei VW war wegen mein Scheibenwischerhebel habe ich gleich mal gefragt.
DIe bei vw haben mir gesagt das ist staub weil hinter dem lenkrad die kupplung vom lenrad ist und wenn man das lenrad bewekt den wird es warm und dadurch kommt rauch!



in vielen fällen ist es auch nur der staub auf den hup-kontakten kein sorge das kommt gelegentlich vor


Hi!
Genau kann bommer zustimmen ist nur staub also keine angst!


siehe oben!
greetz
DJab


frozth
  • Themenstarter
frozth's Polo 6R

Alles klar! Wenn das nicht so schlimm ist, dann bin ich ja beruhigt!


hatte beim ersten mal auch etwas panik


servus, hatte das auch schon bei meinem ersten 6n, es ist nicht nur staub, da kockelt die platine vom scheibenwischerhebel oder der vom blinkerhebel, bau doch einfach beide aus und schau sie an, habe beide noch fast neuwertig rumliegen da ich einen 6n zerlegt habe.
PS: Keine Panik, wenn es raucht einfach die stecker unter dem lenkrad ausstecken und ohne scheibenwischer und blinker heimfahren dann kann nichts passieren
MfG Tom



frozth
  • Themenstarter
frozth's Polo 6R

Es war der Scheibenwischerhebel. Aber er funktioniert immer noch und ohne Rauch (jetzt schon seit einigen Wochen). Dann ist die Platine wohl doch nicht (ganz) durch...


Hi,
kein Thema, Glück für dich ,ich bin damals Ahnungslos auf der Autobahn gestanden und hab gedacht mir fackelt die Karre ab, wenn ich nur damals schon gewusst hätte das man nur die Stecker ausstecken muss und weiterfahren kann .Falls du doch mal einen Hebel brauchst kannst du mir ja ne PN schicken.
Tom


Hi!
Keine angst jungs bei mir kommt auch manchmal rauch raus und dahin bin ich zu VW gefahren und die haben gesagt ist nochmal weil durch das lenken sich irgendwas erwärmt und der dreck brennt den weg!
Also mal sauber dahinter!


polotreff.de
#13 - 17.05.2005aus lenkrad kommt rauch rauch aus der stelle unterm lenkrad scheibenwischerhebel kombischalter 6n2 kosten 6n weisse rauch bei zündung rauch ausm lenkrad polo mein polo 6n rauch aus dem lenkrad qualm aus lenkrad vw polo rauch aus lenkradsäule polo 6n lenkrad qualm ein wenig qualmen aus dem lenkrad schlimm? polo 6n rauch beim lenkrad rauchen aus dem lenkrad rauch aus dem lenkrad vw vw polo rauch beim lenkrad rauchen am lenkrad rauch hinterm lenkrad? polo 6n lenkrad qualmt scheibenwischerhebel raucht polo rauch hinterm lenkrad rauch aus mein lenkrad
Antworten erstellen

Ähnliche Themen