vw teilemarkt

Tieferlegungsdomlager?

xdriver89
  • Themenstarter

hallo polofreunde
ich möchte mir gerne ein paar domlager holen zwecks tieferlegen...
habe mir vor monaten nen neues fahrwerk gekauft...
es ist aber nicht wirklich gesackt und mir immernoch du hoch...
jetz würde ich gerne wissen ob es leute gibt die schon erfahrung gemacht haben...
ich möcht mir nähmlich keine kaufen und nach 3 tagen knallen die oder so
welche fahrt ihr?
taugt das was?bringen die 1 oder 2 cm zusätzlich?

danke für eure hilfe



das würde mich auch interessieren? hätte die vorder achse gerne noch so 1cm tiefer!


xdriver89
  • Themenstarter

hab mir bei ebay nen neus ta technix fahrwerk 80-60 gekauft und guck dir mein polo an
cool ne



gelöschtes Mitglied

    hallo
    habe mir bonrath domlager eingebaut, diese sind härter und legen den wagen nochmal um ca 15 mm tiefer
    muss die selber noch ausprobieren aber die halten auch extrem harte fahrwerke aus
    die dinger gibt es bei DuW für 79,95€

    MfG RoadDevil


    Zitat:

    ta technix fahrwerk 80-60


    also wenn das 80-60 ist fress ich nen bessen! habe 60-40 und das ist ja um einiges tiefer als dein 80-60......da kann was nicht stimmen....vielleciht haben die beim verschicken die packete vertauscht oder so. aber das sieht eher wie 30-30 aus


    also diese bonrath domlager sind der absolute schrott hatte die schon drin die bringen auch nur 8mm tiefgang und sind nur für fahrzeuge mit ner tieferlegung bis 35 mm zugelassen ,am besten sind tieferlegungsfederteller bekommt man schon ab 20 euro und bringen min.15mm


    ja das hört sich doch mal gut an....kannst du da einen hersteller empfehlen oder ist das egal? muss man die auch eintragen oder sind die eintragungsfrei wie zb. stossdämpfer?


    also ich habe welche von supersport drin aus ebay ich glaub 15 euro haben die gekostet sind sogar mit gutachten hab se aber nicht eingetragen ist auch noch nie jemanden aufgefallen und bevor jemand sagt die dinger von supersport taugen nichts ich hab die dinger schon ewig drin und noch nie probleme mit gehabt


    Die gibt es von Bonrath und sind eintragungspflichtig, aber wer sieht das schon.



    ja dann easy going...weiss ich ja bescheid was bald ansteht.......

    Federteller+Sportfahrwerk= noch tiefer am asphalt


    Zitat:

    am besten sind tieferlegungsfederteller bekommt man schon ab 20 euro und bringen min.15mm


    wie bau ich die ein?


    feder bein raus

    alten teller raus

    neuen teller rein

    federbein wieder einbauen

    fertig


    kleiner tip die dinger tragen sie nich gerne ein also jeden falls bei uns hier nich deswegen kauf dir ne schwarze farbdose srüh die an und schon sind es die orginalen


    xdriver89
    • Themenstarter

    tja was soll ich machen...hatte auch 70-50 bestellt
    es kam das aber das fahrwerk 80-60...steht im gutachten und die federnnummern stimmen auch über ein :(
    naja damit muss ich leben

    ich hatte mich nur gefragt ob das jetz ernst ist wo ich es eingebaut hab
    und ich das auto runter lies...hinten war ja ganz okay kann ich ja noch nachstellen...aber vorne :'(


    scheissdrauf...fahr die scheisse ne zeitlang und kauf was neues. das alte kannst du dann doch verkaufen...gibt ja noch leute die ein sportfahrwerk wollen, aber wiederrum nicht mit der stossstange am asphalt kleben wollen.


    Zitat:

    hab mir bei ebay nen neus ta technix fahrwerk 80-60 gekauft


    Sagt schon alles


    Das mit diesen Billig fahrwerken ist immer so ein ding lieber teuer und Markenqualiität kaufen als zweimal kaufen.

    xdriver89 hast Du schon mal geguckt ob er auf den begrenzern aufliegt?
    Hast die original begrenzer wohl ganz gelassen oder was von abgesägt?
    Hatte das problem mit den begrenzern auch mal bei meinen Passat, hab sie dann halbiert und dann kam er runter und hat immer noch 2,5 -3 cm restfederweg.

    Um was zu den Federtellern zu sagen,hatte mal welche von friedrich motorsport und die teller hatten einen Andschlag wo man die feder gegen Drückt was nicht polo typisch ist. Nach dem einbau ist er null runtergekommen und beim lenken hat es immer schön geklnallt da die Feder immer über den anschlg rüber gesprung ist. Als ich sie dann wieder ausgebaut habe waren die dinger voll verbogen.
    Ich rate davon aber ist ja jeden das seine, hab mir dann lieber ein gewinde gekauft und gut ist.

    Mfg Marcel


    xdriver89
    • Themenstarter

    ja ich weiß das ta technix nich so prall is...aber ich wollte fürs alltagsauto mich nicht in unkosten stürzen
    mein polo cabrio wird teuer genug

    ja hatte auch erst gedacht das der auf den begrenzern liegt aber da ist noch massig platz...


    na wenns nur altagsauto ist dann gehts ja der muß ja nicht ganz so tief find ich.

    MFg


    Also für meinen Alltagshaufen hab ich n Supersport drinne. Auch nich soooo das weltbewegende, aber wenigstens etwas was man schonmal gehört hat. dieses Ta-Dingsbums hör ich heut zum ersten mal

    Zumal...weils Fahrwerk aus (unterstellung) Fehlerhaften Bauteilen oder evtl. Einbaufehlern nicht tief genug ist, mit Federtellern weiter tiefer legen? Ich weiß net ob das so ne tolle Idee ist.


    bonrath domlager sind richtig scheiße 2wochen gefahren und schon im arsch.
    finger weg da von sage ich euch....


    ich hatte die bonrath domlager 2 tage drin haben nur geräusche gemacht war beim lenken nur am knacken


    gelöschtes Mitglied

      Hab mein auch erst vor nem Monat Tiefer legen lassen! Hab dann auch neue Domlager reingemacht ORIGINALE von VW und ich muss sagen, dass ich sehr zufrieden bin und echt nix sagen kann!

      Ausser das mein Polo seit der Tieferlegung echt BRUTALST Hart ist

      LG A-White


      Hallo leute wie sieht es denn mit tieferlegungsfedertellern und domlagern in kobination aus brigt das was?


      polotreff.de
      #25 - 01.01.2009polo tieferlegungsdomlager einbauen tieferlegungsdomlager polo 6n bonrath polo 2f tieferlegungsdomlager
      Antworten erstellen