vw teilemarkt

Batterielampe leuchtet

Polo-Stefan
  • Themenstarter

Hallo
Ich habe ein Problem, mit der Lichtmaschine. Das Batterielämpchen leuchtet ja wenn man die Zündung einschaltet und wenn man den Motor startet und er läuft, dann ist das Lämpchen ja wieder aus, nur bei meinem G40 geht es nicht aus. Habe gleich die Batterie überprüft, die wird nicht geladen. Also ich habe ich erstmal den Regler geprüft und dann + und - an der Lima. Masse hat er aber bei + da leuchtet der Stromprüfer nur ganz leicht. Ich habe dann + direkt von der Batterie dran gemacht, dann hat das Lämpchen aufgehört zu leuchten, aber die Batterie zeigte nur 12,5V an. Also habe ich eine andere Lima eingebaut und alles nochmal geprüft. Das Problem ist aber immer noch da.
Nun weiß ich langsam echt nicht mehr weiter. Bin für jede Hilfe dankbar!

Gruß Stefan



Hast die Batterieklemmen schon überprüft? Die gehen auch öfters mal kaputt, also weggegammelt, ich hatte mal ein Problem deshalb wegen meiner Bemnzinpumpe am 2er Steilheck, hat keine Werkstatt gefunden den Fehler. War die Batterieklemme. Und dann miss nochmal den Widerstand zwischen Masse und Pluss, evtl. hast krichströme, also der Widerstnd sollte sehr Hochohmig sein, is ja klar. Also Battreie ab und messen. Ich denke mal eines von beiden wird es sein.


ich glaube das ist deine lichtmaschine denn diese batterie lampe im auto hat nichts mit der batterie zutun das ist die kontroll lampe für den generator also lichtmaschine das heist eigentlich das diese die batterie nicht mehr laden kann weil sie keinen strom mehr bringt oder zu wenig und beim fahren läuft die ganze motor elektrik (zündung usw.) über die batterie wenn die alle ist bleibt dein auto stehen. also generator überprüfen.

mfg markus



gelöschtes Mitglied

    Die Kontrolllampe bekommt 12V + von der BAtterie und geht an den +Pol des Generators ("...zieht über den Generator MAsse&quot
    Wenn der Motor startet, liegtr an dem + Pol des GEnerators auf einmal 12V + an, weil er ja anfängt zu laden. Dadurch bekommt die Kontrollleuchte von zwei Seiten + und geht aus!
    Wenn sie dann immer noch leuchtet, dann läd ziemlich sicher dein Generator nicht.
    Regler Generator austauschen hate ja schon gemacht (möglich ist auch ein defekt der Diodenplatte im Gnerator: Dann erzeut er eine Wechselspannung, mit der der Regler nichtzs anfangen kann.)

    Versuche mal eine anständige MAsseverbindung zum Generator zu legen. Vielleichgt funktioniert es dan wieder.

    Mal die Boardspannung bei laufendem Motor testen:
    Der Regler müsste die Boardspannung auf 14,1 Volt halten (bei allen Drehzahlen)
    Im Leerlauf prüfen, ob die boardspannung 14 Volt hält. Wie stark sinkt sie ab, wenn Gebläse Heizbare Heckscheibe, Scheibenwischer, Licht... dazugeschaltet wird?


    polotreff.de
    #5 - 30.04.2005polo lampe generator leuchtet polo lampe generator auto lichtmaschine kontrollleuchte damit lampe leuchtet muß ein pol der batterie batterie lampe auto baterieleuchte leuchtet lämpchen für autobatterie leuchtet zeiweise batterie kontrollleuchte blinkt vw auto geht nicht an batterie leuchtet kontrollleute batterie blinkt batterie leuchtet auf bei zündung batterieleuchte leuchtet nicht bei zündung polo battrie leuchte batarie leuchtet kontrollleuchte für generator leuchtet kontollleuchte batterie leuchtet battarie lampe leutet was ist das vw polo batterie lampe immer an generator auto leuchtet batterie leuchtet polo
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen