vw teilemarkt

Tieferlegen mit Domlagern?

Poloprince
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

was würdet ihr sagen kann man das machen? oder sind die angebotenen Domlager schrott? jetzt wo meine neuen felgen drauf sind könnte er vorne noch ein bißchen tiefer. Domlager wollte ich sowieso wechseln und jetzt überlege ich diese hier zu kaufen: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=70173&item=7968658720&rd=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

was sagt ihr dazu? lieber finger weg? und kann man sowas nehmen?

gruß poloprince



tiefergelgt wird nur mit federn. nich mit domlagern oder federtellern. nur federn sind das ware alles andere ist nich gut. ausserdem kann es sein das du dann neue dämpfer vorn brauchst.


dadurch wird ja dann die aufnahem des federbeins nach oben verlegt, oder ?
also bleibt die federkennlinie somit die vorspannung und alles andere gleich.....

was spricht dagegen ?

der komfort bleibt der gleiche... nur die karosserie liegt verhältnismässig tiefer.....

iss doch super.....



meine supersportfederteller haben 0,0mm gebracht und waren nach 6 mon gebrochen


wenn du ein bissl tiefer willst lass dir die fern pressen.


gelöschtes Mitglied

    lass es, hatte federteller von bonrath drin, total schrott, haben nix gebracht und haben nur geklappert weil ich schon so kurze federn drin habe! lass die federn nachpressen is auf jedenfall besser als dieser schrott. kostet nur unnötig geld glaub mir mann hab es ja selber erlebt.... oder spar noch en bischen und hol dir nen schraubfahrwerk... gruss


    wie und wo kann man federn pressen lassen?


    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Poloprince
    • Themenstarter

    na ich glaub das lass ich. federn pressen lassen, also wieder dämpfer raus. spur einstellen lassen...
    vielleicht dann mal ein gewindefahrwerk.

    denk so schlimm ist der abstand nicht.
    werd also normale domlager nehmen.

    also lieber vw domlager nehmen oder so zubehör teile? erfahrungen?

    gruß poloprince



    ähh zum domlager wechseln muss auch alles wieder raus. und du musst die spur neu einstellen.

    also domlager von febi/bilstein oder sach kannst nehmen. sind genauso gut wie die VW


    Poloprince
    • Themenstarter

    nee das is klar. ich meinte nur das is schon genug aufwand. und da brauch ich die feder nicht pressen lassen. das passt schon so. will dann sowieso mal die jubi felgen in 16 zoll fahren...wenn ich sie kriege.


    gelöschtes Mitglied

      ja mann ich hab sie jetz draussen, diese bonrath federteller haben meine domlager gefetzt, echt schlimm, war zwar tief,und sah geil aus aber war wie ne klapperkiste. ist jetz mit neuen domlagern ausgerüster, original vw, leider isser jetz0,5 cm höher... sieht nicht so toll aus, werd jetz überlegen ob ich 14 zöller fahre weil ich hab achse neu vermessen und den ganzen scheiss mit aus und einbau... hab jetz keine lust nochmal federn pressen zu lassen.... naja...gruss


      Antworten erstellen