vw teilemarkt

Plug and play 1.6 16v

Polo.GTI
  • Themenstarter

ich finds nich ... i wie is die sufu nich grad super gemacht aber egal hab schon mal gefragt ...

will mal ein ne klare aussage kann man ein 1.6 16v in ein 1.4 16v plug and play einbaun ohne wietere änderung von kabeln steuergerät etc oder so ?

ich lese viel mit müsste gehen aber nie geht ja
hab auch schon gelesen das man die hinterachse machen muss das muss man also nich noch rein schreiben nur die motor sache interessiert mich

MFG Polo.GTI



Ich meine Motorsteuergerät Motorkabelbaum und vordere Achsaufhängung müssten schon noch gemacht werden wenn ich mich recht erinnere..


Polo.GTI
  • Themenstarter

der is doch schon auf gti standart oder nich ? also das steuergerät seh ich ein aber aufhängung muss doch passen ?

und natürlich noch die hinterachse auf scheibe ...



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    und natürlich noch die hinterachse auf scheibe ...


    Hat der "kleine" 16v doch schon?


    Polo.GTI
    • Themenstarter

    ich fahre ein 16v ein 1.4l will 1.6 l 16v haben also geht plug and play ?

    und der hat leider keine scheibe dank re import aus italien ....


    Habe letztens einen 1,4 16v (Motorschaden )auf einen 1,6 16V für einen umgebaut du brauchst dehn Motorkabelbaum ,Streuergeraht die Wegfahrspare mit schlüssel oder er gesacht den transponer aus dem Schlüssel weil manche motorsteuergerahte auch eine wegfahrspäre haben . Dehn motor naklar am besten als ganze einheit mit getriebe . Die Bremse und die Acksen sind gleich bei 1,4 16 v wie beim 1,6 16 v und brauchen nicht geändert werden . PS Wenn er keine scheibenbremse hinten hat würde ich eine nachrüsten aber eigendlich hat jeder 1,4 16 V eine scheibenbremse auch als import auser es ist ein umbau . Den geht der tüf nach dem polo 3 G40 der hat auch keine scheibenbremse und ist hinten von der bremse mit dem polo 6n 1,6 75 Ps glich .


    Zitat:

    dehn Streuergeraht Wegfahrspare gesacht transponer motorsteuergerahte wegfahrspäre Dehn Acksen auser tüf glich
    Ist nur konstruktiv gemeint: Guck' mal bitte ein wenig auf Deinen Monitor nach dem Schreiben. Ein wenig besser geht ja immer.
    Informativ ist Dein Post natürlich nicht anzugreifen.


    gelöschtes Mitglied

      der motorhalter auf der beifahrereseite ist auch anders beim GTI


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Zitat:

        dehn Streuergeraht Wegfahrspare gesacht transponer motorsteuergerahte wegfahrspäre Dehn Acksen auser tüf glich

        Ist nur konstruktiv gemeint: Guck' mal bitte ein wenig auf Deinen Monitor nach dem Schreiben. Ein wenig besser geht ja immer.
        Informativ ist Dein Post natürlich nicht anzugreifen.



        Das sehe ich genauso!



        Polo.GTI
        • Themenstarter

        also zusamm gefasst heißt das man kann nich den motor nicht austauschen anderes steuerer gerät rein fertig ... ja ?


        vllt noch was was hier nicht erwähnt wurde ?


        Also Plug and Play is nich! Motor lager Getriebe lager sind anders, dann musst schauen wie die schaltung is, es gibt beim 6n seilzug und gestänge. Die Größte sache ist der kabelstrang, hab ein 1.4 motorschaden in ein 1.4 16v umgebaut, hatte probleme mit tacho, wegfahrsperre, und der 1.6 16v hat ein ganz anderen kabelstrang als der 1.4 16v, es könnte vlt sein das die kraftstoffpumpe und zündspule auch anders is.


        Soweit ich weiß von einem Freund , muss das Motorsteuergerät, der Motorkabelbaum (is ja klar der 1.6 GTI wird sicher andere Gerätschaften haben wie der 1.4) Motor Getriebe,Wegfahrsperre und halt die Halter getauscht werden.Tank sollte gleich bleiben. nun müsstest du zusätzlich deine Achsen noch tauschen, ich mein die Stabistange ist beim 1.6 sogar dicker als die vom 1.4 . also mein 1.6er ist bis auf die Karosse auseinander genommen also hab schon jedes Teil in der Hand gehalten,denke das wars.ABS haste ja oder?


        Polo.GTI
        • Themenstarter

        was soll den so anders sein am 1.6 l 16v als beim 1.4l 16v das man den kabelbaum tauschen muss ?

        das würde mich mal interessieren ...


        polotreff.de
        #14 - 03.05.2009plug n play in 6n2 steuergerät polo 1.6 16v scheibenbremsen nachrüsten polo eu import
        Antworten erstellen