vw teilemarkt

Reifenfreigabe Toyo

Speedy4321
  • Themenstarter
Speedy4321's Polo 6N

ich such ne freigabe, dass ich nen 195/45/15 Toyo T1-R auf ner 8er felge fahren darf...

hab mich bereits mit reifendirekt.de in verbindung gesetzt, dort heisst es aber:

"diese Reifen werden nicht freigegeben. In Ihrem Fahrzeugschein steht der Lastindex 80 und sie können keinen niedrigeren haben, höhere Werte sind zugelassen. Die Reifen für die Sie einen Freigebe anfordern haben einen Lastindex 78."

den reifen fahren doch so viele....wo krieg ich sonst noch eine freigabe her, bzw hat jmd eine freigabe für mich?


lg mike



gelöschtes Mitglied

    Hmm das wäre mir glaube ich auch ne Nummer zu heiss, hast doch auch noch zusätzlich mucke drin oder?

    Ich denke die Fahrezuege die die Reifen fahren werden 2 Sitzer sein.. mit geänderten Gewichtsangaben im Schein..


    da gehe mal Direkt bei Toyo auf die seite da kannst dir die Dort holen
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • und dann gehst auf Reifenfreigabe Online



  • Speedy4321
    • Themenstarter
    Speedy4321's Polo 6N

    aber so gut wie jeder 2te fährt doch nen 195er reifen auf ner 8er felge...is doch ne standartgröße....verstehs ned

    hab ja auch freigaben anderer reifenmarken...will aber den toyo gern haben


    das geht schon der 195 auf der 8j, ich fahre zb den Toyo 195/40 R16 auf ner 8x16 geht ohne Problem und das gewicht ist egal


    also ich fahr auch 195/45 auf ner 8x14er felge vorne und 225/40 auf ner 9x14er felge hinten....tüv und so ohne probleme,auch in kontrollen keine probs....

    greetz


    mhh.... also ich fahr n 205/45 auf ner 9x14er felge auch ohne probleme und n 225/40 auf ner 10x14er no problem


    polotreff.de
    #8 - 15.01.2009toyo 195 40 16 freigabe reifenfreigabe toyo toyo reifenfreigabe 8j lastindex polo 6n lastindex für polo reifen polo lastindex toyo reifen gewicht 195/40 reifenfreigaben toyo polo 6n reifenfreigabe toyo 195 40 16
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen