vw teilemarkt

100W Birnen in Klarglasscheinwerfer Xenonoptik mög

Tivec2FGT
  • Themenstarter
Tivec2FGT's Polo 2F

guden,

wollte mal fragen ob ich in meinen Klarglasscheinis mit Xenonoptik fürs Abblendlicht auch 100W starke Birnen einsetzen kann, ohne das mir das Plastik wegschmilzt?

Gruß



DSCN1490.JPG
DSCN1490.JPG

schmilzen muss es nicht unbedingt aber nach ner zeit werden die "blind" die lichtausbeute verschlechtert sich deutlich...

einfach normale glühlampen rein, is echt das beste licht, zb diese blauen glühlampen, die sind bei regen richtig mies!


da geb ich meinem vorredner recht die 100w birnen sind echt das letzte normales licht ist 10 mal besser



Nimm die Philips mit 50% mehr, sind echt gut.


gelöschtes Mitglied

    auf keinenfall mehr Watt einsetzten wie die Originalen wird viel zu heiß,,!
    Dann lieber direkt auf xenon umrüsten,bekomme ich auch eingetragen!


    aber nur mit automatischer lwr und scheinwerfer reinigungsanlage ne..?

    bekommste auch in original scheinwerfer eingetragen und so?

    kosten punkt?

    nächstes jahr meld ich mich noch wegen dem rahmen wo wir gequatscht hatten


    Zitat:

    auf keinenfall mehr Watt einsetzten wie die Originalen wird viel zu heiß,,!


    Genau! Und wenns blöd läuft, bekommst n Kabelbrand...


    Schonmal gemessen wieviel volt noch am stecker vom scheinwerfer ankommt?. Ich wette mit dir nicht mehr als 12 volt.

    Der strom geht von der Batterie zum lichtschalter zurück zum Scheinwerfer. Und wenn die Kabel etwas älter sind kommt halt weniger strom an der birne an.

    Das werden dir auch keine 100watt birnen helfen. Da du ja keine 12 volt mehr hast.

    Habe mir allerdings für meinen Corrado einen Relaissatz gekauft. Ein unterschied wie tag und nacht. Einfach mal bei ebay gucken oder gogglen


    hat mir nen freund, auch corrado fahrer auch gesagt das es dieses relai sätze gibt wo die scheinwerfer strom direkt von der batterie abbekommen.
    dann haben die normalen glühbirnen auch wieder volle leuchtkraft



    Ganz genau Steili86c.


    PS. Aber bitte dann auch Markenlampen kaufen. (philips, osram, ...)


    ich glaub nich das da wirklich was passiert. die nachrüstscheinis ham doch meist ne glasscheibe als schutz.
    kumpels von mir fahren auch 100 watt birnen, seit ziemlich langer zeit sogar...gab noch nix negatives.

    allerdings auch nichts positiv, meine x-trem power von phillips sind grade bei nässe um längen besser XD


    Zitat:

    ich glaub nich das da wirklich was passiert. die nachrüstscheinis ham doch meist ne glasscheibe als schutz.


    Die Glasscheibe wird ja auch nicht "Blind" sondern der reflektor im scheinwerfer.


    äh ja...
    meins du jetz die "xenonlook kugel" oder meinst du die dahintersitzenden "chrom" spiegel /reflektoren?

    ich wüsste nicht warum beide bei hitze blind werden sollen?!
    diese xenonfake kugeln sind nicht lackiert und die reflektoren hat doch jedes auto.


    hol dir die phillips diamond vision die sind richtig hell und sehen aus wie xenon...fahr ich selber im 2f allerdings bekommst die nur aus Fernost oder bei www.fuersauto.de allerdings keine zulassung und kostetn 45€ aber auch bei regen sieht man supergut

    oder

    MTEC Cosmos blue fahr ich im 6n sehen auch aus wie xenon auch nicht legal und bei regen sieht man fast nix^^


    und wie sieht das aus, wenn man in ori scheinis 100 watt h4 birnen fährt?
    wie sieht das mit der lima aus, die müsste das doch locker abkönnen, oder?


    die fassungen und alles sind dafür nicht ausgelegt


    sprich besser nur normale 55 wat fahren?
    hhmmmm...


    Dann hat der 6n wohl total billige Scheinwerfer serie verbaut

    Beim 2F sind 100Wattbirnen absolut kein Ding. Nur der Stecker hintendrauf muss absolut Wackelkontaktfrei sein sonst schmort es, was aber bei Serienbirnen auch der Fall ist...

    Ich fahr die 100Watt Dinger seit 2 Jahren, überhaupt kein Thema. Super ausbeute! Zwei Stück kosten grade mal 10 Euro...

    Man sollte dann aber auch an die anderen Verkehrsteilnehmer denken und das Licht absolut korrekt eingestellt haben! Die 100Watt Dinger blenden falsch eingestellt genauso stark wie zu hoch eingestellte Xenonscheinwerfer! Das ist teilweise echt mies!


    Zitat:

    äh ja...
    meins du jetz die "xenonlook kugel" oder meinst du die dahintersitzenden "chrom" spiegel /reflektoren?

    ich wüsste nicht warum beide bei hitze blind werden sollen?!
    diese xenonfake kugeln sind nicht lackiert und die reflektoren hat doch jedes auto.


    Ich bin jetzt von scheinwerfern ohne DE Linse ausgegangen.


    Nur weil jedes Auto Reflektoren hat, heißt das ja noch lange nicht das die alle gleich sind bzw. grade beim Polo halten

    Guckt euch mal die Linsen/Reflektoren von Polonebels an... Da gibts kaum noch welche wo der Reflektor nicht schon angekokelt ist!


    Zitat:

    Nur weil jedes Auto Reflektoren hat, heißt das ja noch lange nicht das die alle gleich sind bzw. grade beim Polo halten


    Du sagt ja selbst da du schon über 2 jahre mit 100watt birnen umher fährst. Wenn die Birnen bzw. der stecker vom scheinwerfer die volle leistung hätten würdest du die 100watt birnen sofort raushauen.


    Hast du nicht, oder ein freund irgend ein neuwagen vor der tür stehen? Bau da mal 100 watt birnen rein! Der scheinwerfer wird es dir danken


    Das bestreite ich ja auch nicht. Ich hab keine Relaisschaltung drin aber bevor ich 50 Euro für so Philipsschlagmichtotbirnchen ausgebe fahr ich meine 100 Watt weiter und gut.

    Ich bezog mich da aber auch Serienscheinwerfer vom 2F! Bei den Nebels beispielweise geht das nicht. Da fakkelt der Reflektor weg! Eben weil es Linsentechnik ist und die Scheinwerfer deutlich wärmer werden mit Serienbirnen!


    polotreff.de
    #23 - 31.12.2008100w birnen in klarglasscheinwerfern
    Antworten erstellen