vw teilemarkt

Kühlwassertemperatur am G40

Polo--G40
  • Themenstarter

bei meinem polo G40 geht die Kühlmitteltemperaturanzeige während der Fahrt nie über kanpp 70 Grad. Nur im stehen steigt diese natürlich an.
Ist das normal ? oder spinbnt da irgendwas an der Anzeige ?
Evtl. kühlt der Fahrtwind so weit runter ?




das halte ich für ein gerücht, weil wenn das kühlwasser unter 70° ist, ist da auch nich viel mit heizing, habe momentan auch das problem, aber der motor kommt kaum über 70° es sei denn man steht 5 min.das kann ja nicht richtig sein das öl wird warm und kühlwasser is unter 70°

wenn das thermostat richtig arbeitet, würde die temp. auch höher gehen,

und es gibt auch thermostate die bei unterschiedlichen grad zahlen öffnen, wäre beim polo vllt sogar angebracht das nich gleich bei 80 grad das thermostat auf geht, gibt mit 84°,87° und und und



ich denk wenn der nich über 70° geht is der thermostat hin un macht nich mehr zu und läuft nur im großen Kreislauf.war bei meinem passi auch,gewechselt un gleich 90°un mein Genesis is auf der bahn auch bis 90 hoch trotz kalter winterluft und autobahnfahrt,also würd ich mal danach schauen


Polo--G40
  • Themenstarter

würdet ihr dann ein Thermostat ausm Zubehör zb. Ebay nehmen oder gleich eines wo später uafmacht ?
Wann m,acht denn das serienmäßig verbaute auf , bei wieviel Grad ?


also die technik in nem thermostat is simpel aber bei vw kostet das original 18 euro, nimm das und dein motor wird wieder warm...


Polo--G40
  • Themenstarter

dann werd ich mir am Mittwoch das original bestellen und gut is.......

Das Thermostat sitzt beim 86c ja nicht unten an der Waerpunpe sondern an dem Plasikflansch oder ?


ja sitzt im wasserflansch wenn du pech hast und den wasserflansch auf schraubst drehen sich die metallhülsen aus dem plastig gehäuse mit raus dann brauchst du auch noch einen neuen wasserflansch also am besten nur ausbauen wenn du den wagen nicht umbeding brauchst.
mfg


also ich hab bei meinem g40 das gleiche problem! hab auch das thermostat gewechselt und es hat sich nix verändert!
weiß aber auch nich woran es sonst liegen könnte..



Wenn das Thermostat i.O. ist kann sonst eigentlich nur der schwarze Temp.Geber für den Tacho schuld sein.


meinste!?
aber aus der lüftung kommt es ja nur lauwarm raus...


Antworten erstellen