Moin,
das Teil aufm Foto ist an meinem Polo montiert und es stammt noch
vom Vorbesitzer. Was kann das sein? Steht oben wohl als Marke "FORMULA"
drauf. Da das Ding bald wegrostet und schon oft nachgeschweißt wurde, will
ich das bald ersetzen. Ich fahr ja n Diesel und will wieder n guten
Brummsound rausholen könnt ihr mir da was empfehlen?
MfG Polska
das ist doch bloß son anschweißendrohr am serienpott
Orgi puff mit viel rost und so ein angeschweißtes ding .
Ja würde ich auch sagen... ist nur so ein dummes anschweißendrohr für den SerienPott...
nimm einen schönen von Remus oder Bastuk dann haste Qualität und auch nen guten Sound... obwohl bei nem Diesel kommt das so oder so nicht so durch...
mfg und nen guten Rutsch
Zitat:
Ich fahr ja n Diesel und will wieder n guten
Brummsound rausholen
Zitat:
Na dann viel Glück
Also, beim Diesel n GUTEN Sound ist SEHR schwierig
Ich würde mir bei ebay n günstigen serien esd schießen und wieder n endrohr dranbraten wenn du es unbedingt willst.
Sound durchn ESD bei so "kleinen" Diesel zu bekommen ist sehr schwer
Ich hab mich damit abgefunden, dass n Dieselpolo ne echte Herausforderung
ist. Kann mir einer denn aus Erfahrung was empfehlen und bitte nicht immer
dieses "Kauf dir dieses und jenes, die Marke ist top"...
Ich brauch was praktisches und keine Vermutungen, danke
was hast du überhaupt fürn budget zur verfügung?
Qualität hat bei mir Priorität. Wenns teuer wird, dann ist das halt so.
Hey Polska
Also ich habe schon öfters gehört das bei dem SDI also ohne Turbolader, es garnicht so schwer sein soll guten Sound zu bekommen, wenn man das nötige Kleingeld hat.
Habe schon in mehreren Foren gelesen das nen FK Gr.A Auspuff schon nen großer Unterschied sein soll.
Grüsse Jan
Bastuck Gr. A ab Kat und gut ist !
hol dir serie, bohr drei löcher rein und er kling schon besser
Zitat:
hol dir serie, bohr drei löcher rein und er kling schon besser
joar soweit ich weiss ist dein diesel ja ohne turbo... ohne kat...
hol dir ne komplette bastuckanlage und sei glücklich...
kenne wenn der hat im 2F Diesel ne bastuck anlage... die macht gut was her...
mfg markus
ja dann werd ich das mal mit der bastuckanlage versuchen.
und ja ich hab natürlich keinen kat.
Cool, endlich mal jemand der es durchzieht sich nen anständigen Auspuff für nen SDI zu holen
Würde mich echt über nen Video freuen wenn der PuffPuff verbaut ist
Zitat:
Bitte nicht machen...
Zitat:
das war auch ironisch gemeint....mach das blos nicht
@ Projekt Polo: Du brauchst bei Diesel nur einen offenen K&N ranbauen. Dann hörst den schon von weitem. Und er klingt absolut nicht mehr nach Diesel....
Außerdem würde ich nichts am Auspuff machen. Laß ihn Serie. Jeder größere Durchmesser besdeutet Leistungsverlust, da Diesel Gegendruck braucht, nicht wie bei Benziner. Der K&N reicht völlig. Nimm einfach mal den Luffikasten ab und fahr ein paar Meter. Wirst sehen was ich meine...
hätteste mal genauer gelesen... mein motor bekommt vll ne offenen, aber aus nem anderen grund. hier gehts um meinen wegrostenden auspuff, der erneuert wird.
Soweit nicht verkehrt gelesen, ging es auch um SOUND! Und da erreicht man bei Diesel über K&N eben mehr als über Auspuffanlage. Und wie gesagt, kauf dir nen originalen Endtopf, bastel da wieder ein Endrohr ran, wenn meinst das es gut aussieht. Aber nen größeren Durchmesser, was eine Gruppe A Anlage ja nunmal hat, würde ich nicht ranbauen.
Ist nur ein gutgemeinter Tip . Wenn den Leistungsverlust für ein bißchen gebrumm und optik in Kauf nehmen möchtest, okay. Kannst dann ja mit verstellen der Ölpumpe wieder rausholen. Aber dann musst mit mehr Rauch auskommen
hmm mehr rauch nix gut. jeden tag putzen reicht aber 2 mal am tag wäre zu viel
Hmm an den Leistungsverlust habe ich garnicht gedacht... ist halt nur die Frage wieviel das ist^^ Aber viel zu verschenken hat man bei SDI ja eh nicht xD
Werd zum Sommer hin mal nen offenen Luffi ausprobieren...
Also normalerweise hat dein SDI auch einen Euro Kat.
Sollte eigentlich D3 norm sein.
Es sei du hast den rausgeschlagen..
Auspuff bringt wirklich nix.
Ich hab ne K&N Einlegerolle drinn allein schon wegen der Wartungsfreundlichkeit..
Grüße