vw teilemarkt

ATS Cup mit 195/50/15?

Steilomat
  • Themenstarter
Steilomat's Polo 2F

hab ma ne frage zu den felgen...hoffe ihr könnt mir helfen

und will ich mir die 7x15 et 28 holen da is son angebot als komplettreifen mit 195/50/15 reifen drauf...so, jetzt hab ich ins gutachten geguckt und da gibts ein haken: die reifengröße ist nur zulässig ab 37 kw und ich hab nur 33...

ob der tüv da meckert?

hat jmd erfahrungen mit sowas gemacht?

please help



davon hab ich ja noch nie was gehört, das man für nen reifen ne mindestleistung braucht, frag am besten mal beim TÜV/Dekra


Steilomat
  • Themenstarter
Steilomat's Polo 2F

naja da sind ja im gutachten immer mehrere zeilen für ein wagentyp
und da sind beim 86c drei zeilen in der ersten steht 29-55 kw und dazu dann 195/45/15
nächste zeile: 37-85 = 195/50/15
und danach: 33-85 = 105/45/15

will mir die nich holen und dann sagt der tüv nee da müssen wa ne einzelabnahme machen...

irgendjemand ne ahnung?

hab keine zeit n tüver zu fragen



Steilomat
  • Themenstarter
Steilomat's Polo 2F

sry bei der 3. zeile steht natürlich 205/45/15

bitte helft mir


gibts das gutachten online zum ansehen?


gelöschtes Mitglied

    umso mehr ps um so größer sollte der reifen sein, ich denke nicht das su ärger bekommst wenn du ne größere größe fährst aber weniger leistung hast
    anders rum wäre das was anderes


    habs gefunden bei ats

    die kannste fahren, die spalte wo die reifen stehen ist ja nicht unterteilt, also kannste eine der 3 reifengrößen fahren...


    Steilomat
    • Themenstarter
    Steilomat's Polo 2F

    ja gibts wäre nett wenn du dir das ma anguckst amplifier weil das is da auch mit den zeilen komisch...weiß nich..will halt nur auf nummer sicher gehen
    also hier is das:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • gucks dir bitte ma an...dis komische is das da mal zeileneinteilungen sind und mal nich...könnte sein dass das bei der reifen größe garnich eingeteilt ist sondern da einfach so ein abstand gelassen worden is...hoff du verstehst was ich mein wenn du es dir anguckst


  • jap, wie gesagt, die 3 zeilen beziehen sich auf die übernächste spalte, also auf die entsprechende fahrzeigbetriebserlaubnis von VW, die nächste spalte mit den reifengrößen hat keine unterteilung, ist also für die 3 typen (oder besser gesagt zeilen) gültig aus der vorderen spalte. also kaufen, reifen drauf, abnauen und die punkte aus der letzen spalte erfülen, wenn das alles OK ist, dann eintragen



    Steilomat
    • Themenstarter
    Steilomat's Polo 2F

    ja alles klar dankeschön


    Antworten erstellen