vw teilemarkt

So sieht ein Relais aus

elektri101
  • Themenstarter
elektri101's Polo 6N

Nabend so sieht ein Relai nach 2 Jahren aus das bei den FK Powerlooks bei war für den Kabelbaum, da mein licht immer aus ging wärend der fahrt habe ich mal nach geschaut und das dabei entdeckt. Nun is mein Problem wo bekomme ich 2 neue her? Die normalen haben 5 anschlüsse und die von FK nur 4.
gruß jens



Foto0199.jpg
Foto0199.jpg
Foto0200.jpg
Foto0200.jpg
Foto0201.jpg
Foto0201.jpg
Foto0202.jpg
Foto0202.jpg

du brauchst keine neuen...siehe meine anleitung fernlicht+abblendlicht zusammen.......du brauchst nur 2 kabel am blinkerhebel/lenkstock verbinden,ansonsten komm vorbei ich mach dir das..die 25 km mfg WoOt?


gelöschtes Mitglied

    Es gibt relais mit 4 pin (schließer oder öffner)oder 5 pin (wechsel mit öffner und schließer).

    Bei ebay und atu und so auto teile läden .
    wird ein schließer relais sein das 30 A schalter oder nimmt eins das 40 schalten kann.




    elektri101
    • Themenstarter
    elektri101's Polo 6N

    Woot ich habe ja den Fk kabelbaum verwendet also von daher brauch ich denn ja auch diese relais wieder. Unter was muss ich denn da schauen bei ebay?


    elektri101
    • Themenstarter
    elektri101's Polo 6N

    Finde bei ebay kein relai was denn gleichen anschluss hat


    gelöschtes Mitglied

      die kfz relais haben andere pin anordnung da,
      brauch man anderen sockel .
      entweder von fk welche nehmen
      oder kfz relais + sockel und umlöten .


      elektri101
      • Themenstarter
      elektri101's Polo 6N

      ja von fk finde ich leider keine und wie muss ich die denn umlöten und was muss ich umlöten?


      Der Reichelt hatte mal Relais die waren den FK-Dingern sehr ähnlich! Aber wie gesagt nimm 2 normale KfZ-Relais und gut ist. Löten mußt eigentlich nicht unbedingt nimm einfach Flachstecker.

      EDIT: Reichelt hat sie nicht mehr drin.


      schmeiß den scheiß FK kabelbaum doch einfach raus?



      Einfach diese komischen FK-Sockel ab kneifen

      Kabel abisolieren und Kabelschuhe mit ner Zange drauf quetschen.

      Und dann die Kabelschuhe an das neue Relai stecken.

      ist ne saubere sache nix löten


      den vom arbeitsprinzip sind die normalen arbeitsrelais gleich wie die fk dinger du kannst auch ein 5 poliges arbeitsrelais nehmen ist ganz simpel


      am normalem relais pinbelegung ist P:85 +vom schalter P:86 - masse P:87 +spannung für lampe(scheinwerfer) P:87a anschluss an scheinwerfer ich hoffe ist so verständlich


      polotreff.de
      #13 - 01.01.2009kfz relai belegung arbeitsrelais belegung 30 kfz-relais kontaktbelegung kfz relais belegungsplan arbeitsrelai+anschliessen kfz schaltrelai polo 6n2 relais belegung relais anordnung polo 6n vw polo relais belegung arbeitsrelais 5 pin relais 5 pin kfz relais pin belegung öffner relais belegung schließer relais belegung arbeitsrelais kontaktbelegung arbeitsrelai belegung hat polo auch relais 30 arbeitsrelais anschluss relais belegung schließer arbeitsstromrelais kontaktbelegung
      Antworten erstellen