vw teilemarkt

ZV mit FFB einbaun

Larsagne
  • Themenstarter

die Suche hilft mir nich so richtig weiter...deswegen frag ich das mal hier...

also, ich will mit jetzt endlich mal zv mit ffb einbaun, da mich das immer ankotzt zu sagen "bitte nich vergessen den nupsi runterzumachen" blos, wie schwer is es denn, ne zv + ffb einzubaun? Kann man das selber machen, oder sollte ich das lieber zu ner werke bringen...und wenn ja, wie lange braucht ne werke ungefähr mit dem einbau (zwecks kosten)....und, kann ich mir so ne billig zv von ebay für knappe 35€ kaufen, oder sollte ich lieber was teureres kaufen?!



also der einbau sollte von jedem der nicht 2 linke hände hat und ein wenig ahnung vom auto hat relativ locker zu machen sein.

werkstatt wird dir mindestens 1 stunde berechnen.(bei 2 türen)

ich hab seit ca 1 jahr eine ebay ZV (ca 25&euro und funktioniert bis jetzt ohne probleme.


Larsagne
  • Themenstarter

also ist das kein problem, wenn man keine zv serie drin hat, sich bei ebay eine zu holen die zv ist und ffb dabei hat?



gelöschtes Mitglied


    Is halt n bissle Aufand, aber das schaffst schon, Larsy!


    Larsagne
    • Themenstarter

    ogay.....habs mir grade bestellt...einfach mal die billigste variante genommen...in der hoffnung die beste quali zu bekommen
    wobei es schon praktisch wäre - ich hab nächste woche kundendienst....dann könnten die sich die arbeit machen und das reinbaun....


    ich habe mir auch schon überlegt eine ZV & elektrische fensterheber nachträglich einzubauen.
    aber selber kann ich das nicht, würd mich mal interessieren was die werkstatt verlangt ( du hälts uns wie immer am laufenden?)

    ich hasse es auch wenn ich sagen muss & vergess nicht des teil runterzudrücken


    Larsagne
    • Themenstarter

    so, also, ich war heute mal bei ner freien werke, die wirklich gute arbeit leistet. Die meinten, ich muss mit ner Stunde +- 30 Minuten rechnen....da wär ich so bei knapp 80€ für den einbau...aber ich werds warscheinlich mit nem kollege hier aus polotreff machen.


    naja 80 EUR geht ja eigentlich & des ffb is funk oder?
    sry kenn mich da mit den abkürzungen nich richtig aus.

    elektr. fh hast du?


    Hast du schon eine Zentralverriegelung ab Werk? Oder nicht?

    Wenn du schon eine Pneumatische Zentralverriegelung hast, dann wäre es für dich das einfachste mal bei Waeco oder ähnlichen Anbietern zu suchen. Deren Nachrüstmodule für Funkfernbedienung sind meist innerhalb von 5 Minuten eingebaut, auch von Laien, und Qualitativ hochwertig!

    Wenn du noch keine ZV hast, wird es schon komplizierter und ein richtiger Akt. Wenn du noch keine hast, kannst du schon auf Ebay Teile zurückgreifen. Jedoch wäre ich da vorsichtig. Mir sind Fälle bekannt, wo sich mit der selben Funkfernbedienung andre Autos aufsperren liessen.
    Der einbau hierbei wäre dann schon ziemlich umfangreich. Türverkleidungen demontieren, ettliche Verkleidungen im Innenraum in Nähe der Türen demontieren um die Kabel zu den Stellmotoren verlegen etc. Dabei sage ich nunmal für jmd der begabt und Ahnung davon hat dauert es ca. 2-5h je nach Anzahl der Türen. Und dann das Anschließen der Ebay "billig" Teile ist auch eine reine "Exkursion" ins Ungewöhnliche.

    Alles in allem, lieber ein paar € mehr ausgeben und Markenprodukte kaufen, als sich auf etwas billiges von Ebay zu hoffen.

    Dies ist meine eigene Meinung und ich spreche nur aus meinen eigenen Erfahrungen mit solchen Ebay Teilen



    gelöschtes Mitglied

      ja denke auch mehr als 1,5 stunden sollte das inner werkstatt nich dauern, hab beim ersten einbau auch nich länger gebraucht.. wenn die verkleidung erstmal ab ist versteht man auch die ganze mechanik, man muss sich nur zeit lassen dann geht das schon

      .Matt: richtig > ffb = funkbernbedienung


      Larsagne
      • Themenstarter

      @bornkilla: ne, hat keine zv als serie.....2-5h pro türe? Vll bei nem Menschen ohne Arme?

      ich hab mal mit nem kumpel bei nem alfa nachgerüstet...das hatten wir in 2 stunden drinnen...und das hat nur so lange gedauert, weil wir anstatt master zwei slave-stellmotoren verbaut hatten...und die hatten ihre probleme mit den beiden vorderen türen.

      also beim polo stell ich mir selber das richtig einfach vor. die türverkeidung hast ja wirklich im handumdreh unten...also ich lass mich überraschen und geb dann bescheid wie es ging mit dem einbau.

      wobei ich sagen muss, dass ich auch noch nicht genau weiß, was ich von dem ebay-zeug halten soll....ich hab einfach da gekauft, wo ich immer kaufe, beim tuningschnellversand und die haben mich bis jetzt noch nie enttäuscht. hab für 4 stellmotoren (zwei master/zwei slave, zwei ffb, den empfänger + kabelbaum usw) 22,50€ gezahlt.....und mich vorher ein bisschen beim kampfkeks informiert...die meinten zwar, das es fast unmöglich sei, dass man mit einer ffb ein anderes auto öffnen kann, da ca. 4,5milliarden verschiedene kombinationen möglich sind...aber zufälle gibts ja =D, ich hab meine deutschlehrerin auch mal auf ibiza am strand getroffen... und wenn ich damit dann nen r8 öffnen kann, hab ich keine probleme mit


      haha

      ich denk mal die zv von ebay wird schon sein job machen, bei fensterhebern aus ebay hätt ich da mehr bedenken zwegs lautstärke & geschwindigkeit..^^


      Larsagne
      • Themenstarter

      ja mal schaun....ich freu mich schon.....wie oft ich vergess diese dummen knöpfe runterzumachen....ich hoff, ich vercheck das später nicht auf die ffb zu drücken =D


      ach ne da denkste schon dran
      joa ich freu mich mit dir


      Zitat:

      .2-5h pro türe? Vll bei nem Menschen ohne Arme?


      Nicht pro Türe für den kompletten Einbau!
      Nunja wie gesagt wenn du dich mit auskennst, geht es wesentlich schneller!

      Und zu den andren Wagen aufsperren, du wirst sicher keinen R8 öfnen!
      höchstens eben ein Fahrzeug mit der identischen ZV


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        ich hoff, ich vercheck das später nicht auf die ffb zu drücken

        passiert mir leider auch immer öfter je länger ich die zv hab :( ich glaub man ist schon zu verwöhnt dass man vergisst aus knöpfchen zu drücken, aber meine AA denkt zum glück noch für mich mit


        Larsagne
        • Themenstarter

        naja.....mal schaun. ich werd die zeit stoppen


        Antworten erstellen