vw teilemarkt

Komischer Ölschaum in Vergaser

xtppx
  • Themenstarter

Hallo,

habe ein Polo 86c Bj 92, wollte eben losfahren und hab dabei nen riesigen Ölfleck unter meinem Auto gefunden. Hab alles nachgesehen, das Öl scheint aus der Ölwanne zu kommen und beim Ölmessstab scheint auch etwas rauszukommen. Hab aber auch im Vergaser nachgesehen und dort einen merkwürdigen weißen Schaum gefunden?!Woher kommt der was kann das sein? Hab am Öleinfüllstutzen den gleichen Schaum entdeckt...

Bitte um Hilfe, will mein geliebten Polo nicht in die Presse geben müssen...



gelöschtes Mitglied

    Kurzstreckenfahrezug oder^^

    Dein Überdruckschlauch wird zugefroren sein, hört sich zumindest so an.. sind dafür Typische Symptome, allerdings treten die Häfig bei Kurzstreckenfahrzeuge auf.. und beim 86C auch recht selten.. am besten mal den Schlauch am Ventildeckel entfernen und auftauen..


    Ich denk auch dass es der Entlüftungsschlauch ist,

    Der Schaum dürfte vom Wasser kommen.

    Grüße



    gelöschtes Mitglied

      Jup.. dürfte Kondeswasser sein, was sich als folge dessen über den Vergaser ausgleich sucht.. ebenso über den Öl-Peilstab.. das selbe Phänomen weisen die Golf 4 Modelle ohne Schlauchwärmung vor..


      Ne Schlauch wärmung könnt ich bei dem Wetter auch gut gebrauchen

      Ne mal im Ernst. Kann man das ls Zubehör kaufen oder wie sieht sowas aus?


      gelöschtes Mitglied

        Hallo,
        mal ne frage mein Polo steht bis zum 5 febraur auch draußen und bei mir friert es ohne ende was kann jetzt alles passieren?
        Mein scheibenwischer wasser is schon gefroren hatte vergessen dort das zeug rein zu kippen.
        Gruß
        Ron


        Frostschutz in Wischwasser und Külmittel.
        Dann noch Vaseline an die Türdichtungen und fertig.
        Viel mehr musst nicht machen um das kalte Wetter zu überstehen.

        Grüße Sascha


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Ne mal im Ernst. Kann man das ls Zubehör kaufen oder wie sieht sowas aus?


          Es gibt bei VW einen nachüstsatz für den Überdruckschlauch, welcher beheizt ist.


          Aso, is dass dann speziell dieser Schlauch?

          Dachte da gibts son überzieher oder dass das beheizbare Metallgewebe in den Schlauch mit eingearbeitet ist.

          Ok, das wars



          gelöschtes Mitglied

            Ne nur den Schlauch^^, frag mich aber net wie das mit den alten Motoren ausschaut, für den 1,4er gibts den Sicher^^


            xtppx
            • Themenstarter

            Also okay schaue morgen gleich mal nach, hatte heuit keine Zeit...aber wieso läuft denn dann Öl aus der Ölwanne und es scheint auch Öl ausm Messstab zu kommen...eigentlcih ist es ein mittelstreckenwagen^^aber er stand 2tage


            meiner steht schon 2 wochen.

            ich habe beschlossen dass ich bei mir auf den nächsten start warte bis es wieder einen tag mehr als 0°C ist...


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen