vw teilemarkt

MM-Motorsport Tuningkit 3F

HH-PoloGT
  • Themenstarter
HH-PoloGT's Polo 2F

hey,
welche nockenwelle ist für den 3f besser? schrick 268° oder Mm Motorsport 272°.
wollte mir das tuningkit von MM-Motorsport kaufen:

75PS 3F-Motor
Stage 1 auf 95PS


Ist der Chip auf die 268° Nockenwelle angepasst und kann ich bei der Bestellung auch sagen, das ich dann lieber die 272° Nockenwelle haben will?

MFG

Marc

Ach ja, muss ich dann hinten auch auf Scheiben ümrüsten, wenn ich das Kit drin hab?



Also auf Scheibe umrüsten musste schonmal nicht.
Der g40 hat ja Serie schon mehr als das, was du erreichen wirst, und der G40 hat hinten auch keine Scheibe.

MFG


gelöschtes Mitglied

    Du kannst alle Gradzahlen dort bestellen. Und der Chip wird für die Nocke angepasst soltes du nur die Nr. vom Steuergerät angeben.
    Wenn du aber über 268° nehmen solltes, solltest du lieber deine Ventilfedern verstärken
    z.b.Doppelte von Schrick..
    Der g40 hat vorne belüftete scheibenbremsen 239x20mm (3f=239x10mm nicht belüftet)
    hinten dickere bremszylinder sonst gleich. Diese bremse ist dann ausgelegt für 115ps.



    Zitat:

    Wenn du aber über 268° nehmen solltes, solltest du lieber deine Ventilfedern verstärken


    warum sollte er das?


    gelöschtes Mitglied

      Es kann passieren das deine ventile zu langsam sind für deine kolben und zusammen stoßen.
      Scharfe nocke: Lässt deine Ventile länger offen . Füllt denn motor mehr.Kolben kommt hoch ventil muss geschlossen sein. Da er so zu sagen geladen wird ist der kolben sonst schneller als dein ventil.


      Zitat:

      Der g40 hat vorne belüftete scheibenbremsen 239x20mm (3f=239x10mm nicht belüftet)
      hinten dickere bremszylinder


      3f und g40 haben beide gleich große radbremszylinder (19.05)


      Ihr Leichenschänder!


      Im 3ten Beitrag steht die Bremse ist dann für 115ps ausgelegt, ist die G40 Bremsanlage nicht bis 150ps freigegeben?


      polotreff.de
      #9 - 01.09.2012mm motorsport
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen