vw teilemarkt

vw 1 und vw 2 sättel

poloandi
  • Themenstarter
poloandi's

hi
hab mal ne blöde frage.
wie sehen die vw 1 und die vw2 sättel aus?
bis jetzt dachte ich das die alten bremssättel die im polo bis bj. 85 oder so verbaut wurden vw 1 sättel sind und die anderen die von 85 -94 verbaut wurden vw 2 sättel sind.
Allerdings bin ich mir vorhin unsicher gewurden als ich bremssättel vom 2f im internet gefunden habe die als vw 1 sättel bezeichnet wurden.
also wer liegt falsch?


danke schonmal im vorraus


mfg andi



Also ich meine gesehen zu haben hatte auch erst vw I Sättel das die noch so rillen drin hatten die vw II sättel sind glatt und es steht auch darauf was es für welche sind.

mfg


hat nix mit bj. zutun sondern

vw1 volle scheiben
vw2 innenbelüftete scheiben



poloandi
  • Themenstarter
poloandi's


alles klar danke dir für die schnelle antwort
für wieviel leistung sind die vw 1 sättel ausgelegt?


gelöschtes Mitglied

    ich würd die ned mehr mal bei nem auto mit mehr als 55ps fahren.. find die bremse absolut unterdimensioniert...
    EINFACH ÜBEL..

    wenn die frage gestellt wird nach.. wie viel leistung kann ich fahren..

    so kann man das ned sagen.. sondern eher die frage an dich. wie ist dein fahrstiel..?

    ich brems auch gern mal richtig.. und da machen die VW1 Bremsen sehr schnell schlapp...
    auch be originalen 55Ps usw.


    Habe eben im Biete VW II Bremssättel im Angebot aus einem G40.
    http://www.polotreff.de/teilemarkt.../i/1507


    poloandi
    • Themenstarter
    poloandi's

    also fahre im winter ein nz und im sommer ein hh also beides min. 55 ps und konnte mich bis jetzt nicht über die bremse beschweren
    allerdings bremse ich eher selten so das die bremse stark beansprucht wird.
    sind die vw 1bremsen nicht auch noch beim 3f verbaut?


    gelöschtes Mitglied

      ja ich fahr schon mal eher etwas Bruttaler.. und mich hat die VW2 vom G40 schon so sehr im stich gelassen das aus war.. auch in nem AAV..

      dennoch.. wenn du fährst und kaum noch bremse da hast weil die dinger so versdagen.. dann gute nacht..


      VWII hat nicht immer was mit belüfteter Bremsscheibe zu tun !
      Wie deine Bremse so funktioniert kann auch mit deiner Bremsflüssigkeit und deinem HBZ zu tun haben ! Und vorallem von welchem Hersteller deine Bremse ist (also Scheiben und Beläge).



      Also ich hatte damals bei meinem 3F Auch auf VWII Sättel umgebaut! Sprich Innenbelüftete, gelochte und geschlitzte Scheiben!

      TOP Fading, und schnellerer Stillstand!

      Und besser hats auch ausgesehen!

      Also nur zu empfehlen selbst beim kleinsten Motor...

      Kommt natürlich drauf an, auf den Fahrstil...


      Lg


      poloandi
      • Themenstarter
      poloandi's

      ha jemand ein foto von vw 2 sättel?#
      die haben doch so ein komischen bügek dran oder?
      wäre schlcht da dann die ats classics nicht mehr passen



      gelöschtes Mitglied

        links ein VW II und rechts ein VW I zange.
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



      • recht einfach zu unterscheiden sind beide, da die VWII zange länger ist. hat aber den selben kolben drinne wie die VW I. auf den beiden "ohren" sollte ATE und VW II eingeprägt sein.

        die VW I zange ist kürzer, die "ohren" sind anders geformt und VW I ist eingeprägt.


      • poloandi
        • Themenstarter
        poloandi's

        alles klar danke
        für wieviel leistung sind die vw 2 sättel ausgelegt?


        Also ich kann mich nicht beschweren über die Bremsen Polo. Gut mittlerweile fahre ich auch 16V Bremsen, aber vorher ging es genau so gut. Und ich fahre ziemlich extrem mit dem Polo.
        Die VW II kannst im Polo drin lassen reichen vollkommen aus. Habe die Serien Sättel vom G40 mit 180 PS gefahren, bau lieber auf scheiben hinten um da hast du mehr davon.


        polotreff.de
        #15 - 01.01.2009tacho vw1 vw 2 sattel welche scheibe vw 2 sattel c-zange vw polo g 40 sättel vw 2 http://www.polotreff.de/forum/t/149855 vw2 sattel auf polo polo vw1 bremse vw i vw ii
        Antworten erstellen