vw teilemarkt

handbremse einstellen ?

King-Koni
  • Themenstarter
King-Koni's

habe ein problem...

wollte heute an hand des schlaeun buches meine handbremse einstellen.

ABER: die schraube hinter dem linken hinterrad war nicht da! ob wohl im buch stand das man die handbremse dort einstellen würde samt bild...nur auf dem bild sah alles nicht so aus wie unter meinem auto....


nun meine frage..WO stelle ich die handbremmse ein?

fahre einen 89er polo 2

(suche hat nichts ergeben)



direkt unter dem handbremshebel im innenraum ist ne stellschraube.


also so wie mein vorredner kenn ich des auch müssen aber deine beiden Hinterräder auf gebockt sein zum einstellen!
Bin aber kein crack dadrin muss des aufjeden fall bei mir auch noch machen!



gelöschtes Mitglied

    Also ich habe meine Handbremse einfach an der einstellschraube direkt unter der Handbremse eingestellt.Einfach ratsche drauf und fest gedreht feritg,muss kein hinterrad aufbocken.
    Meine Handbremse ist jetzt nach 3 Klick fest.
    Sein sollte sie muss im 1/3 fest sein,laut TÜV,sprich spätestens nach beim 5 Klick muss das auto stehen un ddarf nicht wegrollen auch nicht langsam es muss stehen.
    Ich habe hier vorm Haus direkt ein 18% Steigung,habe den wagen hingestellt und eingestellt jezt Rollt er nicht mehr.
    Gruß
    Ron


    King-Koni
    • Themenstarter
    King-Koni's

    also einfach die plastikabdeckung der handbremse im innenraum abziehen und dann an der schraube einstellen, ja? Ok, dann versuche ich es mal da und ansonsten melde ich mich wieder. vielen dank schon mal.


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      also einfach die plastikabdeckung der handbremse im innenraum abziehen und dann an der schraube einstellen, ja?


      Ja aber die handbremse beim anziehen muss fast ganz unten sein logisch oder?
      dann nimmst du dir glaube 10ner nuss mit verlängerrung musst du da dran gehen und dann einfach fest ziehen fertig.
      In den meisten fällen recht das.
      Gruß
      Ron


      hab ich auch schon gemacht stimmt so. hab erst probleme gehabt tüv zu krigen mit meiner handbremse. hab se nachgestellt von innen und dann hab ich tüv gekrigt.


      polotreff.de
      #8 - 31.12.2008polo bremse hinterrad foto handbremse vw polo vw polo n9 handbremse einstelen handbremse einstellen vw polo 6n abdeckung handbremse einstellen vw polo 6n abdeckung geht nicht ab foto handbremse polo 86c handbremse zu fest eingestellt 86c handbremse zu stramm handbremse einstellen polo 2f vw polo 86c handbremse tüv einstellung handbremse "handbremse polo 2008" 86c handbremse einstellen polo 9n handbremse einstellen? polo 86c handbremse einstellen 2f handbremse reaparieren polo handbremse hinten polo 86c handbremse 86c einstellen polo 6n2 trommelbremse einstellen handbremse 86c 2f
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen