vw teilemarkt

Komisches Geräusch bei Linkskurven

Polo--G40
  • Themenstarter

Hy,
wenn ich mit meinem Polo in Linkskurven fahre, hört es sich vorne rechts so an als ob mein Vorderrad an irgendeinem Bleck streift, habe nun Angst das mir der Reifen mal um die Ohren fliegt !
Ist nur in Linkskurven und bei stärkerem Durchfedern und nur vorne rechts



dann schlag mal im stand dein lenkrad nach ganz links ein und schau ob das rad irgendwo gegenkommt...

das problem hatte ich damals an meinem steilheck, habs dann mitn hammer reingeschlagen das blech...hatte damals alte felgen (185er) drauf gehabt.

ansonsten würde ich mal schauen obs dein radlager ist.

fahrzeug aufbocken und schauen ob sich das rad wackeln lässt...wenn du zuviel spiel hast dann is deine radnabe auch im arsch.


Polo--G40
  • Themenstarter

...werde das mit dem Radlager morgen mall überprüfen, denke aber nicht das es das radlager ist .....



das problem hab ic auch daß ,mein Polo ab und an ein metallerenes mahel/reiben/schleifen hat und mein Kumpel der in ner VW-Werkstatt schafft hat das Ding probe gefahren und auf der Bühne ne std untersucht und wurde nit schlauer


Polo--G40
  • Themenstarter

..bei mir ist es halt wirklich schon bei leichten Linkskurven so, ein richtiges schleifen von Gummi auf Metal ...werd morgen mal bei ner Werkstatt kurz drunterschauen lasen.


..Tippe mal auf trocken laufende Antriebswelle. War bei mir auch so ein Gummi- Metall quietschen als bei mir die Achsmanschette hinüber war und das Fett sich verflüchtigte...


Polo--G40
  • Themenstarter

...also heute mal unters Auto geschaut.
Antriebswelle sitzt und hat kein Spiel.
Radlager auch io.
Manschetten an der Antriebswelle auch ok ! Kann trotzdem fett fehlen ?
Streift an keinem der Bleche.


Was nu ?


Mal voll eingeschlagen und die Manschetten ein wenig gedehnt und von allen Seiten angeschaut?


Polo--G40
  • Themenstarter

nöööö warum?
Wären ja Fettspuren sichtbar wenn Sie risse hätten !



Das stimmt allerdings...

...hmm, wüsste sonst jetzt auch nicht was es sein könnte...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen