vw teilemarkt

Was bedeutet eigentlich 6N?

hm das kann ich dir leider nicht beantworten aber ich würd das mit der unterbodenvariante am sinvollsten halten...

gelöschtes Mitglied

Zitat:

warum heisst Polo Polo? Wegen der Sportart Polo?

Ja genau deswegen.

Zitat:
    Bei Passat, Scirocco und dem Golf weiss ich es, diese sind nach Windströme benannt!

Und GOLF kommt auch von der Sportart GOLF. Einen Wind der GOLF heißt, gibt es nicht.

oder vllt vom Golf von Mexico

wieso heißt BAUM,baum?

warum muss ich pipi machen

und warum gibt es sinnlose krankheiten wie krebs?

warum habe ich ein schleudertrauma obwohl ich mich nicht anfasse?

kann man eine glücksträne haben wenn man glatze trägt?

wie lange ist schimmelkäse haltbar?

alles fragen die wohl immer offen bleiben

gruß rene

Zitat:

Und GOLF kommt auch von der Sportart GOLF. Einen Wind der GOLF heißt, gibt es nicht.

Beim Golf ist es dann eben der o.g. Meeresstrom! Auf alle Fälle NICHT die Sportart

gelöschtes Mitglied

Wenn du meinst.

gelöschtes Mitglied

Zitat:

bei vw sagen sie für golf 5 einfach nur a5 und so ...

ääh.. ne

"Bei der Namensgebung des VW-Golf hatten sich die Wolfsburger Marketingstrategen an den bereits erfolgreich auf dem Markt eingeführten neuen Volkswagenmodellen Passat (Mai 1973) und Scirocco (Februar 1974) orientiert. Zur Auswahl standen auch die Bezeichnungen Taifun und Tornado, doch dabei assoziiert man in der Regel nichts Gutes. Statt dessen standen dem Vernehmen nach der (warme) Golfstrom und das bekannte und beliebte Rasenballspiel schottischer Provenienz Pate.

Ist aus "Das Große VW-Buch" von Ingo Seiff.

Somit muss ich mich zum einen bei dir Fonsi entschuldigen! Aber Recht hatten wir beide

gelöschtes Mitglied

Kein Thema. Hab ja auch wieder was gelernt.

Zitat:

ääh.. ne

äh ... doch .... wenn du meinst (kommt vll auch auf abteilung an .... ich meine die erzählen mir das ja nich so, weil se lustig sind)
          arbeitest du bei vw?

Mal etwas OT, damit das abgehandelt ist.
          Für sanfte Gemüter: bitte PC ausschalten und sich im Eck verkauern bzw. "about:blank" besuchen, dort ist man relativ sicher vor folgendem Inhalt:

Zitat:

wieso heißt BAUM,baum?

weil er das erste BAUMaterial war, is einfach die abkürzung.
          Einfach weil Man(n) damit Häuser baum kann

Zitat:
          warum muss ich pipi machen

Kein Mensch muss, aber es is einfach angenehmer als sich die zerplatzte Blase wieder zusammen nähen zu lassen.

Zitat:
          und warum gibt es sinnlose krankheiten wie krebs?

Krebs is das europäische Konkurrenzprodukt zum (afrikanischen Pendent) aids, damit auch hier die Krankenhäuser trotz hygienischer westlicher Lebensweise auch noch arbeit haben und die hiesigen Meizinschmieden weiter existieren können und keine staatliche Förderung brauchen.
          Da in meiner Familie einige Fälle davon waren und ich recht viel Geld verdienen werde, erwäge ich auch die europäische Variante zuzulegen.

Zitat:
          warum habe ich ein schleudertrauma obwohl ich mich nicht anfasse?

Vllt. wars der Sandmann oder jmd. anderes (Freddy, Jason...), der sich kurzer Hand entschlossen hat dich nicht zu töten sondern (wofür auch immer) zu belohnen... oder so

Zitat:
          kann man eine glücksträne haben wenn man glatze trägt?

Wird aufgeklebt, mit sogenanntem "Pech".
          Damit sich - das schlechter klebende Konkurrenzprodukt - Coca Cola durchsetzen konnte gab es in den frühen 70ern eine Verschwörung, in der dem Namen "Pech" eine Eigenschaft zugeschachert wurde, die heute noch so manchem bekannt ist und doch recht widersprüchlich zu dem bekannten Hauptbegriff "Glück" ist.

Zitat:
          wie lange ist schimmelkäse haltbar?

Je nach Hunger und hygienischem Vorwissen des Essers zwischen ein paar Minuten und Jahrhunderten - Temperatur egal...

Zitat:
          alles fragen die wohl immer offen bleiben

Wohl eher doch nicht, aber nun zurück zum Topic:

Da VW auf Winde (und Strömungen, siehe Golf) steht, nahm man für den kleinen spritzigen gleich ein Synonym, das beides vereint:
          6N ist die "kultige" abkürzung für "Saxon", was (deutsch) die Sachsen meint (siehe auch 2fast4u etc.)
          Selbige waren nämlich nicht nur aufbrausend und hatten einen reissenden Redefluss, sondern kanen auch aus der Gegend des "Zuiderzee" (= IJsselmeer).
          Dort wehen/fliessen sowohl starke Winde als auch Strömungen.
          Zwar nicht so stark wie in der Sahara (Scirocco) oder bei Mexico (Golf), allerdings ist der 6N auch zugegebenermassen kein Formel-1-Bolide.

Desweiteren sind Polohemden deutlich spritziger, aktiver und sportlicher als Golfhemden und ist auch der Polo (Flamenco) ein Indiz für das Feuer der Leidenschaft der Fahrer desselben.

----

Damit dürften wohl alle Fragen geklärt sein
          Meine Bankverbindung für Spenden und die Home Adresse für Homevideos heisser Verehrerinnen GIPS per PN.

Hehe, wieso kann man sich wegen sowas eigentlich den Kopf zerbrechen...

danke für die aufklärung [MSRS

• Joey

• abgefahren... danke für die mühe..

ist sehr belustigend

Hab bestimmt a halbe Stund dran gesessen, wars aber wert

Noch Fragen ?

DJ 185
          • Themenstarter

Echt cool! Danke für die Bemühungen!

polobeast
          • polotreff.de Team
          polobeast's Polo 6N

ich liebe dieses forum....

Jop ^^ es gibt Leute die wollen eben alles wissen

Lieber so neue fragen als die versuche die ältesten Threads zu beantworten

Finds immer wieder lustig wenn jemand aus dem jahre 2004 eine frage hat und jemand dann heute nacht um 3uhr meint antworten zu müssen weil er helfen will

PS: der der den ältesten thread raus sucht bekommt ne Burger King Krone

Zitat:

Finds immer wieder lustig wenn jemand aus dem jahre 2004 eine frage hat und jemand dann heute nacht um 3uhr meint antworten zu müssen weil er helfen will

...das sind immernoch die besten...

...was Datum? Kann man das essen?

Zitat:

...was Datum? Kann man das essen?

hahahaha hammer, genau so ist es die funktion könnte hier abgeschaltet werden die wird nicht benutzt jedenfalls kommt es mir häufig so vor

immer wenn ich neue threads sehe bzw bei der übersicht schau ich nach wann der erste post war irgend wie standart bei mir

zu geil! ihr seit echt drauf!

wenn mir jetzt auch noch mal einer das mit den bienchen und den blumen erklären mag sollten ja alle fragen geklärt sein! oder?

Zitat:

wenn mir jetzt auch noch mal einer das mit den bienchen und den blumen erklären mag sollten ja alle fragen geklärt sein!

Die Biene fliegt mit dicken Eiern rum, bis sie irgendwann vor lauter Wollust nimmer kann und abstürzt.
          Die Blume, auf der sie landet, wird sofort mit ihrem Stachel
          Dann fliegt sie mit der klebrigen Siffe an den Beinen zurück zum Stock und lagert die vor lauter Prallheit ein.
          Wir nennen dies "Honig"...lecker

Ein knappes Jahr später (knappe 9 Monate) GIPS dann neue Nachwuchsblüten, die von nächsten Bienenstamm werden.

Wiederholt sich also immer, so lange bis die Bienen wg. der globalen Klimaerwärmung keinen Bock mehr haben in der Hitze rumzufliegen und träge im Stock vor der Glotze hängen.
          Dadurch GIPS dann keine neuen Blumen mehr und die Menschheit geht hops (siehe Grafik rechts der geschlossenen Klammer)

Es sei denn wir suchen nach regenerativen BIENergien, um die Blumen zu

Das wars

Hahahahahahahaha GEILLLLLLLLLL

gelöschtes Mitglied

..... Leute, hört auf, ich kann nimmer!

ach *hust* was war eig. zuerst da, das Ei oder das Huhn?

Auf die Antwort warte ich schon mein GANZES LEBEN!

Zitat:

Ich tendiere zum Ei...

...waren sogar 2 Eier um genau zu sein...

...Adam.

@[MSRS

• Joey

ich habe in meinen ganzen 21 Jahren nicht soviel gelernt
            wie in diesem Thread.
            Ich glaube jetzt bin ich allwissend und unbesiegbar

und zu Zitat:

ich bin der Auffassung, dass Huhn zuerst da war, da wenn wir dem Ursprung
            der Vögel weit in die Urzeit folgen, wir bei Einzellern ankommen, die sich mit
            Zellteilung fortpflanzten und somit nicht aus Eiern schlüpften.

• ich hoffe das ist nicht von wikipedia

es war definitiv das EI zuerst da!

DENN, Ohne EIzelle keine Zellteilung. und ja hühner müssen die eier erstmal legen. aber auch das geschah durch zellteilung und die "hühner" sind auch nur herrangezüchtet und sind nicht mehr die form hühner die es mal waren ;D

Quelle :[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• ;D

So sah es aus

|||||||||||||||||
            VVVVVVVVVVV

frettchenkl.jpg
            frettchenkl.jpg

• Das Thema wurde geschlossen.